• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gruselspaß für lau: Diese Horror-Indie-Games müsst ihr gezockt haben!

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gruselspaß für lau: Diese Horror-Indie-Games müsst ihr gezockt haben! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gruselspaß für lau: Diese Horror-Indie-Games müsst ihr gezockt haben!
 
SCP-087 fand ich nicht wirklich gruselig. Gegen Anfang hat es noch Atmosphäre, aber je tiefer man gehen muss desto mehr Langeweile stellt sich ein. Spätestens so ab Stockwerk 60-70 sehnt man sich nach dem Ende, das dann auch noch ziemlich schwach ist.
 
SCP-087 fand ich nicht wirklich gruselig. Gegen Anfang hat es noch Atmosphäre, aber je tiefer man gehen muss desto mehr Langeweile stellt sich ein. Spätestens so ab Stockwerk 60-70 sehnt man sich nach dem Ende, das dann auch noch ziemlich schwach ist.

SCP-087b war da um Welten besser :-D
 
SCP-087 fand ich nicht wirklich gruselig. Gegen Anfang hat es noch Atmosphäre, aber je tiefer man gehen muss desto mehr Langeweile stellt sich ein. Spätestens so ab Stockwerk 60-70 sehnt man sich nach dem Ende, das dann auch noch ziemlich schwach ist.

Gibts in dem Game eigentlich ne Randomkomponente? Bei mir warens nämlich nur ca 50 Stockwerke als ich unten angekommen war!?
In einem Lets Play hab ich aber sogar 3-stellige Stockwerksschilder gesehen...

@Topic
Sehr schöner Artikel, genau sowas hab ich mir gewünscht. Wenn ich mal Zeit finde werd ich noch einige Games aus dem Artikel ausprobieren
 
Gibts in dem Game eigentlich ne Randomkomponente? Bei mir warens nämlich nur ca 50 Stockwerke als ich unten angekommen war!?
In einem Lets Play hab ich aber sogar 3-stellige Stockwerksschilder gesehen...

In meinem Run gings runter bis Stockwerk 120. Und ab einem gewissen Punkt war es dann halt langweilig :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Horror Spiele nicht mehr, finde es aber gut das es noch echte Freeware Titel gibt. Da ich ständig auf der Suche nach solchen Spielen bin würde ich mich echt mal über einen eigenen Beitrag dazu freuen. Hätte bestimmt den ein oder anderen Tipp der nicht F2P ist.
 
Hab gerade SCP-087B gespielt und das ist wirklich viel besser. Habs zweimal durchgespielt weil ich beim ersten mal nicht gesehen habe was mich umgebracht hat, aber das zweite Mal war dann echt krass :-D
 
Sagt mal, wieso verlinkt ihr beim Download von SCP-087-B denn eigentlich auf Softponic oder wie komische Seite heißt? Die will mir einen dubiosen "Download Manager" andrehen und offenbar auch so eine abgefuckte Toolbar für schnellere und sichere Downloads und ... man kennt das ja.
Bei chip.de kann man das Spiel auch runterladen, und vermutlich mit 100% weniger Malware/Spyware.

PS: Hab das Spiel gespielt... lahmes Ende. :P
Man ist eigentlich froh endlich mal was anderes zu sehn als immer das gleiche Treppengeländer. Aber dann ist das Spiel einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Nightmare House 2 bestätigen, dass es richtig gut gemacht ist mit geilen Horror Szenen.
In dem Mod ist auch der erste Teil enthalten, der überarbeitet wurde. Ihr müsst also nicht den ersten Teil extra runterladen.
Die Story ist auch gut.
Im Krankenhaus kann man immer gute Horror Szenen machen. :)
 
SCP-087 fand ich im Übrigen schon beängstigend. Wie gesagt, bei mir warens halt auch nur ca 50 Stockwerke.
Bei 100 und mehr Stockwerken kann ich mir aber schon vorstellen, dass es etwas ermüdet.
Ich muss es bei Gelegenheit mal n 2tes Mal spielen und dann natürlich auch Teil b
 
Gibt es für Taut nur eine Demo? Das war das einzig für mich interessante :(

Wenn jemand mehr weiß, bitte Link per PN oder hier, vielen Dank
 
Hallo Grusel-Fans,

es gab doch auch mal ein sehr beliebtes und düsteres "Hotel 626" - ebenfalls kostenlos. Das war so gruselig, dass man es nur zwischen 18 Uhr und 6 Uhr spielen konnte. Leider finde ich das aber im Netz nicht wieder (diese Suchanfrage stellte ich schon im Forum). Kennt Ihr das? Und wo kann man das heute noch zocken? Ist bald Halloween und da fehlt genau dieses Game....
 
Zurück