• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: Hacker, verbuggte Storyquests und höhere Serverkapazitäten - Arenanet zum aktuellen Status des Spiels

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Guild Wars 2: Hacker, verbuggte Storyquests und höhere Serverkapazitäten - Arenanet zum aktuellen Status des Spiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guild Wars 2: Hacker, verbuggte Storyquests und höhere Serverkapazitäten - Arenanet zum aktuellen Status des Spiels
 
Ich wär mal generell um Patch Notes dankbar. Wobei man sagen muss, trotz aller Probleme hab ich nie so einen verhältnismäsig Reibungslosen Start von so nem großen Spiel erlebt
 
ich spiel jetzt seit freitag und hab eigentlich noch keine nennenswerten probleme gehabt
 
Ich spiel seit Release und habe meinen Server außer nachts um 1 noch nie betreten (bissi überspitzt formuliert)... und auf PvP warte ich 3 Stunden... wenn ich übrhaupt reinkomme

Am Samstag konnte ich gleich gar nicht einloggen... mit Freunden spielen ist dank Überlaufsystem immer noch nicht möglich.

Alles in allem noch nie so einen miesen Launch erlebt ;o

Tja so können Meinungen differieren.
 
Ich spiel seit Release und habe meinen Server außer nachts um 1 noch nie betreten (bissi überspitzt formuliert)... und auf PvP warte ich 3 Stunden... wenn ich übrhaupt reinkomme

Am Samstag konnte ich gleich gar nicht einloggen... mit Freunden spielen ist dank Überlaufsystem immer noch nicht möglich.

Alles in allem noch nie so einen miesen Launch erlebt ;o

Tja so können Meinungen differieren.

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben hab. Wenn du mit deinen Freunden in einer Gruppe bist (und das Spielerbild schwarz ist -> anderer Überlauf) musst du auf den Namen rechtsklicken und auf beitreten, dann wirst du sofort zu deinen Kollegen auf den Server gesteckt.
 
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben hab. Wenn du mit deinen Freunden in einer Gruppe bist (und das Spielerbild schwarz ist -> anderer Überlauf) musst du auf den Namen rechtsklicken und auf beitreten, dann wirst du sofort zu deinen Kollegen auf den Server gesteckt.

Mir bewusst und ging bisher genau ein einziges Mal. Am ersten Tag, seitdem leider nicht mehr.

Evtl gehts ja wieder wenn ich nen neuen Char mache :B
 
Bei mir gab's, abgesehen von ein paar verbuggten Events, auch noch keine wirklich nennenswerten Probleme. Einzig die Tatsache, dass das Auktionshaus noch immer nichtf funktioniert finde ich ärgerlich, da sich mittlerweile viel Zeug angesammelt hat, das ich mal gerne loswerden würde (Mein Bankfach platzt schon und für die Erweiterung habe ich noch kein Geld).

Zum Thema Server: Angefangen habe ich auf Drakkar-See. Da war man tatsächlich öfter's mal im Überlauf und musste lange warten, bis mal ein Plätzchen frei wurde. Jetzt auf Elonafels kommt das aber weitaus seltener vor. WorldVsWorld ist aber tatsächlich immer voll und die Warteschlangen sind teilweise so lang, dass ich mich beim einloggen anstelle und beim ausloggen Stunden später immer noch warte.
 
Ich spiel seit Release und habe meinen Server außer nachts um 1 noch nie betreten (bissi überspitzt formuliert)... und auf PvP warte ich 3 Stunden... wenn ich übrhaupt reinkomme

Am Samstag konnte ich gleich gar nicht einloggen... mit Freunden spielen ist dank Überlaufsystem immer noch nicht möglich.

Alles in allem noch nie so einen miesen Launch erlebt ;o

Tja so können Meinungen differieren.


endlich spricht mir mal jemand aus der seele....

und beim klicken aufs portrait und beitreten passiert in der regel nie irgendetwas :pissed:
 
endlich spricht mir mal jemand aus der seele....

und beim klicken aufs portrait und beitreten passiert in der regel nie irgendetwas :pissed:
Man kann wohl nicht von einem Überlauf-Server einem anderen beitreten, vom richtigen Heimatserver aus ging es aber, obwohl das auch nicht immer zu klappen scheint.
 
für die, die PVE spielen wirds wohl weniger probleme geben....ich will aber eigentlich nur PVP spielen und da war die Woche und vorallem das Wochenende für den Müll.

