• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Mists of Pandaria - Enttäuschender Verkaufsstart? Erste Prognosen von Analysten

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Mists of Pandaria - Enttäuschender Verkaufsstart? Erste Prognosen von Analysten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WoW: Mists of Pandaria - Enttäuschender Verkaufsstart? Erste Prognosen von Analysten
 
"digitale Verkäufe sind nicht mit eingerechnet"

Na, das sagt im Digitalen Zeitalter ja sehr viel aus wenn nur nach verkauften Plastikhüllen gezählt wird...
Die Prognose sagt genauso viel aus, wie wenn in China nen Sack Reis umfällt.
 
75% unserer Gilde hat sichs digital gekauft weil man da schon nachts anfangen konnte...

Die Server sind zum bersten gefüllt...Warteschlangen auf elendig vielen Realms...

Spielt kaum einer... jaja...

Wer stellt sich heute denn noch nen Staubfänger hin wenn es nicht wirkich tolle Extras gibt.
 
"digitale Verkäufe sind nicht mit eingerechnet"
Das damit die ganze News etwas sinnfrei ist fällt euch wohl nicht auf?
 
Ich habs zwar nicht gekauft, aber hab das letzte Addon mitgemacht... Hatte ne Version Vorbestellt und hab dann trotzdem Nachts die digitale Fassung noch gekauft, weil ich direkt zocken wollte und nicht noch 2 Tage warten bis die Packung kommt. Die wurde dann weiterverkauft, mit Gewinn damals noch ;)
Denke in diesem Addon haben viel mehr Leute diese Weg gewählt..
 
"digitale Verkäufe sind nicht mit eingerechnet"
Das damit die ganze News etwas sinnfrei ist fällt euch wohl nicht auf?

Und allgemein ist eine ANALysten News sinnfrei. Die meisten Server in MoP sind derzeit auf "Locked und Voll" also das ist definitiv ein Rekordstart. Bestimmt 80% haben es Digital gekauft!
 
Die beste Zeit von WoW ist eben auch schon vorbei. Das sag ich jetzt ohne das Spiel irgendwie schlechtmachen zu wollen oder ähnliches. Ich hab es ja auch über 6 Jahre gespielt. Bis irgendwann reihenweise die Leute, die ich dort kannte, aufgehört haben. Nicht nur, dass das Spiel meiner Meinung nach schlechter als früher ist, sondern es hat sich bei einigen Leuten einfach eine große "Müdigkeit" entwickelt, man konnte es irgendwann einfach nicht mehr sehen. Daher ist das z.B. auch das erste Addon, welches ich mir (noch) nicht geholt habe.
 
Digitale Verkäufe sind nicht eingerechnet? Warum rechnen die dann die Verkäufe überhaupt durch? Ich hab in meinem Bekanntenkreis nur noch Leute die Online gekauft haben und dass sogar die Special Edition!
 
Das Setting spricht vielleicht nicht jeden an, aber für mich ist es nach dem aktuellen Standpunkt das schönste WoW und im Vergleich zum vorherigen Add-On so schön ein wunderschönes Design und es macht einfach spaß zu Questen. Absolut kein Vergleich zu Cataclysm.
 
Ich kann mich bitpower109 nur anschließen. Ich für meinen Teil war seit Bekanntgabe des Addons sehr sehr skeptisch. Und die Skepsis hielt sich auch bis Release.
Ich habe MoP zwar durch den Jahrespass in der Beta gespielt, aber da man da anfänglich im Tal der Vier Winde Questet, fiels mir noch schwerer Gefallen daran zu finden ( Das Gebiet gefällt mir vom Questen her einfach nicht so, auch jetzt nicht^^). Aber jetzt nach Release, sehr ich das komplett anders. Das Addon gefällt mir persönlich am besten von allen bisherigen. Alleine die Detail-verliebte Gestaltung der Gebiete ist es Wert sich das Addon mal anzusehen.
 
