• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Counter-Strike: Global Offensive - Release heute über Steam

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Counter-Strike: Global Offensive - Release heute über Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Counter-Strike: Global Offensive - Release heute über Steam
 
Mal schauen wie lange es dauert bis das Counterstrike auch verseucht ist mir cheatern ich tippe mal auf 2 Stunden .....
 
also die beta hat spass gemacht spiel ist schon gekauft für 13 euro kann man echt nicht meckern und cheater ? also in der beta hab ich nie welche gesehen
 
also die beta hat spass gemacht spiel ist schon gekauft für 13 euro kann man echt nicht meckern und cheater ? also in der beta hab ich nie welche gesehen

Ich leider schon. zwar vll nur 3 bisjetzt. aber da war alles dabei von aimbot bis speedhack (all in one) :B
Aber du hast recht. Für ca 13 Euro kann man nicht meckern. Man bekommt ein Multiplayer Spiel für die nächsten jahre welches
ständig aktualisiert wird.

Das würde ich auch interessieren. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, ob sich die Anschaffung lohnt, wenn man früher nur gelegentlich CS: Source gespielt hat.
Bieten die Neuerungen genug, um für einen CS-Noob interessant zu sein!?

Warum sollte sich die Anschaffung nicht lohnen?
Wenn man mit Counter Strike vertraut ist, weiß man was man eigentlich von einem Counter Strike halten soll.

Wer hier natürlich ein Call of Duty oder Battlefield erwartet, der wird enttäuscht sein.
Klassisches Multiplayerspiel.

Das Spiel bleibt bei seinen Wurzeln und ist ein Hybrid aus 1.6 und CSS.

Also ich brauch nicht lange überlegen. Bin jahrelanger Cs 1.6 Spieler und ist schon längst vorbestellt und Beta wurde auch
ordentlich getestet bzw. im Forum feedback gegeben.

Da jetzt 1.6 und CSS auf Turnierebene abgebremst und CS GO gepusht wird, muss man
teilweise schon fast umsteigen (wenn mans aktiv gespielt hat)

Neues Spiel, Neues Glück. Ich warte schon aufs volle Spiel :-D

Edit: Ein Test wäre zwar cool, aber das ist ein zweischneidiges Schwert.
Es ist immerhin ein eSport Titel, und eSport Spiele haben völlig andere Prioritäten als
normale Multiplayer Shooter wie z.b. ein Battlefield.

Optik z.b. ist gar nicht wichtig und wird von den meisten eh runtergedreht weil
man sonst vom Spiel abgelenkt ist
(ja, aber wenn man um Leistung spielt interessierts mich nicht wie hübsch die levels sind.)

siehe Quake http://i.imgur.com/Mt3Y6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer wär um einiges geiler wenn die DEUTSCHE Polizeieinheit auch DEUTSCH reden würde statt englisch :-D
 
Es ist immerhin ein eSport Titel, und eSport Spiele haben völlig andere Prioritäten als
normale Multiplayer Shooter wie z.b. ein Battlefield.
Deswegen frage ich ja, ob es sich für einen auch lohnt, wenn man kein CS 1.6 Veteran ist.
Als Gelegenheitsspieler hatte man bei CS 1.6 ja schon mal keine Chance. :-D
 
Deswegen frage ich ja, ob es sich für einen auch lohnt, wenn man kein CS 1.6 Veteran ist.
Als Gelegenheitsspieler hatte man bei CS 1.6 ja schon mal keine Chance. :-D

Ich habe 1.6 eine Weile gespielt und war nicht unbedingt schlecht, meine K/D war immerhin positiv. Das ist nun auch schon einige Jahre her und bei GO kacke ich grad hart ab. %)
 
Ich habe 1.6 eine Weile gespielt und war nicht unbedingt schlecht, meine K/D war immerhin positiv. Das ist nun auch schon einige Jahre her und bei GO kacke ich grad hart ab. %)
Ok, dann werde ich mir das wohl mal klemmen. Schlachtopfer spiele ich nicht gerne. :-D

EDIT:
Wobei man mit der Zeit auch besser reinkommt. Man muss halt die Frustphase überwinden.^^
 
Ok, dann werde ich mir das wohl mal klemmen. Schlachtopfer spiele ich nicht gerne. :-D

EDIT:
Wobei man mit der Zeit auch besser reinkommt. Man muss halt die Frustphase überwinden.^^

Es ist aufjedenfall etwas einsteigerfreundlicher als die beiden Vorgänger.

Solchen Spielen muss man etwas Eingewöhnungszeit geben sowie am besten in einem Team gemeinsam zocken.
Erst dann entfaltet sich das Gameplay.