Tournament down, oder man wird gekickt oder man hängt 2h auf einer Map.....das lief selbst in den Betas und Stresstests besser....:pissed:
 
Bei mir läufts. Gibt zwar ein Story-Quest bug, aber das seh ich nit tragisch. Ansonsten geht es recht flott vom Überlauf auf den richtigen Server. ( Abbadons Maul )
 
Bin jetzt Stufe 39 und hab auch eher selten Probleme. Mit der Verbindung seit Tagen schon garkeine Probs mehr.
Allerdings - ich spiel gerade ein wenig - habe ich den Eindruck, dass ne Menge Events verbugt sind.

PvP hab ich noch nicht ausprobiert. Nur einmal "Welt gegen Welt", hab das aber garnicht gerafft. Muss ich mich noch mal intensiver mit beschäftigen.^^
 
also, ich hatte bisher 1 mal einen fehlercode 42, beim erneuten einloggen war der aber schon wieder weg...
das gemeinsame spielen mit überlauf etc. ist ein wenig kompliziert gestaltet, besonders da bei mir oft der button "freund beitreten" garnicht vorhanden ist selbst wenn mein freund definitiv nicht im selben überlauf steckt...aber eigentlich is mir das momentan noch ziemlich schnuppe ;)

zum WvWvW - richtig geil gemacht, und für die von euch die stundenlang in der WvW-warteschlange hängen noch 2 tips:

1.) aus dem überlauf kommt man nicht ins WvW!!! - geht in ein gebiet das weniger voll ist oder wartet bis ihr in die normale spielwelt kommt, solang ihr im überlauf seid kommt keine WvW-einladung!

2.) versucht nicht in die ewigen schlachtfelder zu joinen, die sind dauervoll!! schaut lieber durch ob eines der grenzlande keine warteschlange hat (kommt öfters vor), bzw wenn eines der grenzlande warteschlange hat ist die meist nach ~ 20 min überwunden... sobald ihr im überlauf seid könnt ihr bequem per asura-portal in die ewigen schalchtfelder - keine ahnung warum aber klappt bei mir jedes mal - wobei es in den grenzgebieten eh genug zu tun gibt - auch dort findet man horden von gegnern (gefühlte 200mann starke truppen die gemeinsam unterwegs sind)

nachdem ich angefangen habe die 2 tips zu befolgen, die ich von nem beta-spieler habe, hab ich selbst zu stoßzeiten (freitag,samstag 20:00-23:00, sonntag 18:00-23:00) nie wirklich lange warten müssen um rein zu kommen.
 
ich spiel jetzt seit freitag und hab eigentlich noch keine nennenswerten probleme gehabt

Bin seit Samstag und somit begin des Headstarts dabei, habe nun Stufe 60 erreicht und abgesehen von dem Instanzproblem absolut keine Probleme.
Schon interessant, dass da im "Hintergrund" offenbar solch gravierende Probleme vorliegen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass das mit Abstand der reibungsloseste Start eines MMOs war, an dem ich bis jetzt teilgenommen habe.

€dit:
bin auf Flussufer[de] und betreibe primär PvE.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte 2x login probleme, doch nach erneutem einloggen gings. eine email, dass jemand mein passwort angefragt habe erhalten. habe sofort mein pw geändert, nun kein china-problem mehr. hoffe arenanet schliesst die sicherheitslücken.
 
Spiele seit den Beta-WE´s und hatte bis auf einige Login-Abbrüche und kleinere Bugs ( im Beta-Status ) auch noch keine Probleme. Email-Addy habe ich extra für GW angelegt, also bis jetzt auch noch Glück gehabt. Und es läuft wie gewohnt rund :-D
 
Zurück