• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Tanks: Panzer-MMOG zählt über 40 Millionen Spieler

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Tanks: Panzer-MMOG zählt über 40 Millionen Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Tanks: Panzer-MMOG zählt über 40 Millionen Spieler
 
Würde mich eher interessieren wieviele aktive Spieler es hat. "Registrierte Spieler" müssen das Game ja letzendlich nicht einmal gespielt haben.

WoT ist aber auch ein recht gutes Game, hab es fast ein Jahr lang (casual) gespielt. Es ist allerdings ein echtes PAY to win. Wer Geld investiert kann sich echte Vorteile erkaufen, nicht nur optische Skins etc. wie in anderen F2P sondern bessere Munition für die Kanone die deutlich mehr Schaden macht
 
Würde mich eher interessieren wieviele aktive Spieler es hat. "Registrierte Spieler" müssen das Game ja letzendlich nicht einmal gespielt haben.

WoT ist aber auch ein recht gutes Game, hab es fast ein Jahr lang (casual) gespielt. Es ist allerdings ein echtes PAY to win. Wer Geld investiert kann sich echte Vorteile erkaufen, nicht nur optische Skins etc. wie in anderen F2P sondern bessere Munition für die Kanone die deutlich mehr Schaden macht


Jepp, und ich bin so ein registrierter aber nicht aktiver Spieler.Ich hbae es angetestet und wie Du schon sagtest hat man ohne zu bezahlen kaum Chancen bei dem Spiel wie ich finde.Zumindest dauert es.
Für mich ganz klar, das ich nicht für Upgrades bezahlen werde.Dann spiel ich lieber garnicht.
Kumpel von mir hat schon für dieses Spiel schon weit über 130 Euro investiert.Gefahr ist groß das man dann in eine Art Sucht verfällt und sich dann ständig was kauft.
Nö Nö Du.........;)
 
Von den Screenshot sieht das für mich aus wie : "Nimm einen Panzer und fahre damit durch ansehliche Landschaften." - War's das oder gibt's da außer dem naheliegenden Deathmatch gegen anderen Spieler noch irgendein "mehr" an Spielinhalt?
 
Von den Screenshot sieht das für mich aus wie : "Nimm einen Panzer und fahre damit durch ansehliche Landschaften." - War's das oder gibt's da außer dem naheliegenden Deathmatch gegen anderen Spieler noch irgendein "mehr" an Spielinhalt?

Der einzige Spielmodus ist genau genommen nur Teamdeathmatch in verschiedenen Variationen (Verteidigen, Angreifen, Begegnung und Klassisch). In der Tat nicht sehr abwechslungsreich. Aber mit "fahren durch ansehnliche Landschaft" ist es bei weitem nicht getan. Dieses Spiel lebt vom Teamplay. Einzelkämpfer und Draufgänger haben nicht den Hauch einer Chance. Dabei motiviert das Spiel durch die Vielzahl an freischaltbaren Panzern, die sich alle anders spielen. Außerdem kann man im Spiel Clans gründen und gegen andere antreten, was sehr viel Spaß macht.

Gewiss ist es nicht jedermanns Sache. Man muss schon eine gewisse Begeisterung für die Thematik mitbringen und sich über den wirkungsvollen Einsatz seiner Panzerung und die Schwachstellen der Panzer informieren. Andernfalls könnte der Einstieg etwas zäh werden. Es ist jetzt aber keinesfalls eine Simulation, sondern vielmehr ein gelungener Spagat hin zum Arcarde Game (meine persönliche Meinung) und ein ideales Spiel für [FONT=&quot]zwischen[/FONT]durch.
 
Jepp, und ich bin so ein registrierter aber nicht aktiver Spieler.Ich hbae es angetestet und wie Du schon sagtest hat man ohne zu bezahlen kaum Chancen bei dem Spiel wie ich finde.Zumindest dauert es.
Für mich ganz klar, das ich nicht für Upgrades bezahlen werde.Dann spiel ich lieber garnicht.
Kumpel von mir hat schon für dieses Spiel schon weit über 130 Euro investiert.Gefahr ist groß das man dann in eine Art Sucht verfällt und sich dann ständig was kauft.
Nö Nö Du.........;)

dito. ich sehs genau so. und wir brauchen uns nicht wundern, wenn bald alle spiele pay to win sind. was die geld reinbuttern is abartig, da kenn ich noch paar andere beispiele....
 
Ist nur blöd, dass die Allgemeinheit dann wieder darunter leiden muss, weil andere nicht mit ihrem Geld umgehen können. Da werden dann nicht nur Süchtis herangezüchtet, sondern diese auch noch ohne Ende geschröpft. Das ist das Verwerfliche dabei ;)

Und zum Thema Spieler: Registrierte Spieler sind nicht gleich aktive Spieler und es gibt auch sicher Spieler mit mehrfach Accounts.
Wenn man nur nach den Registrierungen ging, wieviele hätte dann WoW? 200 Mio.? Es sagt nur wenig über die eigentliche Anzahl aus.

Das Spiel würde mich vom eigentlichen Spielprinzip her schon interessieren, da ich aber kein Freund von Free-2-Play bin, hab ich es bisher einfach ignoriert.
 
?? Geld reinbuttern? das seh ich bei dem Spiel anders, bei Rollenspielen ja! Aber bei WOT hab ich 2 Acc mit zusammen 30€ und das nur für Gargenplätze, sonst braucht man da echt keine Kohle in dem Spiel
 
Kumpel von mir hat schon für dieses Spiel schon weit über 130 Euro investiert.Gefahr ist groß das man dann in eine Art Sucht verfällt und sich dann ständig was kauft.
Nö Nö Du.........;)

130 Euro ist viel Geld, wenn es in einem Monat gezahlt wurde. Über welchen Zeitraum hat er denn 130 Euro für das Spiel ausgegegen?
 
Zurück