• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prey 2: Shooter wurde nicht eingestellt - Übersetzungsfehler sorgt für Verwirrung

Crussong

Anwärter/in
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu Prey 2: Shooter wurde nicht eingestellt - Übersetzungsfehler sorgt für Verwirrung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Prey 2: Shooter wurde nicht eingestellt - Übersetzungsfehler sorgt für Verwirrung
 
Hoch lebe der Journalismus - der keine Quellen mehr überprüft.
 
Eine erfreliche Nachricht für den start in den Tag...
 
Sehr schön! Ich freu mich schon auf dieses Spiel.

Ein Prey 2 mit Tommy + Portale wäre zwar auch nice gewesen aber
dieses neue Konzept gefällt mir viel besser.

Warum? Weil Prey schon so total abgefahren war und wir in einem Nachfolger
so ziemlich das selbe nochmal erlebt hätten.

Außerdem soll ja Tommy in Prey 2 auch eine gweisse Rolle spielen.

Ich bleib dabei. Mit Prey 2 haben sie den richtigen Weg eingeschlagen.
 
Da muss ich Doomkeeper mal recht geben. Ein Prey 2 wäre wenn es möglichst viel vom ersten Teil übernommen hätte einfach arm an Neuerungen gewesen. Klar sonst beschwert man sich wenn ein Nachfolger nicht nahe am Vorgänger bleibt, aber im Falle von Prey passt es einfach nicht.
Vor allem wie hätte ein solcher Teil 2 aussehen sollen? Ein Tommy der in einer zweiten Alien-Invasion wieder seine Feundin retten muss oder seine Großmutter/seine Kinder? :-D

Da finde ich den Sprung zum Alien-Kopfgeldjäger schon wesentlich interessanter. %)

Ich bin froh, dass sie den Titel doch nicht eingestellt haben und es lediglich ein Übersetzungsfehler war. Denn das bisher zu sehende Material sah doch recht vielversprechend aus. Auch wenn es zugegebener Weise nicht sonderlich viel zu sehen gab bisher.

Den Spruch mit dem Überprüfen der Quellen finde ich übrigens recht überflüssig.
Die News sind heutzutage so schnell wieder out, dass man da wenn die Info von einer seriösen Quelle wie beispielsweise IGN stammt nicht grundsätzlich gegenchecken muss oder sollte.
Sonst würde die PC Games demnächst immer später die Neuigkeiten bringen als die anderen News-Seiten. Dann würde wieder gemeckert, dass sie ja so langsam wären und nur "alte" Neuigkeiten bringen würden. Also einfach mal weniger meckern und sich freuen, dass eine Falschmeldung auch entsprechend fix korrigiert wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoch lebe der Journalismus - der keine Quellen mehr überprüft.

Das ging wohl an mich. :-D
IGN NL ist die Originalquelle, auf die ich mich in der gestrigen Meldung bezog.
Und da steht nun einmal -in der Google-Übersetzung zugegeben, mein Holländisch ist nicht so sehr gut- eigentlich unmißerverständlich, dass Prey 2 eingestellt (wörtlich "gestoppt") wurde.

Ich hätte wirklich kein Problem damit zuzugeben, dass ich einen Fehler gemacht hab.
Aber in dem Fall, kann ich mir eigentlich nichts vorwerfen.
 
Ich hätte wirklich kein Problem damit zuzugeben, dass ich einen Fehler gemacht hab.
Aber in dem Fall, kann ich mir eigentlich nichts vorwerfen.

Hast du auch nicht ;)
Wenn Hines sich schon zu Wort meldet wegen dem ganzen Wirr-Warr, liegt das sicher nicht daran das wir das falsch interpretiert haben..
 
Das ist schon irgendwie erleichternd, da ich das Spiel doch gerne irgendwann mal zocken würde, selbst wenn es deutlich anders ist, als der erste Teil 1.
Zu Missverständnissen kann es immer irgendwie kommen, gerade bei Übersetzungen. Allerdings hab ich schon das Gefühl, dass es bisher so einige Probleme bei der Prey 2 Entwicklung gab. Das Ganze zieht sich ja schon sehr dahin. Hoffentlich wird das Spiel gut werden.
 
Das ging wohl an mich. :-D
IGN NL ist die Originalquelle, auf die ich mich in der gestrigen Meldung bezog.
Und da steht nun einmal -in der Google-Übersetzung zugegeben, mein Holländisch ist nicht so sehr gut- eigentlich unmißerverständlich, dass Prey 2 eingestellt (wörtlich "gestoppt") wurde.

Ich hätte wirklich kein Problem damit zuzugeben, dass ich einen Fehler gemacht hab.
Aber in dem Fall, kann ich mir eigentlich nichts vorwerfen.

Googleübersetzungen zu trauen ist aber schon ein wenig risikofreudig :B
So schlimm finde ich es jetzt aber nicht - würde mir nur wünschen, dass generell wieder ein wenig mehr recherchiert / geprüft wird, bevor Artikel veröffentlicht werden.

Durch schlampige Übersetzungen kam es nämlich schon öfter mal zu diversen Verwirrungen ^^
 
Na Gott sei dank! Das Spiel hat mega Potential, auch wenn es nicht wie der 1. Teil ist. Mir Wurst, allein das Setting und das Design der derzeitgen Screens lassen mich das Spiel blind kaufen.
 
Das ging wohl an mich. :-D
IGN NL ist die Originalquelle, auf die ich mich in der gestrigen Meldung bezog.
Und da steht nun einmal -in der Google-Übersetzung zugegeben, mein Holländisch ist nicht so sehr gut- eigentlich unmißerverständlich, dass Prey 2 eingestellt (wörtlich "gestoppt") wurde.

Ich hätte wirklich kein Problem damit zuzugeben, dass ich einen Fehler gemacht hab.
Aber in dem Fall, kann ich mir eigentlich nichts vorwerfen.

sorry war nicht persönlich gemeint.
Mich ärgert einfach dieses immer stärker werdende Stille Post Syndrom.
Also danke fürs dampf ablassen und danke für deine Korrektur.
 
Man sollte langsam darüber nachdenken das Spiel von "Prey" zu "Pray" umzubenennen. :B

Da hast du nicht ganz unrecht :-D

Als man zuerst gelesen hat dass Prey 2 eingestellt wurde,
hab ich mich sofort an das alte Prey erinnert ;)

Da wurde es auch ziemlich weit entwickelt und irgendwann einfach so eingestellt :B
da werden Erinnerungen wach.

Na hoffen wir mal dass Prey 2 rauskommt.
Ich mag nämlich dieses Bountyhunter-Setting wirklich sehr.
 
Zurück