Es ist immer noch ein Spiel was man aus eigenem Können heraus meistern muss.
Wo kriegt man das heutzutage noch? :B

Das aller beste ist, dass ich ab nächster Woche Urlaub hab :-D
 
Was mich weiterhin wie seit jeher nervt, sind die Quickscoper mit ihrer scheiß AWP. :pissed:
 
es ist nicht leichter als css es ist sogar bissel schwieriger weil die hitboxen sind enorm geaendert worden sie sind jetzt so groß wie der kopf ist also mehr zielen udn dauer freuer jetzt adeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
Habe die beta gespielt, hatte eigentlich nicht vor es mir zu kaufen da es aber jedoch "nur" 12€ kostet und ich evtl. doch noch spaß damit habe sobald gute server on sind wird es sich auszahlen ;)
 
Was mich weiterhin wie seit jeher nervt, sind die Quickscoper mit ihrer scheiß AWP. :pissed:

Darfst halt nirgendwo ohne Rückendeckung sowie Flash und/oder Smoke langrennen wo potenziell eine steht ;)
Und wenn jemand auf eine so nahe Distanz kommt dass er Dich wirklich Quickscopen kann, dann solltest du an deinem Aiming arbeiten, alleine schon das Zoomen dauert lange genug um seinen Kopf anvisieren, vor allem da er beim Schießen stehen bleiben muss.

CS ist halt ein Teamgame wo man gewinnt indem man mit seinem Team (als Angreifer) gezielt die Schwachstellen der Gegner sucht und durchbricht, ergo nicht um ne Ecke rennt wo jemand mit dem Sniper wartet.
Als Verteidiger ansonsten einfach schön defensiv bleiben. :-D

Meine Meinung zum Spiel selber: Umgewöhnung, speziell die Pistolen scheinen etwas ungenauer zu sein (insbesondere Deagle-Oneshots sind ein Problem geworden :B) und das Feuern aus der Bewegung ist noch ineffektiver als bei CSS, selbst die ersten Schüsse, die genauer kommen sollten.

Designtechnisch ansonsten vollkommen überzeugend, vielleicht ein paar zuviele Waffen, das überarbeitete Kaufmenü ist auch gewöhnungsbedürftig wenn man in ungefähr einer Sekunde blind seine Ausrüstung komplett zusammengestellt hat, aber es wird. Waffen sehen schick aus, besonders die Sniper fühlen sich deutlich besser an und die Maps wurden stellenweise simplifiziert, was gesteigertes taktisches Denken fordet (Nuke U-Bahn, Toxic und Schacht hinten gestrichen - Infe Säulengang zu, kein Hausmeister, kein T-Haus - usw. usf.).

Mal schauen wie lang ich brauche um meine 603 Stunden CSS einzuholen, leider sind gerade jetzt meine Ferien zu Ende...

In dem Sinne, wir treffen uns Online und in den Kopf ;)
 
Meine Meinung zum Spiel selber: Umgewöhnung, speziell die Pistolen scheinen etwas ungenauer zu sein (insbesondere Deagle-Oneshots sind ein Problem geworden :B) und das Feuern aus der Bewegung ist noch ineffektiver als bei CSS, selbst die ersten Schüsse, die genauer kommen sollten.

Designtechnisch ansonsten vollkommen überzeugend, vielleicht ein paar zuviele Waffen, das überarbeitete Kaufmenü ist auch gewöhnungsbedürftig wenn man in ungefähr einer Sekunde blind seine Ausrüstung komplett zusammengestellt hat, aber es wird. Waffen sehen schick aus, besonders die Sniper fühlen sich deutlich besser an und die Maps wurden stellenweise simplifiziert, was gesteigertes taktisches Denken fordet (Nuke U-Bahn, Toxic und Schacht hinten gestrichen - Infe Säulengang zu, kein Hausmeister, kein T-Haus - usw. usf.).

Mal schauen wie lang ich brauche um meine 603 Stunden CSS einzuholen, leider sind gerade jetzt meine Ferien zu Ende...

In dem Sinne, wir treffen uns Online und in den Kopf ;)

Releaseupdate muss halt noch kommen. Der wird jetz ganz wichtig sein.

Aber ansonsten muss ich sagen dass es leider noch keine herausforderung ist.
Recoil kann man leicht durchschauen und man wird für movementfehler
nicht bestraft wie in cs 1.6.

Vorhin auf Fy_iceworld eiskalt ne Para gepickt und von Spawn aus, im Dauerfeuer, auf den Gegner
zugelaufen und zu 90% das ganze Team geplättet.
Zu 80% immer Headshots und das jede Runde...

Fast einen Ban bekommen weil es wie ein Cheat aussah. In wirklichkeit ist das einfach nur die
leichte Recoil-aushebelung.

Wenn man still steht bzw. sich duckt und genau aimt wird man nicht belohnt.
Man wird nur belohnt wenn man ständig hin und her stept und entweder auf entfernung burst macht (zu einfache Mechanik)
oder einfach links / rechts strafed + Dauerfeuer.

Ergo das Spiel muss komplizierter gemacht werden und kleinste Fehler fatal bestrafen wie in 1.6.