Da kann man net viel ernst nehmen dran da sie ja nur die box versionen rechen und durch die digital CE haben sich viele von der box CE abgewannt und sie digital gekauft wie das standart spiel auch. Also ich denke das es auch noch mehr werden die es kaufen nach dem jetzt rauskommt wie gute es ist. Die haben halt einfach noch gewartet ich kenne selber leute die es nocht nicht gekauft haben weil sie noch warten wollten wie es wird. (nicht jeder hat beta gespielt)
 
Wenn man sich mal anschaut, dass die digitalen Versionen immer populärer werden und es nun sogar eine gibt, die nur das enthält, was die meisten Spieler an der CE interessiert, muss man ja schon fast über diese Analysten lachen, wenn sie eine solche Aussage treffen, obwohl sie nur boxed Versionen betrachten.
Das ist einfach nur lächerlich.
Das mal ganz abgesehen davon, ob MoP jetzt gut oder schlecht ist. Das schlechteste ist es denke ich nicht ;)
 
Ich fand es nur ein wenig irritierend, dass hier im Saturn noch etliche CE- Boxen rumstehen. Aber es kann natürlich sein, dass der Markt davon mehr vorrätig hat als bei den anderen Addons. Normalerweise waren die Boxen immer schnell weg.
 
Ich fand es nur ein wenig irritierend, dass hier im Saturn noch etliche CE- Boxen rumstehen. Aber es kann natürlich sein, dass der Markt davon mehr vorrätig hat als bei den anderen Addons. Normalerweise waren die Boxen immer schnell weg.

Dafür, dass ein neues WoW-Produkt erschienen ist, ist es doch erstaunlich ruhig. Finde ich zumindest. Der Hype hat da schon nachgelassen.
Noch vor einiger Zeit war dann auch das Internet zur Veröffentlichung immer komplett mit WoW Artikeln voll. Diesmal liest man auch eher recht wenig. Es ist halt alles auch schon extrem ausgelutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne digitale Verkäufe braucht man heute keine Zahlen mehr veröffentlichen. Gutes Beispiel ist doch Tochlight 2 - Verkaufzahlen: 0 (digitale Verkäufe nicht mit einbezogen). :-D

Ich denke aber auch das es weniger als früher sind. Es gibt derzeit einige Spiele die die Leute beschäftigen. Rift, SWTOR (ein paar noch^^), TSW, GW2, D3 usw.

Daher denke ich schon das man evtl. unter den 3 Mio. von Cata sein wird ... vielleicht.
 
Moin,
Investmentbanker wollen mit ihren Analysen Geld verdienen. Ob WoW seinen Zenit überschritten hat oder die Qualität des Addons nicht den aktuellen Gamer zufriedenstellt, 80% der Spieler die digitale Version gekauft haben oder lieber GW2 spielen. Das Alles geht einem Banker doch vierspurig am Popo vorbei.
Es wird einfach eine Rallye auf fallende Blizzard-Aktienkurse gestartet: die aktuelle Seitwärtsbewegung der Aktie und diese Meldung zum Verkaufsstart könnte den einen oder anderen Aktienbesitzer vielleicht zum Verkauf bewegen und schon habe ich als Banker an einen Nachmittag mir meinen neuen Porsche zusammenspekuliert.
 
3 =/= eine Woche :-D

Eigentlich mag ich ja WoW als Blizzard-Fanboy, aber die Pandaren an sich gehören für mich einfach nicht ins Universum. Es ist das erste Blizzard-Spiel das ich nicht gekauft habe. Das werde ich mir frühestens dann holen wenn die darauffolgende Erweiterung wieder ein ansprechendes Szenario bietet.
 
ich glaub mir bricht der stuhl ab! pandabären in ritterrüstung die einen auf ninja machen, wie albern ist das den? mal im ernst, kommt ihr euch nicht etwas verarscht vor? sowas ist doch wirklich lächerlich!
 
Zurück