• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Jubiläums-Leser-Voting: Wir suchen die besten Shooter seit 1992

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Jubiläums-Leser-Voting: Wir suchen die besten Shooter seit 1992 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Jubiläums-Leser-Voting: Wir suchen die besten Shooter seit 1992
 
Ihr habt zwar Rainbow Six drin. Mit Raven Shield habt ihr aber das beste Spiel der Reihe vergessen ;)
 
Crysis 1 + 2
Medal of Honor - Allied Assault
NOLF 1+2
Halo 1
Call of Juarez 1 + 2
Tron 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ist auch, dass manche Titel aufgrund der Indizierung nicht dabei sein dürfen. Return to Castle Wolfenstein fand' ich z.b. supergenial, wird man aber nie in solchen Listen führen dürfen :(
 
Die 5 besten....schwierige Entscheidung.
Auf jeden Fall dazu wählen würde ich:
Half-Life 1+2
Bioshock 1+2
Crysis
 
Schade ist auch, dass manche Titel aufgrund der Indizierung nicht dabei sein dürfen. Return to Castle Wolfenstein fand' ich z.b. supergenial, wird man aber nie in solchen Listen führen dürfen :(
Enemy Territory wird doch aber nicht indiziert sein? Das vermisse ich in der Liste, spiele es immer noch :)

Ist aber echt schwer sich nur für 5 zu entscheiden.. bei mir sind es vor allem ältere Titel: System Shock 2, Deus Ex, NOLF, CoD, ...
 
Beide Half-Lifes, Bioshock, Counter Strike.
Auf den Plätzen dann einige weitere tolle Shooter, aber wenn ich wählen müsste, dann definitiv diese.
 
Für mich ist die Entscheidung einfach:
Deus Ex
HL 1
HL 2
Unreal
No one lives forever

Jedes dieser Spiele hab ich mehr als 5x gespielt, wogegen die modernen Shooter keinen hohen Wiederspielwert haben, nach dem 2x wirds langweilig.
 
Schwer, schwer.
Es gibt definitiv mehr als 5 Shooter, die ich genial fand seit 1992.
Aber DER Shooter ist eigentlich schon Half Life (1). :)
War einfach ein Knaller, wie es Vergleichbares später nicht mehr gab. In dem Sinne, dass man einfach "reingesogen" wurde in das Spiel und man total "geflasht" war davon.
 
Schade ist auch, dass manche Titel aufgrund der Indizierung nicht dabei sein dürfen. Return to Castle Wolfenstein fand' ich z.b. supergenial, wird man aber nie in solchen Listen führen dürfen :(

Gibt ja ne deutsche Version - die ist doch nicht indiziert oder?

RTCW ist auf alle Fälle ziemlich gut!
 
So Games wie Deus Ex als "Shooter" zu bezeichnen ist ja mehr als eine Beleidigung...
Da kommt sicher bald eine Abmahnung von Warren Spector angeflattert :p

Für mich sind da mehrere Games in der Liste keine Shooter.

Anyways. Mein Vote:
HL2, Planetside(1), CoD MW
 
So Games wie Deus Ex als "Shooter" zu bezeichnen ist ja mehr als eine Beleidigung...
Da kommt sicher bald eine Abmahnung von Warren Spector angeflattert :p

Für mich sind da mehrere Games in der Liste keine Shooter.
Joar. Viele Shooter haben halt RPG-Elemente. Sind also ein "Hybrid" aus RPG und Shooter.
Ist halt die Frage, ob man nur "reinrassige" Shooter zulassen will. Ich denke mal man hat sich richtig entschieden auch "RPG-Shooter" zuzulassen. Ist das Gameplay doch im Grunde das eines Shooters, halt noch angereichert mit einer Prise RPG. :-D
 
Joar. Viele Shooter haben halt RPG-Elemente. Sind also ein "Hybrid" aus RPG und Shooter.
Ist halt die Frage, ob man nur "reinrassige" Shooter zulassen will. Ich denke mal man hat sich richtig entschieden auch "RPG-Shooter" zuzulassen. Ist das Gameplay doch im Grunde das eines Shooters, halt noch angereichert mit einer Prise RPG. :-D

naja, Priese ist relativ, es sind halt Hybride, wie Borderlands und Deus Ex und haben ihren Platz hier verdient und haben den Vorteil, das sie auch bei den besten RPGs auftauchen können
Im Prinzip ist es doch so wie bei Alien, was ein Horror und SciFi Film ist
 
Zurück