• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Drakensang Online: Bigpoint vermeldet zehn Millionen registrierte Spieler

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Drakensang Online: Bigpoint vermeldet zehn Millionen registrierte Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Drakensang Online: Bigpoint vermeldet zehn Millionen registrierte Spieler
 

Relativ
denn eigentlich ist die Zahl nur für irgendwelche Pressemitteilungen und Investorenberichte gut, aber viel wichtiger ist eher wie viele auch wirklich spielen und bei einem Micropaymentspiel: Wie viele kaufen auch überhaupt etwas
 
Wenn man jetzt nicht für jeden Furz wie Itentifizierungstokens und Heiltränke die Ingamewährung bräuchte. Also klar, die müssen irgendwie Geld machen aber da übertreiben sie es doch etwas.
 
glaube kaum das die solche zahlen rausbringen würden, wenn die einahmen zu klein wären..is doch voll unlogisch, die müssen kohle scheffeln wie asche..keiner würde es sonst wagen solche zahlen heraus zu pusaunen.. das kannst aber glauben:B
und das bekloppte an dem spielprinzip ist nicht das spiel, sondern die leute die sowas unterstützen..kein wunder das man die meisten spiele in die tonne schmeissen kann, weil sie nur auf geld macherei gepimpt sind.. meiner meinung nach ist nur das werben des ( jetzt kostenlos spielen ) die schuld des ganzen, glauben die leute den ernsthaft das irgendwas kostenlos zu haben ist? nichtmal die luft die ihr athmet ist kostenlos.. die bezahlt ihr im jedem das ihr kauft an steuern.. naja wie dem auch sei.. bei f2p games zahlt man im schnitt mehr als bei abo games. früher war eben doch alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahl von den 10 Mio sollte man differenziert betrachten:
- zum einen hatte man bisher nur einen Char pro Account, d.h. wer alle 3 Klassen auch nur antesten wollte, mußte sich 3 Acc's anlegen (!)
- zum anderen würde mich die Zahl der wirklich Aktiven im Vergleich interessieren und das wäre ja dann wohl die wichtigere Zahl.

Bei diesem Spiel ist die Geldgeilheit von Bigpoint auf die Spitze gerieben worden und auch aus diesem Grund gehen mir die laufenden Anzeigen zu den Bigpointspielen (Seafight, Dark Orbit) in den News gewaltig auf den Zeiger, weil von wegen kostenlos spielen ist da nix mit.
 
Registrierungen sagen überhaupt nichts aus, weil da jeder einfach gezählt wird, der sich irgendwann mal registriert hatte. Manche machen sich gar mehrere Accounts. Würde man das bei WOW z.B. sagen, dann käme man bestimmt auf über 100 Mio.

Es sagt aber nichts darüber aus, wie viele wirklich aktiv spielen. Bei onlive wurde z.B. auch damit geworben, dass es über 2 Mio. Registrierungen gab. Genutzt haben das aktiv aber gerade mal 18.000. Das zeigt wie wertlos solche Zahlen sein können ;)
 
@RedDragon20

von dir auf andere schliessen geht mal sowas von garnicht. ich für meinen teil bin ehr für die ältere/ etwas schlechtere grafik,dafür aber mehr spielspass.. heut ist doch der meiste augenmerk auf grafik gelegt, wobei der spielinhalt immer weiter nach hinten rutscht.
 
Relativ
denn eigentlich ist die Zahl nur für irgendwelche Pressemitteilungen und Investorenberichte gut, aber viel wichtiger ist eher wie viele auch wirklich spielen und bei einem Micropaymentspiel: Wie viele kaufen auch überhaupt etwas
So ist es, ich besitze einen Account, spielte es aber nicht besonders lange und habe auch keinen Cent für Items oder sonstiges ausgegeben.
 
Zurück