• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3: Ubisoft hält jährliche Fortsetzungen für denkbar

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: Ubisoft hält jährliche Fortsetzungen für denkbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: Ubisoft hält jährliche Fortsetzungen für denkbar
 
Schauen wir mal ob sie dann die qualität noch halten können... ich meine nicht.
 
Die Avil-Next-Engine ist schon einmal da, jetzt darf der Ideen-Fundus nicht versiegen. DANN könnte die Rechnung aufgehen.
 
Finde ich gut. Der jährliche Rythmus hat mit AC besser funktioniert als mit CoD (mal davon abgesehen das ein AC auch viel mehr arbeit ist als ein simples CoD. Und da Ubisoft Montreal ja 5+6 Studios zur verfügung hat um Sachen auszulagern (MP Mode, etc)..
AC3 soll ja das Ende von Desmond sein und müsste demnach den Grundstein für einen neuen "modernen" Protagonisten legen. Villeicht eine Frau, und dann eine Serie mit weiblichen Assassinen (ja ich weiß Liberations hat eine Frau)
 
Schauen wir mal ob sie dann die qualität noch halten können... ich meine nicht.
Das wird in der Tat schwer.
Ich bin zwar kein AC-Fan (sogar eher im Gegenteil), möchte mich dazu aber trotzdem äußern.
2 Teile davon hab ich gespielt und die Liebe zum Detail und die gute Grafik ist mir noch positiv in Erinnerung geblieben. Und dass eine ziemlich epische Story erzählt wurde.
Wenn jetzt jedes Jahr ein AC rauskommt, dann wird man sicherlich
1. weniger Detailverliebtheit/ Sorgfalt sehen
2. irgendwann schlicht und ergreifend überdosiert sein

Auch wenn ich pers. AC nicht mochte, konnte ich doch zumindest anerkennen, dass es objektiv gesehen vieles richtig macht.
Aber Jahr für Jahr so eine Qualität bieten? Man sieht es ja an CoD, dass das nicht wirklich klappt. ;)
 
Zuerst wollten sie es nicht machen und jetzt doch? Ich kauf ganz sicher nix mehr von Ubisoft. Assassin's Creed 3 ist schon so lächerlich das ich es mir nicht kaufen werde.
 
Auch wenn ich pers. AC nicht mochte, konnte ich doch zumindest anerkennen, dass es objektiv gesehen vieles richtig macht.
Aber Jahr für Jahr so eine Qualität bieten? Man sieht es ja an CoD, dass das nicht wirklich klappt. ;)
Das hängt aber auch zum Teil davon ab was Ubisoft an Story zu bieten hat. Technisch konnten sie AC mit jedem Teil immer ein bisschen verfeinern, mit ACB war dann aber auch Ende der Fahnenstange. Jetzt, mit neuer Engine und einigen Gameplay-Neuerungen, könnte man u.U. wieder genug an (frischem) Spielefutter für die nächsten 2-3 Jahre abliefern.
 
Jährliche Spiele + immer hohe Qualität ist ein Widerspruch.

Zu schade dass viele Entwickler immer noch nix dazu gelernt haben. :S
 
Um Gottes Willen, bitte nicht! Sonst endet die Reihe wirklich noch wie CoD.
 
Das machen sie doch eh schon, kommt doch jedes Jahr ein neues Assassins Creed.
 
Das machen sie doch eh schon, kommt doch jedes Jahr ein neues Assassins Creed.

Ja, bin auch etwas irritiert.
Und zumindest meiner Meinung nach, hat es sich nicht nennenswert verschlechtert. Revelations war zwar insgesamt kürzer, hatte aber dennoch das ein oder andere neue Detail, tolle Schauplätze und einen ziemlich gelungenen Abschluss der Geschichte um Altaïr und Ezio. Wenn sie dieses Niveau beibehalten, bin ich ganz zuversichtlich.
 
Zuerst wollten sie es nicht machen und jetzt doch? Ich kauf ganz sicher nix mehr von Ubisoft. Assassin's Creed 3 ist schon so lächerlich das ich es mir nicht kaufen werde.

Was ist denn an AC3 so schlimm? :O

Naja, ich hoffe mal dass sie sich für die wichtigen Teile aber weiterhin Zeit lassen, so kleine wie Brohood können meinetwegen auch jährlich kommen.
Aber trotzdem, eine Frau will ich nicht als Assassinen, passt einfach nicht so :|
 
1. Jup, allerdings nix neues. Aber wenn sie ordentliche Spiele draus machen und es nicht auf die Spitze treiben, dann hab ich auch nix dagegen. Ich mach es immer so, dass ich mir die wirklich neuen Teile wie AC2 und 3 fast bei release hole und die anderen (Brotherhood und Revelations) zum budged preis mit allen DLC included. Das ist fuer mich bisher ein super arrangement gewesen und wenn es so bleibt, dann bin ich gluecklich damit.

2. Ich haette absolut nix gegen einen weiblichen Hauptcharakter. Das Maedl aus dem mobile Assassins Creed (war es fuer PS Vita? k.A.) sah im trailer eigentlich nach einem sehr interessanten Charakter aus. Leider hab und will ich die noetige handheld-Plattform nicht aber ich koennte mir sowas auch mal gut in einem "richtigen" AC Teil vorstellen.
 
Bislang war die Qualität bei AC trotz fast jährlichem Release vollkommen ok. Wobei Revelation als einzigstes AC bei mir einen Bug hatte. D.h. ich habe eine Patroille mit 4 Mann gekillt und die 4 Soldaten standen wieder auf und blieben wie Bleisoldaten stehen.

Wenn sie nun wieder wie bei Ezio 1-2 weitere Spiele mit Connor herausbringen ist dagegen solange nichts auszusetzen, wie die Story, Umfang und Qualität stimmen.
 
Zurück