• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The War Z: Koop-Gameplay-Video zum Zombie-MMO feiert Premiere, neue Bilder

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The War Z: Koop-Gameplay-Video zum Zombie-MMO feiert Premiere, neue Bilder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The War Z: Koop-Gameplay-Video zum Zombie-MMO feiert Premiere, neue Bilder
 
Das Video gefällt mir schon ganz gut - mal sehen, was noch so kommt.
 
Finde das Video nicht gut. Das liegt unter anderem daran, dass man fast nix erkennt, wei es Nacht ist, und dann an der übertriebenen Lahmarschigkeit des Spielers. Gerade letzteres nervt im Video total.
Man könnte jetzt einwerfen der Spieler geht extra langsam, weil er vorsichtig ist und sich genau umschaut - aber das wird damit widerlegt, indem er ins erste Gebäude reingeht wo die Wasserflaschen sind und sich dort nicht mal nach links umschaut - sondern direkt gleich auf die Wasserflaschen zubewegt auf der rechten Seite. Genug Zeit für einen Zombie ihm in den Rücken zu fallen. Kurz danach geht er in ein Gebäude rein, wo ihn fast ein Zombie erwischt, der direkt hinter dem Eingang auf der rechten Seite gewartet hat. Wäre er vorsichtig gewesen, hätte er zuerst in genügendem Abstand vom Eingang zuerst links und dann rechts in knappem Winkel in den Innenraum geschaut und dann den Zombie bemerkt.
Bescheuertes Video wenn das für Promotion gedacht ist...
Aber gut, im Endeffekt kann das Spiel nix für die Unfähigkeit des Spielers, also ich bin trotzdem noch gespannt auf weitere Videos.
 
Ich fand, im Vergleich zu Dayz sah das jetzt sehr einfach aus. Waffen und Nahrung in jeder Ecke und die Zombis waren alles andere als schwer. Ich hoffe, da wird nochmal ordentlich nachgezogen, was die Schwierigkeit angeht.
 
ich finde es gut das es reaer rüber kommt wenn man nicht 100 schuss reinballert und der immer noch läuft.

ziemlich laggy alles noch aber ich gucks mir bei zeiten sicher an.
 
btw. wieso immer noch Apha Version? Sollten die nicht langsam aus dem Stadium draussen sein, wenn diesen Herbst angeblich Release sein soll?
 
Wegen dem Herbst-Release bin ich auch noch skeptisch, bewegte Bilder wurden endlich mal Zeit und es sieht sicherlich nicht schlecht aus, aber um sich ein richtiges Bild davon machen zu können, ist es immer noch zu wenig. Wie authentisch das gezeigte "Koop"-Gameplay ist, weiß man auch nicht. Ich sehe nur einen Typen eine Hand voll Zombies abknallen und ein wenig Zeug einsammeln, während er mit einem anderen quatscht. Wie schwer oder leicht es ist, kann man anhand eines aus dem Zusammenhang gerissenen (vielleicht sogar gestellten?) Schnipsels wohl kaum beurteilen. Auch wenn es anhand des Preismodells inklusive Mikropayments wohl logisch ist, dass es zugänglich und zumindest nicht so fordernd wie DayZ wird, aber es ist auch immer noch ein anderes Spiel.

Also geht das Warten und Rätseln weiter, bis sie endlich mal mit einem Haufen handfester Informationen und ausführlichem Gameplaymaterial daher kommen für das Spiel, das aus dem Nichts angekündigt wurde und bald erscheinen soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde komisch das die zombies nicht auf das licht reagiert haben oder die schritte.

abwarten.

Herbst ist lang also der herbst selber ^^
 
@ agrarmemnon... das Video ist in meinen Augen eh gestellt, allein schon wie die mit einander reden.

Was mich allerdings auch ein wenig stutzig macht ist das es relativ viele Sachen zum looten gibt, und diese sogar noch Blau aufleuchten... Beim großen Konkurrenten DayZ findest halt schnell mal ein paar leere Dosen rumliegen, aber doch eher seltener gleich 3 Dosen Cola. Für meinen Geschmack schon fast zu leicht. Trotzdem siehts Grafisch echt schick aus, auch die Dame in der Garage habens recht nett gestaltet :-D .
Irgendwie erinntert mich das gezeigte an die Left4Dead Reihe . Freu mich aber schon wahnsinnig drauf! Kanns kaum erwarten!!
 
Wird wahrscheinlich eher ein Coop Shooter, als ein richtiges Survivalgame. Sonst ist es ja nicht mainstream genug.
 
WIrd ein mmo denke ich. keine wirkliches wissen über das game:/
 
Ich denk mal ein richtiger Shooter wirds im Hardcore Modus nicht werden... Wenn tot dann tot..
 
Schaut aus als ob WarZ eher mehr ein Arcade Spiel wird und DayZ der Survival-Simulationskönig bleibt.

Mich hat momentan das DayZ-Fieber gepackt :X
Wenn man dieses Spiel mit seinen Freunden spielen kann, entfaltet es einen wahnsinns Spielspaß
den man wirklich kaum wo anders erleben kann.

Man ist teilweise wirklich so aufeinander angewiesen und es macht tierisch Spaß
einfach wild in der Pampe rumzulaufen, irgendwelche Items aufzusammeln, gegenseitig zu helfen,
Rückendeckung zu geben, Fahrzeuge zum laufen zu kriegen, Versteckplätze zu suchen etc etc.

Es simuliert wirklich einen Überlebenskampf.
Vor allem wenn man auf einem halb vollen Server spielt macht das rumgeschleiche und rumgecampe echt viel Spaß.

WarZ wird ne Mischung aus L4D und DayZ, aber ich denke nicht dass es
ein ähnlich intensives Spielgefühl bieten wird wie die aktuelle Nr.1 im Survival Genre. (subjektive Einschätzung)

Warum? Weil man in DayZ einfach so verletzlich ist und schon der kleinste Fehler bestraft wird.

Aber mal schauen, allein von der Grafik her macht das Spiel einen guten Eindruck :)
 
Das sieht irgendwie noch sehr durchwachsen aus. Naja, ihnen bleibt ja noch etwas Zeit. Auf jeden Fall aber ist es deutlich arcadelastiger als DayZ ;)
Ich lese was von MMO? Das wird aber nicht auch noch so ein Free-2-Play-Kram, oder? %)
 
Wird wohl doch nicht so gut wie Dayz... allein in diesen Video waren soviele sachen die mich gestört haben... noch dazu das es gestellt war...
 
So ein Video sollte ja eigentlich Lust auf mehr machen, aber das hier erreicht bei mir das genaue Gegenteil. Sowas von einem gestelltem Gespräch. Gegenstände die auf dem Boden leuchten, Hilfsanweisungen damit ich einen Gegenstand aufhebe, Zombies reagieren nicht auf den Stadionfluter am Gewehr.
Bereits jetzt in der Alpha kann man schön sehen wo das hingeht......DayZ für Arme und vorallem Minderbemittelte.
Bin gerade doch herb enttäuscht.
 
Zwecks Erscheinungstermin und Spielgefühl : Wurde hier schon in früheren Meldungen mal gesagt daß das Waffenverhalten dem aus Battlefield angepasst ist. Der Erscheinungstermin im Herbst ist auf die BETA bezogen, welche man dann wie bei Minecraft, dem man das Finanzierungsmodell entlehnt hat, zum veringerten Kaufpreis bekommt, der dann letzten Endes mit dem endgültigen Preis des fertigen Produktes verrechnet wird.
 
Zurück