• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Diese Games würden wir gerne mit der Virtual Reality-Brille erleben!

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Diese Games würden wir gerne mit der Virtual Reality-Brille erleben! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: Diese Games würden wir gerne mit der Virtual Reality-Brille erleben!
 
Ich gedulde mich gerne noch einige Monate, hauptsache Oculus Rift wird überhaupt in einer ausgereiften Version käuflich zu erwerben sein! (Daumendrück)
 
Ach ja und Halo 4 und ein neues Metroid Prime könnte ich mir für die Brille gut vorstellen da die Protagonisten einen Helm Tragen und die Infos direkt aufs Visier projieziert bekommen.
 
Ich denke nicht das es ein Erfolg wird. 640x480 ist ja unterstes Niveau. Außerdem setzen viele noch nicht einmal gerne ein Headset auf. Es ist schwer, man schwitzt und die Frisur ist den Bach runter gegangen. Diese VR Brille wird noch um einiges schwerer als ein Headset sein.
 
@Raykus
Zum einen ist die Auflösung 1280x800 (640x800 pro Auge) und das nur beim Prototypen.Beim Verkaufsmodell soll die Auflösung wesentlich gesteigert werden. Und zum anderen wiegt der Prototyp grade mal 220g (ca. 2 Tafeln Schokolade) was überhaupt nicht schwer ist oder negativ auffällt. Mit Schwitzen ist da auch nicht viel also ist auch deine Friesur gerettet. ;)
 
Ich hoffe nur, dass diese Unternehmen nicht von Nvidia geschluckt wird.
 
Ich habe mir ein auch Oculus Rift Entwicklungsmuster gesichert .... obwohl ich weiß dass die Auflösung mehr als bescheiden sein wird - ich will es einfach ausprobieren.

wenn ich mit meiner Aldi - Lesebrille (ca. 2 Dioptien )+ 3Dvision2 Brille sehr nahe an meinen Asus 278 gehe, dann ist auch fast mein gesammtes Gesichtsfeld mit "Monitor" ausgefüllt - Bei einer Auflösung von 1920 x 1080 (pro Auge - Shutter) sieht das Bild dann sehr grieselig aus, ich erwarte bei dem Entwicklungsmuster also Pixel wie Bauklötze !!

Das Gefühl "man ist mittendrin" ist allerdings da - ich weiß nicht ob der Hadtracker das "Mittendrin Erlebnis" noch steigern kann ... Bei meiner Eamagin Z800 ist ein Hadtracker eingebaut - das ganze funktioniert mittelprächtig würde ich sagen ... die Zeitverzögerung ist zu groß - als "AHA" Erlebnis allerdings ganz nett ...

Skyrim sieht in den Außenlevels, wegen der Weitsicht und der daraus entstehenden kleinen Details nicht so toll aus (Bei grossen Pixeln - kleine Details - dass passt nicht) - die Innenlevel sind aber OK ...

Black Mesa mod (Innenlevel) kommt auch gut rüber ...


Aber ich denke, man braucht mindestens 4K Bildschirme pro Auge damit das ganze wie gewünscht aussieht ... und das kann noch dauern ...

ein perfektes Bild wird auch das Consumergerät nicht leisten können denke ich ...

Ich wünsche mir Oculus Rift für

ALLE First Person Games

Rollenspiele oder Shooter ganz egal ...
 
Ist der Dauereinsatz solcher VR-Brillen nicht schädlich für die Augen ?
Von Nackenschmerzen will ich erst gar nicht anfangen, die Dinger werden bestimmt mehr wiegen als ein Fahrradhelm...:-D
 
Minecraft? Ernsthaft? :-D

Ich glaube da würde ich leiber noch die Crysis-Teile oder F.E.A.R. sehen.
Aber mein Top-Spiel wäre auch Amnesia. Das hätte mit Oculus Rift noch mehr Atmosphäre als es ohnehin schon hat.
 
Ist der Dauereinsatz solcher VR-Brillen nicht schädlich für die Augen ?
Von Nackenschmerzen will ich erst gar nicht anfangen, die Dinger werden bestimmt mehr wiegen als ein Fahrradhelm...:-D

Ja, ich könnte mir auch eine ganze Menge an (Nacken)-Schmerzen vorstellen bei der Nutzung dieser Brillen. Wo sollte ich den bei Lula3D bloß überall hingucken???


@TopSpiele

Alan Wake würde mich mal interessieren. Mir gefällt die Atmo echt gut.
 
