• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 2 im Test: Coole Waffen, abgedrehte Spielwelt, schräger Humor - aber auch verschenktes Potential

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 2 im Test: Coole Waffen, abgedrehte Spielwelt, schräger Humor - aber auch verschenktes Potential gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands 2 im Test: Coole Waffen, abgedrehte Spielwelt, schräger Humor - aber auch verschenktes Potential
 
Also... eigentlich mecker ich ja nie, aber...

... hier wird ein Fazit geschrieben, indem als Kritikpunkt "Neues" gefordert wird, weil man ja doch schon alles aus dem ersten Teil kennt.
Dürfte ich dann bitte fragen, warum CoD: Modern Warfare 3 91% bekommt?

Gerade Borderlands hat im Shooter-Bereich ein so unverbrauchtes und frisches Konzept, dass es meiner Ansicht keiner extremen Neuerung bedarf. Das Spiel ist das geworden, was die Fans wollten: Mehr Inhalt, mehr Waffen, mehr.... WUPP WUPP :-D
Und das ist gut so.
Ich denke ihr habt hier (wie auch beim ersten Teil mit 84% ) das Spiel deutlich unterschätzt. Natürlich ist 86% eine super Wertung und für die Fans des Spiel sowieso unerheblich. Aber im Vergleich zu der jährlichen Neuauflage eines CoD, hier etwas "Neues" zu fordern, mutet, sagen wir mal...... etwas seltsam an.
 
wundert euch ja nicht, wenn die leute denken ihr seid gekauft worden
 
Man sollte "Tests/Testwertungen" dieser Spielmagazine keinen Glauben schenken, in meinen Augen sind sie alle voreingenommen, siehe dein Bsp. mit CoD od. Diablo 3 facepalm......
B2 ist super, und dieses Gemeckere auf hohem Niveau kann getrost ignoriert werden.
 
Man sollte "Tests/Testwertungen" dieser Spielmagazine keinen Glauben schenken, in meinen Augen sind sie alle voreingenommen, siehe dein Bsp. mit CoD od. Diablo 3 facepalm......
B2 ist super, und dieses Gemeckere auf hohem Niveau kann getrost ignoriert werden.

kann ich nur zustimmen.

CoD was schon seit 4-5 Teilen immer der selbe Müll ist ohne wirkliche Verbesserungen, bekommt bessere Wertungen.
 
ich finde auch, dass eine 86er Wertung zu wenig ist, immerhin hat das Spiel deutlich mehr Umfang als ein Call of Duty und unterhält einen Spieler, der auf Singleplayer aus ist, 4 - 100 mal so lang.
Mag sein, dass es kein Spiel für die Masse ist, aber innovativ und mal wieder etwas anderes ist es allemal.
 
... die Begründung bzw. Argumentation ist gerade in Hinblick auf andere Spiele aus dem gleichen Genre merkwürdig.

Allerdings ist eine 86% Spielspasswertung nicht schlecht und ist im Grunde schon eine Kaufempfehlung, wenn man als Fan jetzt 90% gibt ... nun ja, warum nicht. Das sind 4% & die dürften rational nicht wirklich erklärbar sein. ;)
 
Interessant, dass das Spiel bei den Leservots 100% hat und hier im commentsbereich als super tituliert wird, obwohl es noch gar nicht draussen ist :-D

Ist vorbestellt, schade um die "niedrige" Wertung.

Ein persönlicher Kommentar am Rande: Ich hasse (HASSE!!!!) es, wenn Features auf spezielle Hardware limitiert wird.
 
Interessant, dass das Spiel bei den Leservots 100% hat und hier im commentsbereich als super tituliert wird, obwohl es noch gar nicht draussen ist :-D
Schau dir doch Amazon.de Bewertungen an ... :B :-D

Vllt. sollte man Uservote erst ab Releasetag erlauben? Wobei selbst dann kann man, eigentlich, noch keine wirklich 'echte' Bewertung abgeben.

Ein persönlicher Kommentar am Rande: Ich hasse (HASSE!!!!) es, wenn Features auf spezielle Hardware limitiert wird.
Was genau meinst du damit, PhysX und nVidia? :O
 
Wie nur 86%? :|

Naja habs trotzdem preordered. Und wie kann es bitte sein das es schon Leserwertungen gibt? Das Game kommt hier in der EU erst am Freitag raus. Und selbst wenn die Leser es schon spielen, wie weit im game kann man seit dem US release schon sein für eine objektive Einschätzung. Ausserdem wär auch eine 100% Wertung utopisch. Kein Game wird je so gut sein das ich ihm ne 100% geben würde.


Ich freu mich trotzdem auf Freitag. Jetzt brauch ich nur noch eine Nvidia GPU für die extra Effekte :P Mag mir jemand eine 660ti schenken? :X
 
Ich versteh das auch nicht, wieso jedes Mal CoD obwohls das gleiche ist, 90+ bekommt und innovative Spiele wie diese hier trotz eigentlich kleinerer/weniger Kritikpunkte weniger bekommt.

