• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD senkt Preise von Prozessoren um bis zu 23 Prozent

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD senkt Preise von Prozessoren um bis zu 23 Prozent gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: AMD senkt Preise von Prozessoren um bis zu 23 Prozent
 
ich wüsste nicht, warum man in den letzten 3 Jahren seine CPU hätte aufrüsten sollen!?

X4 955 ist doch vollkommen ausreichend für alle aktuellen Spiele. daher sind die Preissenkungen schon interessant für Leute mit alten PCs
 
ich wüsste nicht, warum man in den letzten 3 Jahren seine CPU hätte aufrüsten sollen!?

X4 955 ist doch vollkommen ausreichend für alle aktuellen Spiele. daher sind die Preissenkungen schon interessant für Leute mit alten PCs

hmmm, weil man das letzte mal vor 4 Jahren sich mehr Rechenkraft gekauft hat ;)
Außerdem sollte man denken, das es nicht nur Spiele gibt die Leistung wollen, sondern auch Video oder Grafik Anwendungen
 
ich wüsste nicht, warum man in den letzten 3 Jahren seine CPU hätte aufrüsten sollen!?

X4 955 ist doch vollkommen ausreichend für alle aktuellen Spiele. daher sind die Preissenkungen schon interessant für Leute mit alten PCs
Wenn Du vor 3 jahren aber nur nen X2 mit 2GHz gekauft hast, reicht das heute vlt nicht ;) Und manch einer will halt mehr Leistung und nicht nur "genug, damit das Spiel läuft" - daher kaufen auch nicht gad wenig Leute zB nen Inte i5-3450 oder so und ersetzen ihren X4 955 oder so, weil allein die CPU nochmal ca 50% bringen kann (je nach Spiel).

und so oder so: wer sehr günstig nen PC neu aufbauen will, hat mit dem X4 965 eine super Grundlage - das reicht für alles aktuelle, und wenn man dann im Vergleich zu ner SEHR guten CPU Geld spart, ist ne viel bessere Graka drin.
 
ich kauf mir die tage fx 6100 der reicht wieder ewig.
 
ich kauf mir die tage fx 6100 der reicht wieder ewig.

Ewig ist inzwischen relativ. Leistung liegt immer im Auge des Betrachters. Ich brauche z.B. ein System, welches Battlefield 3 auf Ultra darstellen kann und trotzdem noch FRAPS-Aufnahmen mit mind. 30 FPS erlaubt. Ich kenne aber auch Leute, die mit 19 FPS zufrieden sind...warum auch immer. ^^
 
Ich bin Gelegenheit Zocker mehr nicht sonst würde ich sicher mir kein EIZO Kaufen ^^,

auch die neue TI reicht mir wieder ewig.
 
ich wüsste nicht, warum man in den letzten 3 Jahren seine CPU hätte aufrüsten sollen!?

X4 955 ist doch vollkommen ausreichend für alle aktuellen Spiele. daher sind die Preissenkungen schon interessant für Leute mit alten PCs

Schön wär's, ich hab meinen 940 abgeschafft, weil er eben nicht mehr genügend Leistung für alle Spiele hatte. Ich spiele halt häufig Simulationen (z. B. Arma-Reihe, DCS-Reihe) und da braucht man ne sehr starke CPU, da viel Physik und KI berechnet werden muss. Der Phenom II 940 ging vor allem bei den beiden genannten Spielen gnadenlos unter. Mein "neuer" i5 2500k dagegen rennt (bisher ohne Übertaktung) dem 940 wie ein 911er Turbo nem Golf davon.

Daher finde ich schon, dass sich das Aufrüsten der CPU in einigen Fällen durchaus auch für Zocker lohnt ... vor allem halt der Wechsel von AMD zu Intel. Das hat wohl auch AMD gemerkt, dass viele zu Sandy- und Ivy-Bridge wechseln und senken jetzt die Preise um Intel zumindest in dem Punkt Konkurrenz zu machen. Ehrlich gesagt: Von der aktuellen AMD Generation finde ich nur die Llanos interessant, und das auch nur für Notebooks.
 
Schön wär's, ich hab meinen 940 abgeschafft, weil er eben nicht mehr genügend Leistung für alle Spiele hatte. Ich spiele halt häufig Simulationen (z. B. Arma-Reihe, DCS-Reihe) und da braucht man ne sehr starke CPU, da viel Physik und KI berechnet werden muss. Der Phenom II 940 ging vor allem bei den beiden genannten Spielen gnadenlos unter. Mein "neuer" i5 2500k dagegen rennt (bisher ohne Übertaktung) dem 940 wie ein 911er Turbo nem Golf davon.
.
Wobei das die Frage wäre, ob Du mit nem X4 965 + einer besseren Graka (zu einem Budget, dasn effektiv zusammen nicht mehr ist als das für den neuen Intel + Board) nicht genau den gleichen Schub bekommen hättest. Also: X4 965 + ne zB AMD 7950 ist halt in vielen Spielen dann doch schneller als ein i5-3450 und nur eine GTX 560 Ti.

Ist aber sehr spieleabhängig, es wäre bei so wie Arma vlt. sogar möglich, dass ein Intel i5 selbst mit ner AMD 6870 schneller läuft als mit nem X4 965 + ner GTX 680...
 
Wobei das die Frage wäre, ob Du mit nem X4 965 + einer besseren Graka (zu einem Budget, dasn effektiv zusammen nicht mehr ist als das für den neuen Intel + Board) nicht genau den gleichen Schub bekommen hättest. Also: X4 965 + ne zB AMD 7950 ist halt in vielen Spielen dann doch schneller als ein i5-3450 und nur eine GTX 560 Ti.

Ist aber sehr spieleabhängig, es wäre bei so wie Arma vlt. sogar möglich, dass ein Intel i5 selbst mit ner AMD 6870 schneller läuft als mit nem X4 965 + ner GTX 680...

Ich hatte damals ja schon meine GTX 570, die ist für Arma II definitiv stark genug (solang ich die Post Process Filter nicht auf maximum stelle, aber die schalte ich ohnehin immer ganz aus). Bei Arma II sind's definitiv KI, Physik und Sichtweite, was enorm Leistung schluckt ... da hilft auch die beste Grafikkarte nicht weiter. Ich hab mal zum Test auf meinem alten 940 50 vs 50 KI ballern lassen, die Framerate ging dermaßen in den Keller, dass es nur noch eine Diashow war ... trotz GTX 570. Auf dem i5 2500k dagegen läuft das ziemlich problemlos. Die fps gehen zwar schon runter, aber die Sache bleibt definitiv spielbar, was beim 940 ganz und gar nicht der Fall war. Bei der Sichtweite hilft allerdings wohl nur ne RAM-Disk, da enorm viele Daten nachgeladen werden müssen.
 
Zurück