• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Patch 1.0.5.: Spiel-Client liefert neue Details zum PvP-Modus

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3 Patch 1.0.5.: Spiel-Client liefert neue Details zum PvP-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3 Patch 1.0.5.: Spiel-Client liefert neue Details zum PvP-Modus
 
Das nächste Diablo ist dann ein reines MMORPG, womöglich wäre schon Diablo3 eins geworden wenn nicht WoW so arg über erfolgreich geworden währe und sich so Stuhr hält!
 
Diablo3 ist eh ein WoW für Arme. Die übliche Itemspirale mit total stupiden Gameplay.

Hab gestern erst ein Stream gesehn von 1.05 von paar (level80 Prestige++) Barbaren (was sonst?)
Zwar wird das Spiel nun schwerer durch diesen Modus. Sprich die Mobs haben mehr HP. Mehr hp bedeutet nicht gleich schwerer sondern nur das man wieder schön eincashen muss für neue Items. Blizzard weis wie man eine Karotte für Minderbemittelte entwickelt. Diablo ist und bleibt ein megafail.
PvP interessiert doch keinen in diesem Spiel. Auch das wird von WoW übernommen indem man einfach übliche Tockens farmt und schon wieder eine itemspiral entwickelt anstatt ordentlichen Contant liefert der weiter motiviert *gähhhnn*

Der LORD OF THE RMAH unter den PCGames. Pay2Win pur. Bei GW2 merk ich inzwischen (ausser im SPVP) ähnliche ansätze im WvWvW. Golems kostet 1G - Kommandeur kostet 100g - eincashen bis zum geht nicht mehr und GOGO Server Win. PCgaming heutzutage kann man sich doch in die Haare schmieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo3 ist eh ein WoW für Arme. Die übliche Itemspirale mit total stupiden Gameplay.

Hab gestern erst ein Stream gesehn von 1.05 von paar (level80 Prestige++) Barbaren (was sonst?)
Zwar wird das Spiel nun schwerer durch diesen Modus. Sprich die Mobs haben mehr HP. Mehr hp bedeutet nicht gleich schwerer sondern nur das man wieder schön eincashen muss für neue Items. Blizzard weis wie man eine Karotte für Minderbemittelte entwickelt. Diablo ist und bleibt ein megafail.

Der LORD OF THE RMAH unter den PCGames. Pay2Win pur

Genau, weil ALLE ihre Items nur im RMAH kaufen. Weil ja nix droppt. Nix! Deswegen müssen alle ihre Items im RMAH kaufen. Items die Blizzard selbst dort rein stellt! Verschwörung!
 
Diablo3 ist eh ein WoW für Arme. Die übliche Itemspirale mit total stupiden Gameplay.

Hab gestern erst ein Stream gesehn von 1.05 von paar (level80 Prestige++) Barbaren (was sonst?)
Zwar wird das Spiel nun schwerer durch diesen Modus. Sprich die Mobs haben mehr HP. Mehr hp bedeutet nicht gleich schwerer sondern nur das man wieder schön eincashen muss für neue Items. Blizzard weis wie man eine Karotte für Minderbemittelte entwickelt. Diablo ist und bleibt ein megafail.
PvP interessiert doch keinen in diesem Spiel. Auch das wird von WoW übernommen indem man einfach übliche Tockens farmt und schon wieder eine itemspiral entwickelt anstatt ordentlichen Contant liefert der weiter motiviert *gähhhnn*

Der LORD OF THE RMAH unter den PCGames. Pay2Win pur. Bei GW2 merk ich inzwischen (ausser im SPVP) ähnliche ansätze im WvWvW. Golems kostet 1G - Kommandeur kostet 100g - eincashen bis zum geht nicht mehr und GOGO Server Win. PCgaming heutzutage kann man sich doch in die Haare schmieren...

Hach, immer diese unqualifizierten Kommentare :)

Fangen wir mal ganz von vorne an. Du sagst D3 ist ein WoW-Klon wegen der Itemspirale. Jetzt setz dich besser mal hin, denn die folgenden Aussagen könnte Dich sonst vielleicht aus den Socken hauen: Diablo 3 ist der Nachfolger zu Diablo 2 (Wer hätts gedacht!), welches zahlreiche Jahre vor WoW erschienen ist und schon vor WoW diese Itemspirale hatte! Wahnsinn! Diablo 2 hingegen ist der Nachfolger von (Überraschung!) Diablo, der auch schon eine (wenn auch nicht ganz so perfekte wie in Teil 2) Itemspirale hatte. Unglaublich!
Aber jetzt kommt der Knüller! Diablo und WoW sind vom gleichen Entwicklerstudio, die sogar damals zu Classiczeiten selbst oft genug gesagt haben, dass sie sich in sehr vielen Spielmechaniken von Diablo inspirieren lassen hat.
Heisst also im Klartext: Itemspirale, die damaligen Talentbäume usw. stammen mehr oder weniger aus Diablo.

