• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: Item-Shop offline, ArenaNet arbeitet rund um die Uhr an den Problemen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Guild Wars 2: Item-Shop offline, ArenaNet arbeitet rund um die Uhr an den Problemen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guild Wars 2: Item-Shop offline, ArenaNet arbeitet rund um die Uhr an den Problemen
 
Das einzige was mich bis jetzt ein wenig stört ist der Überlaufserver. Bin so ziemlich zu 90% immer auf dem drauf :/
 
Nachdem am gestrigen Headstart-Tag des Online-Rollenspiels Guild Wars 2 die große Flut an Spielern für nicht erreichbare Login-Server sorgte...

der satz is doch gelogen... es lag nicht an der Flut der Spieler.. die Server laufen stabil, ruckel und lagfrei.. selbst gw1 war nicht erreichbar, lag nur am masterserver da war wohl was an der hardware. innerhalb von 2 stunden haben die das problem behoben.
finde diese art der berichterstattung nicht in ordnung.

masterserver und gameserver sind verschiedene dinge
und die spielerzahlen hatten mit der 2 stunden downzeit nichts zu tun.

überlauf is 1a. 2-5 min und es kommt die queuefrage ob man rüber will. alles kein problem


update: capslock off
 
Zuletzt bearbeitet:
Gobbos, du hast da was nicht verstanden. Die News erzählten was von Login-Servern. Du redest jedoch von den Ingame-Servern.

Ich weiß nicht, wie weit ich ausholen muss, um dir den Unterschied zu erklären, deswegen mach ich es nur ganz kurz und abstrakt:
Du spielst auf irgendwelchen Servern, die verschiedene Namen erhalten haben... genannt werden sie dort schlicht "Welten".

Um erstmal in das Spiel zu kommen, musst du dich einloggen. Da ArenaNet die Logins von GW1 und GW2 verknüpft, greifen beide Spiele auch auf den gleichen Datenbank-Cluster zurück. Sinnvollerweise gehen auch die Anfragen der Guild Wars-Webseite beim Login an genau diesen Server.
Das bedeutet also, dass, egal was du genau in Bezug auf Guild Wars machst... sei es GW1 spielen, GW2 spielen oder eben auf der Webseite einloggen... Fakt ist, du musst dich einloggen und das genau mithilfe der Login-Server.
Da Login-Server und Spiel-Server unabhängig voneinander sind, bedeutet das auch, dass Leute, die sich bereits erfolgreich eingeloggt hatten, durchaus auch problemlos spielen können, ohne etwas von Ausfällen der Login-Server mitzukriegen... denn die kontaktieren sie ja gar nicht mehr.

Ich hoffe, du hast es jetzt verstanden.
Bitte in Zukunft keine Gerüchte über irgendwelche Lügen in der Welt verstreuen, wenn man sich nur auf Halbwissen stützen kann.
Vielen Dank und schönen Tag noch.
 
Das einzige was mich bis jetzt ein wenig stört ist der Überlaufserver. Bin so ziemlich zu 90% immer auf dem drauf :/

Njo, das wird sich legen, sobald nicht mehr sämtliche Spieler in den ersten 4-5 Gebieten rumhängen, sondern sich die "Bevölkerung" auf die einzelnen Gebiete aufteilt.
Ist eine Frage der Zeit :)
 
Zurück