• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Microsoft verschenkt an Mitarbeiter Surface Tablets, Windows 8-PCs und Smartphones

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Microsoft verschenkt an Mitarbeiter Surface Tablets, Windows 8-PCs und Smartphones gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Microsoft verschenkt an Mitarbeiter Surface Tablets, Windows 8-PCs und Smartphones
 
Die dachten sich wohl:
"Wenn wir es auf den Markt bringen will es eh kein Mensch, und bevor wir alles unter die Walze fahren, verschenken wir es lieber dem Personal..."

LOL
 
Die dachten sich wohl:
"Wenn wir es auf den Markt bringen will es eh kein Mensch, und bevor wir alles unter die Walze fahren, verschenken wir es lieber dem Personal..."

LOL

Naja, solche Aktionen haben durchaus einen brauchbaren Hintergedanken. Das ist nicht fürs Marketing, fürs Image oder sonst etwas gedacht, sondern dafür, die Mitarbeiter ans Unternehmen zu binden und um die allgemeine Moral zu heben.

Mein Bruder war als Maschinenbauer in ganz Deutschland unterwegs und hat sowas öfters mitbekommen. Bei Rittersport oder Haribo z.B. konnten sich die Mitarbeiter jeden Tag am Ausschuss (kaputte Verpackungen ect.) bedienen und ihn mit nach hause nehmen, oder in Brauereien durfte jeder Mitarbeiter am Wochenende eine Kiste Bier mitnehmen.

Das ist gut für das Unternehmen, da unzufriedene Mitarbeiter auch schäden verursachen können.

Als Gegenbeispiel brachte er eine Joghurtfirma (kann mich an den Namen nicht erinnern - in den 90ern haben die Verpackungen in Ufo-Form mit kleinen Figuren in der Mitte hergestellt).
Die Mitarbeiter wurden überwacht bis zum geht nicht mehr, und durften nichts, auch nicht den Ausschuss mitnehmen - Firmenexterne Moneure durften sich aber bedienen. Da landeten dann Zigarrettenfilter, Kaugummis und ähnliches im Joghurt.

Im Prinzip also ein reiner Selbstzweck, aber für die Arbeiter natürlich hervorragend.
 
Und wieder macht Microsoft Apple alles nach
das haben die auch schon früher gemacht ;) :B
 
Und wieder macht Microsoft Apple alles nach
das haben die auch schon früher gemacht ;) :B

Das machen aber viele Technologie-Unternehmen und -Einrichtungen. So etwas gab es schon immer. Business-Handies, Firmen-Autos, Business-Laptops, Anzüge... alles Gang und Gebe. Da macht niemand jemandem was nach.
 
Und wieder macht Microsoft Apple alles nach
das haben die auch schon früher gemacht ;) :B

Naja, ich glaube kaum, dass Apple seine Mitarbeiter irgendwann alle mit Aktien bezahlt hat, wodurch diese dann kurz danach fast alle Millionäre waren. :B
Ok, zugegeben, Microsoft hatte zu dem Zeitpunkt kein Geld mehr... ^^
 
Ich hab den Sinn dieser Tablets eh noch nie verstanden. Für Geschäftsleute ist das sicher super, aber für was braucht man so ein Ding privat? :o
Deswegen hab ich auch gar keins, ich wüßte mit sowas nichts anzufangen.
 
Das machen aber viele Technologie-Unternehmen und -Einrichtungen. So etwas gab es schon immer. Business-Handies, Firmen-Autos, Business-Laptops, Anzüge... alles Gang und Gebe. Da macht niemand jemandem was nach.


*facepalm*
Ja ne, leß dir doch lieber mal einen Wikipediaartikel zu Scherz durch -.-
 
Wer sagt euch denn, dass Apple erste waren?
Microsoft hatte schon früher eigene Produkte (Windows + Office) an eigene Mitarbeiter verschenkt. Womöglich geschah es auch mit den Konsolen, und WP7 haben auch alle gekriegt.

Ich höre hier nur Neid und mimimi ....

@Topic:
Tolle Sache für die Mitarbeiter und hilft auch die Produkte zu verbessern und ggf. auch etwas den Anwendern näher zu bringen. (die Mitarbeiter zeigen es Freunden usw.)
 
Zurück