• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 2: Über 1,2 Millionen Pre-Orders weltweit - Gearbox-Shooter bald auf Augenhöhe mit Call of Duty?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 2: Über 1,2 Millionen Pre-Orders weltweit - Gearbox-Shooter bald auf Augenhöhe mit Call of Duty? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands 2: Über 1,2 Millionen Pre-Orders weltweit - Gearbox-Shooter bald auf Augenhöhe mit Call of Duty?
 
Also wenn da wirklich die Vorbestellungen von Steam fehlen, werden das sicherlich noch weit mehr sein. Zumindestens fehlt dort dann meine Vorbestellung.
 
und die vorbestellungen der ganzen key shops,die bestimmt auch nich mit dabei sind,,so ziemlich jeder meiner freunde bezieht spiele seit langem nur noch auf diese weise
 
Die Zahl muss viel höher sein - ich und ein gutes dutzend meiner Zocker-Kollegen - alles Steam-Preorder.
 
Ich würde mal beweisfrei behaupten, dass in Deutschland mehr Leute Borderlands per Steam kaufen könnten, als Retail im Laden.
 
Ich würde mal beweisfrei behaupten, dass in Deutschland mehr Leute Borderlands per Steam kaufen könnten, als Retail im Laden.

da halte ich ebenso zweifelsfrei dagegen.
nicht mal nur auf de pc bezogen wird das so der fall sein.
belege dafür hab ich natürlich nicht.
 
um mal ne 10leute-wertfrei-statistik auf zumachen: habs auch online vorbestellt :)
 
Ich würde mal beweisfrei behaupten, dass in Deutschland mehr Leute Borderlands per Steam kaufen könnten, als Retail im Laden.

Glaub ich nicht. Der Downloadanteil bei den Spielen ist in Deutschland immer noch sehr gering. Der Umsatz mit Downloadtiteln lag im letzten Jahr grad mal bei 6%: Downloads: Umsätze in % - BIU e.V.

Und was das Thema hier betrifft: Naja, es gibt mittlerweile auch viele Leute, die Spiele wie Call of Duty einfach nicht mehr sehen können und sich dann eben darüber freuen, wenn in dem Bereich mal was anderes kommt ;)
 
Für den einen ist es gefühlt so, für den anderen gefühlt so. Und da Valve keine Zahlen rausrückt, werden wir es so lange nicht wissen, bis das passiert. Auch die Zahlen vom BIU und aller anderen Statistiken sind nur Mutmaßungen.

Aber schön für Gearbox, dass sie mit dem Spiel Erfolg haben. Ich gönne es ihnen.
 
Wollte es erst als Retailversion vorbestellen, aber am ende hab ich für mich und 3 Freunde das Fourpack bei Steam gekauft da der Preis einfach nicht zu schlagen war. Denke auch das mehr Leute via Steam nen preorder ausgelöst haben als anders. Bzw. via Keystores. Da Wird gerade beim PC noch ne Ecke fehlen und der Anteil von den mageren 10% ist daher nicht Aussagekräftig. Aber abwarten :-D. Sorgen um zu wenig Koopmitstreiter mache ich mir jedenfalls nicht ;D
 
Zurück