Heisst hier schonmal, dass WoW sich viele Elemente von Diablo genommen hat (was ja auch völlig ok und durchdacht war) und Diablo 3 diese Itemspirale unter anderem z.B. nicht aus WoW hat, sondern aus eben seinen Vorgängern. Wahnsinn!

Nunja, um das ganze nun weiterzuführen: WoW hat natürlich nicht alles von Diablo kopiert und von Anfang an und über die Zeit eigene, ganz gute Gameplaymechaniken entworfen. Ich spiels zwar schon ewig nicht mehr, aber das muss man dem Spiel auf jeden Fall lassen. Was ist also problematisch daran, wenn Blizzard eben einige Mechaniken aus WoW in Diablo 3 einbaut, so wie sie Mechaniken aus Diablo in WoW eingebaut haben? Ich glaube nichts und das ist doch auch völlig normal. Ähnliches lässt sich auch in der Entwicklungsgeschichte von Bioware bei ihren Spielen feststellen. Unfassbar!

So, und dazu noch die Anmerkung, dass Diablo 3 mehr aus Diablo 2 übernommen hat, als von WoW. Einzig das AH lässt sich regelrecht aus WoW zurückführen. Alles andere stammt aus Diablo 1/2, hat nur leichten Einfluss bekommen, oder wurde neu gemacht. Wie das mit dem möglichen Tokensystem ist, wird sich zeigen. Aber is doch wumpe, obs nu komplett neu entwickelt wird oder die Idee aus WoW genommen wird!

Zum RMAH:
Naja, du sagst ja, dass man im RMAH Geld ausgeben muss um voranzukommen. Solltest du bereits wieder aufgestanden sein, setz dich vielleicht nochmal wieder besser hin, denn hier gibt es auch noch mal 1-2 richtige Knaller!
Natürlich braucht man immer weiter neue Items zum vorankommen und dazu kann man auch ins AH greifen. Zuersteinmal sei aber gesagt, dass meiner Erfahrung nach die besseren Items sogar im normalen AH stehen. Klar gibt es im RMAH auch einige verdammt gute, aber meine Erfahrung und die meiner Bekannten haben gezeigt, dass meistens im normalen AH deutlich bessere Items stehen (natürlich zu entsprechenden Goldpreisen). Das heißt also, dass man die besten Items, sofern man sie kaufen möchte, sogar ohne Echtgeld kaufen kann. Unfassbar!
Aber jetzt kommt der Oberhammer: Du sagst ja, dass eh nichts dropt. Die Items im AH werden aber von Spielern eingestellt. Wo kommen die denn her? Achja...ich hab die Möglichkeit vergessen, dass Blizzard die Items einfach immer reinstellt um zu kassieren...insgeheim werden in der Realität ja auch Pläne geschmiedet einen Weltstaat zu erschaffen, der von einer geheimen, humanoiden Stinktierrasse angeführt wird und die Menschheit unterjocht um Ressourcen abzubauen, und eine allmächtige Stinktier-Atombombe zu er schaffen, sodass sie danach die Herrschaft des gesamten Universums an sich reissen können.

Zuletzt stellt sich mir eine letzte Frage: Was hast du denn an "neuen Content", der geliefert werden soll, erwartet? Das hier ist kein WoW, das hier ist Diablo. Diablo 2 hat seinerzeit auch nichts anderes an Content bekommen wie solche Dinge, die mit 1.0.5 erscheinen. Neue Gebiete usw. gab es erst durch das AddOn. Und da wir hier in Diablo sind und nicht WoW, war das doch eigentlich von Anfang an klar?

Und um jetzt nicht als Fanboy darzustehen: Ich spiele D3 zwar gerne, aber 100% einverstanden bin ich mit allen Gameplaymechaniken auch nicht. Das Lootsystem finde ich seit den Patches zwar mittlerweile ganz in Ordnung, aber nicht so spitze wie damals in D2.
Das Balancing von Inferno war damals auch ziemlich mies, aber mittlerweile deutlich besser angepasst usw.
Sprich mit 100% allem zufrieden, bin ich auch nicht, aber so einen geistigen Dünnsch*ss kann ich einfach nicht so stehenlassen. Ich glaube du hast etwas gigantisches wie eine Art WoW erwartet (wie meiner Meinung nach viele andere auch) und das nicht bekommen, Diablo 3 sollte aber (abgesehen vom aller ersten Konzeptbrainstorming) nie etwas wie WoW werden, sondern ein Nachfolger zu Diablo 2, so wie man es kennt und das dann modernisiert. Und das ist D3 auch geworden.
Ob man nun einige der neuen Mechaniken mag oder nicht, ist Geschmackssache.
 
@Chaz0r
Respekt! Ich habe bereits vor langem aufgegeben auf derartige Kommentare auch nur im Ansatz einzugehen ... ist eh Zeitverschwendung.

Und ich mag die Ignorieren-Funktion hier im Forum immer mehr.^^
 
Zurück