Das Spiel ist noch nicht ernst genug.

Trotzdem freue ich mich das Spiel die nächsten Tage und Wochen zu zocken :)
 
Releaseupdate muss halt noch kommen. Der wird jetz ganz wichtig sein.

Aber ansonsten muss ich sagen dass es leider noch keine herausforderung ist.
Recoil kann man leicht durchschauen und man wird für movementfehler
nicht bestraft wie in cs 1.6.

Vorhin auf Fy_iceworld eiskalt ne Para gepickt und von Spawn aus, im Dauerfeuer, auf den Gegner
zugelaufen und zu 90% das ganze Team geplättet.
Zu 80% immer Headshots und das jede Runde...

Fast einen Ban bekommen weil es wie ein Cheat aussah. In wirklichkeit ist das einfach nur die
leichte Recoil-aushebelung.

Wenn man still steht bzw. sich duckt und genau aimt wird man nicht belohnt.
Man wird nur belohnt wenn man ständig hin und her stept und entweder auf entfernung burst macht (zu einfache Mechanik)
oder einfach links / rechts strafed + Dauerfeuer.

Ergo das Spiel muss komplizierter gemacht werden und kleinste Fehler fatal bestrafen wie in 1.6.

Das Spiel ist noch nicht ernst genug.

Trotzdem freue ich mich das Spiel die nächsten Tage und Wochen zu zocken :)

Mmh okay ich hab 1.6 nie intensiv gezockt, aber vom Gefühl her war das Movement zumindest noch wichtiger als in CSS, wo man einfach seitwärts um ne Ecke rennen konnte und der erste Schuss immer exakt in die Mitte ging... Das mit den Headshots war aber in CSS gerade mit der Para auch so... Einfach Dauerfeuer hat alles geregelt, speziell bei solchen Gegner wie man es auf fy_iceworld erwartet :B

Spiel halt die Turnier-Maps, dann ist das Movement ja allein aufgrund des Positioning schon wichtig.
Dir mag das Spiel vielleicht noch zu simpel vorkommen, aber im Vergleich mit CSS ist es doch schwieriger geworden :)

Btw, gibt es eigentlich eine PCG-Gruppe für CS: GO? Wäre vielleicht mal interessant um was zu organisieren :)
 
Ich hab selbst als Jugendlicher einige Jahre lang CS1.6 gespielt, auch in einem Clan (sowas gibt es heutzutage wohl nicht mehr in der Form. :B Schade... ), und hab aufgehört, als alle anderen Source spielen wollten.

Daher bin ich jetzt nicht ganz auf dem Laufenden, hab die Beta von CS:GO auch nicht gespielt und würde mich daher über einen Test freuen. Grafik, Gameplay, Änderungen im Vergleich zu den Vorgängern usw.
 
Ich hab selbst als Jugendlicher einige Jahre lang CS1.6 gespielt, auch in einem Clan (sowas gibt es heutzutage wohl nicht mehr in der Form. :B Schade... ), und hab aufgehört, als alle anderen Source spielen wollten.

Daher bin ich jetzt nicht ganz auf dem Laufenden, hab die Beta von CS:GO auch nicht gespielt und würde mich daher über einen Test freuen. Grafik, Gameplay, Änderungen im Vergleich zu den Vorgängern usw.

Ich war sehr aktiv auf Lans und Turnieren und bin (seit GO) kein aktiver 1.6 Spieler mehr.
Davor hab ich ca. 8 Jahre Q3 ebenfalls auf hohem Level gespielt und kann dir versichern

dass Global Offensive eine Mischung aus 1.6 und Source ist.
Es fehlen noch einige Dinge aber das Grundgerüst steht.

Ich kann z.b. CSS überhaupt nicht leiden. Gameplay fühlt sich an wie ein Schwamm und viel zu einfach zu meistern nach q3 und 1.6.

CS Go erinnert nur in fast einem Punkt an CSS. Nämlich die Engine. Es ist halt die Source Engine :)
Aber dennoch kommen demnächst so viele 1.6 "Features" hinzu sodass man ruhig von einem Hybrid sprechen kann.
Momentan fühlt es sich so an. Cs 1.6 60%, CSS 30 %, CS GO 10%
über Wochen und Monate hinweg werden wir wohl auf diesen Wert einpendeln.
CS 1.6 75%, CSS 15% (fast nur Engine und Waffengefühl bleiben teilweise da) 10% CS GO

Reine Gefühls -und Erfahrungssache.:B

Ich warte immer noch auf den nächsten großen Patch, noch ist GO nicht 100%ig final, dafür aber nur ca 13 Euro :-D
Wenn ich mir überleg wie viele Leute Betas für 40+€ kaufen und über Monate (wenn kaum) gepatch bekommen,
gebe ich die 13 Euro gern für nen Multiplayer Shooter aus
 
Zurück