Viele Spielemagazine machen sowas und immer gibt es gemecker. Mal ganz unabhängig davon, ob es nun gerechtfertigt ist Shooter x unter 90 zu geben und CoD immer 90+, obwohls immer das gleiche ist, die Kampagne immer kürzer wird und die Elemente rund um den Multiplayer teurer werden, bzw. man mehr Geld ausgeben soll...Es sagt auch nie ein Redakteur mal explizit wieso das so ist.

Das ist egal ob es die PC-Games ist, die Gamestar oder was auch immer. Es ist immer das gleiche und nie nimmt mal jemand klar Stellung wie das zu Stande kommt. Und dann finden es die Redakteure verwunderlich wieso so viele Leser glauben, dass sie gekauft seien? Finde ich gar nicht.

Ich finde CoD ja nicht prinzipiell schlicht. Ich hab zwar meine Meinungen wieso es nichts für mich ist, aber ich würde es (abgesehen vom entsprechendem Preis) zumindest als solides Spiel abstempeln, egal welcher Teil. Aber dann kommen Shooter mit mehr Umfang, besserer Technik, neuen Innovationen, besserer Story und/oder noch mehr und sie bekommen weniger. Ich würde mich einfach mal über eine klare Erklärung seitens den Redakteuren entsprechender Spielemagazine freuen, wie genau das zu Stande kommt.

Ansonsten: Borderlands 2 wird klasse. Von einer Spielerevolution bin ich nicht ausgegangen, aber Teil 1 hatte ein cooles Setting, gutes Gameplay und das kombiniert mit dem genialen Diablo-Prinzip. Und das hat es einzigartig gemacht und zu etwas ganz besonderem, da das Spiel einfach in allen Bereichen funktionierte. Die Story war ein wenig lahm, aber nunja. Wenn nun wirklich sämtliche Bereiche von Teil 1 auch nur ein bisschen verbessert wurden, könnte Borderlands 2 etwas ganz großes werden.

Wenn die DLCs dann vom Preis/Umfang auch wieder so genial werden wie in Teil 1....das wär toll :)
 
Eigentlich sind Spiele, die über 89% bekommen doch fast immer überschätzt.

Eine solide Wertung, ein auf Coop ausgerichtetes Spiel, dessen Vorgänger ich toll fand.
Für alle, die mindestens einen dauerhaften Coop-Kollegen haben, wird das Spiel toll. Alleine würde ich es wahrscheinlich nichtmal kaufen.
 
Eigentlich sind Spiele, die über 89% bekommen doch fast immer überschätzt.

Eine solide Wertung, ein auf Coop ausgerichtetes Spiel, dessen Vorgänger ich toll fand.
Für alle, die mindestens einen dauerhaften Coop-Kollegen haben, wird das Spiel toll. Alleine würde ich es wahrscheinlich nichtmal kaufen.

Hab den ersten nicht gespielt, 2. vorbestellt, habs vor alleine zu spielen. Ist das nicht empfehlenswert?
 
Hab den ersten nicht gespielt, 2. vorbestellt, habs vor alleine zu spielen. Ist das nicht empfehlenswert?

Natürlich hat Coop seinen Reiz, aber Borderlands 1 hat für mich eine tolle Einzelspielerkampagne u. interessante DLC`s. Habe es 2 mal durchgespielt.

Wenn die Berichte stimmen wird die Kampagne bei Borderlands 2 noch viel interessanter. :-D
 
Ich werds auch auf jeden Fall mindestens 2 Mal alleine durchspielen (wenn man das denn schafft^^).
Bei BL1 bin ich so eingetaucht in das Spiel und hab so nach den Items gesuchtet, da hätte ein weiterer Mensch nur gestört. :-D
 
Auch wenn Coop klasse ist, kann man Borderlands auch gut alleine spielen. Hab ich größtenteils beim ersten Teil auch, da ich nur einen in meinem Freundeskreis hatte, der sich das Spiel auch geholt hat (Teil 1 wurde ja von vielen Leuten doch wohl n klein wenig unterschätzt). Die Coop-Runden waren zwar irre spaßig, aber ansonsten hatte ich alleine auch so viel Spaß wie mit kaum einem anderen Spiel. Die Kampagne anderer Shooter spielt man ja auch alleine und genau so geht das in Borderlands auch. Coop war für mich dann nur noch die Kirsche auf der Sahnetorte.

Ansonsten gibt es ja auch öffentliche spiele. Da hab ich hin und wieder auch mal reingeguckt. War zwar dann nicht ganz so schön organisiert, aber dennoch hats Spaß gemacht sich mit anderen Spielern durch die Welt zu ballern.
 
Coop ist mMn eine feine Sache, wenn man das Spiel bereits durchgespielt hat. Denn sehr selten spielen alle Mitspieler auf die gleiche Art und Weise.

Ich hab Halo 3 damals erst allein, dann Coop mit einem Kumpel gespielt. Borderlands I hingegen sofort im Coop und hab relativ wenig von der Welt, Geschichte etc. mitbekommen.
 
Zurück