• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geforce GTX 660 im Test: Wie gut ist der neue Nvidia-Beschleuniger?

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Geforce GTX 660 im Test: Wie gut ist der neue Nvidia-Beschleuniger? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Geforce GTX 660 im Test: Wie gut ist der neue Nvidia-Beschleuniger?
 
Also, wenn die wirklich auf Level einer GTX 570 ist, dann ist das eine gelungene Konkurrenz zur AMD 7870 und an sich außer der GTX 560 Ti die einzige Nvidia-Karte im Bereich "Mittelklasse/Oberklasse", die bei Preis-Leistungs nicht zuviel Preis pro Leistung hat ;) Hab grad mal geschaut: 220€, in 2-3 Shops auch 210€ - das ist ein guter Preis im Vergleich zur AMD 7870
 
Da muss ich mir echt überlegen zuzuschlagen, meine Gtx 560 TI geht mir sowas von auf die Nüsse, der lüfter ist so Laut. Habe sie bereits runtergetaktet, Untervoltet und es nervt immernoch :(.
 
Naja, da lohnt sich eine GTX 660 aber nicht, außer Du kommst am Ende mit nur 20-30€ Aufpreis bei weg. Gibt es keine Kühler für die Karte zum nachrüsten?
 
Naja, da lohnt sich eine GTX 660 aber nicht, außer Du kommst am Ende mit nur 20-30€ Aufpreis bei weg. Gibt es keine Kühler für die Karte zum nachrüsten?

die gibt es tatsächlich, allerdings mit dem Nachteil, das die nun auch nicht wirklich billig sind :|
guckst du hier:http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/VGA-Kuehler-Heatpipes:::10452_120.html
Allerdings sollte man auch bedenken, das es auch unterschiede macht, ob man nun eine Karte mit Referenzdesign hat oder eine mit eigenem Layout

Allerdings, nach nem PCGH Artikel ist auch einer werkseitig übertackteten Radeon 7850 schon in Schlagweite zur GTX 570 und das für nut 165€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich ist die Karte doch nicht schlecht, wie auch schon im Artikel erwähnt, für Leute, die besten Falls eine geforce 460 haben und denen die GTX 660Ti OC (die würde ich mir evtl holen :) ) zu teuer ist. Ist die jetzt eigentlich wie vermutet schon im Preis gesunken, die Ti?
Desweiteren finde ich das Geforce Karten einen sehr großen "Vorteil" gegenüber Radeon Karten haben, also in unserem Falle jetzt zur Radeon 7850, weil geforce noch PhysiX besitzt, was bei manchen Spielen, wie jetzt ganz aktuell im kommenden Borderlands 2, für echt nette Effekte sorgt. Deswegen würde ich sagen, dass der Preis wirklich okay ist für die neue GTX 660.
 
...und wenn man bedenkt, dass man mittlerweile die GeForce 660Ti schon wenige Wochen nach Markteinführung für 260-270 € bekommt, prophezeie ich, dass die 660 innerhalb kürzester Zeit die magische 200 €-Schwelle nach unten reißen wird. ;)
 
Hmmm...
Solange ich bei meinem alten TFT (1280 x 1024 Pixel) bleibe, wird eine Karte wie diese im neuen Rechner nächstes Jahr wohl pure Ressourcenverschwendung sein.
Mit meiner GTX460 könnte ich wohl noch ziemlich lange auskommen... :|
 
Zurück