Ja, ich könnte mir auch eine ganze Menge an (Nacken)-Schmerzen vorstellen bei der Nutzung dieser Brillen. Wo sollte ich den bei Lula3D bloß überall hingucken???
Ähmm... Gibt es nicht Spiele mit wesentlich ansehnlicheren Digi-Babes ?! :B
@TopSpiele

Alan Wake würde mich mal interessieren. Mir gefällt die Atmo echt gut.
Kann ich dir nur empfehlen. Habs vor kurzem durchgespielt (das DLC "Das Signal" auch, "Der Schriftsteller" folgt heute abend) - Story und Stimmung sind erste Sahne. Eben ein Remedy-Titel. =)
 
Ähmm... Gibt es nicht Spiele mit wesentlich ansehnlicheren Digi-Babes ?! :B

Aber mit größeren Hupen wo man das Genick mehr beanspruchen muss? ;)

*Schiel-zu-den-Skyrim-Mod-Grafiken-hinüber*

Alan Wake habe ich angefangen, für gut befunden und beiseite gelegt. Ich hab momentan so eine Story-Phase. Ultima 9 und Planescape Torment sind da genau richtig. ;)

Wing Commander oder Privateer mit der Brille, WAHNSINN!!!!!!
 
Aber mit größeren Hupen wo man das Genick mehr beanspruchen muss? ;)

*Schiel-zu-den-Skyrim-Mod-Grafiken-hinüber*

Alan Wake habe ich angefangen, für gut befunden und beiseite gelegt. Ich hab momentan so eine Story-Phase. Ultima 9 und Planescape Torment sind da genau richtig. ;)

Wing Commander oder Privateer mit der Brille, WAHNSINN!!!!!!
Aber nur mit HD-Texturen, sonst geht der Staunfaktor schnell flöten... ;) :-D
 
Also ich hätte da Bedenken, dass mir das Gerät auf dem Kopf nach einer Weile zu schwer wird und auch drücken könnte.
Solange VR-Brillen nicht kleiner und günstiger werden, ist das wohl nichts für mich.

PES aus der EGO-Perspektive und dann mit der Brille wäre doch mal witzig. "Live" gegen die Stars zu spielen und diese aus der eigenen Perspektive ausdribbeln. :-D
Wäre cool, aber technisch glaube ich ziemlich schwierig.^^
 
Also ich hätte da Bedenken, dass mir das Gerät auf dem Kopf nach einer Weile zu schwer wird und auch drücken könnte.
Solange VR-Brillen nicht kleiner und günstiger werden, ist das wohl nichts für mich.

PES aus der EGO-Perspektive und dann mit der Brille wäre doch mal witzig. "Live" gegen die Stars zu spielen und diese aus der eigenen Perspektive ausdribbeln. :-D
Wäre cool, aber technisch glaube ich ziemlich schwierig.^^
Kannst du bestimmt auch auf einem x-beliebigen Bolzplatz in Berlin haben. Dort müssten sich genug Halbstarke aufhalten, die sich für die Starz (mit Betonung auf "z") halten und DICH gerne aus der First-Person-Sicht ausdribbeln... Oder mehr runtergrätschen. ^^
Hättest dann Geld gespart (dir dafür kaputte Knochen geholt). ;)
 
Kannst du bestimmt auch auf einem x-beliebigen Bolzplatz in Berlin haben. Dort müssten sich genug Halbstarke aufhalten, die sich für die Starz (mit Betonung auf "z") halten und DICH gerne aus der First-Person-Sicht ausdribbeln... Oder mehr runtergrätschen. ^^
Hättest dann Geld gespart (dir dafür kaputte Knochen geholt). ;)
Also wenn auf Berliner Bolzplätzen irgendwer jemanden ausdribbelt, dann bin ich das. ;)

Ich meine ja nur: Muss ja nicht immer was mit Ballern sein. Sport wäre doch auch ne interessante Richtung für die VR-Brille.
 
Ich meine ja nur: Muss ja nicht immer was mit Ballern sein. Sport wäre doch auch ne interessante Richtung für die VR-Brille.

Wieso so umständlich? Du kannst Sport auch ganz natürlich ohne VR Brille machen, ist viel realistischer :B

Beim Ballern sieht das anders aus.

Ey, wüßte ichs nicht besser würde ich jetzt ein "Die Kiddes von heute" ablassen. :B Meinen Sport am PC sei "cooler" als in echt...
 
Wieso so umständlich? Du kannst Sport auch ganz natürlich ohne VR Brille machen, ist viel realistischer :B

Stimmt schon aber im Real-Life gehöre ich leider nicht zur Startformation vom FC Barcelona und zwichen dem Camp Nou und unserem Asphalt Bolzplatz um die Ecke gibt es eben doch ein paar Unterschiede :-D
Deswegen fänd ich ein PES oder ein FIFA mit Oculus Rift auch durchaus reizvoll ;)
 
Wieso so umständlich? Du kannst Sport auch ganz natürlich ohne VR Brille machen, ist viel realistischer :B

Beim Ballern sieht das anders aus.

Ey, wüßte ichs nicht besser würde ich jetzt ein "Die Kiddes von heute" ablassen. :B Meinen Sport am PC sei "cooler" als in echt...
Ach du, Ballern kannst du auch, wenn du wirklich willst. Ich glaube darum geht es ja auch nicht jedem bei Simulationen. ;)

Ich spiel ja PES nicht, weil ich in Wirklichkeit nicht die Möglichkeit habe Fußball zu spielen.
Oder spielst du ein Ballerspiel aus dem Grund, weil du in Wirklichkeit keinen abknallen darfst? Das würde mich beunruhigen, um ehrlich zu sein.
 
Zurück