• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720 und PS4: EA-Manager hat beide Konsolen gesehen und ist begeistert

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720 und PS4: EA-Manager hat beide Konsolen gesehen und ist begeistert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720 und PS4: EA-Manager hat beide Konsolen gesehen und ist begeistert
 
hmm fantastisch in bezug auf welche werte? auf die alten Konsolenwerte oder im vergleich mit was? das is nämlich die Frage. Fantastische Werte im vergleich zu den alten hinzubekommen is wahrlich nich schwer^^ aber ich denke so alt wie diese sind dürften selbst die Equivalente der Konsolen von mittelklasse PC-Hardware ne ordentliche Leistungsverbesserung bringen und was ordentliches aufn Schirm zaubern. Aber mal sehn..solange nix konkretes feststeht kann man ja viel spekulieren. Hoffe nur für die Konsoleros das games Wie bf3/BF4 dann mehr als max. 24/32 Spieler zulassen im MP
 
Ich bin da nicht sehr optimistisch, ich geh davon aus, dass die beiden Konsolen etwa den Stand eines 2012er Mittelklasse PCs haben und somit in 2 Jahren wieder weit hinterm PC zurück liegen werden, wie es schon immer war :/
Ich hoffe die bauen da auch mal direkt 16Gb RAM rein, das war/ist ja wohl eine der größeren Schwächen der aktuellen Generation (hab ich zumindest so gehört, hab selbst keine aktuelle Konsole, also korrigiert mich wenn ich mich irre :P )
 
Ich bin da nicht sehr optimistisch, ich geh davon aus, dass die beiden Konsolen etwa den Stand eines 2012er Mittelklasse PCs haben und somit in 2 Jahren wieder weit hinterm PC zurück liegen werden, wie es schon immer war :/
Ich hoffe die bauen da auch mal direkt 16Gb RAM rein, das war/ist ja wohl eine der größeren Schwächen der aktuellen Generation (hab ich zumindest so gehört, hab selbst keine aktuelle Konsole, also korrigiert mich wenn ich mich irre :P )
Und wieso gehst du davon aus? Die Aussage des EA Managers stimmt doch optimistisch, dass es anders ist. Als XBox 360 und PS3 rauskamen, hatten die auch ne ganze Ecke mehr Leistung als die damaligen Highend-Pc's.
 
konsolen gehören abgeschafft


Nur 2 Gründen warum nicht....1. du wirst keine Games mehr auf deinem pc sehen weil die abnhemer fehlen und die Projekte nicht finanziert werden können.

2. Es gibt einfach viel zu gute Spiele auf der konsole daher habe ich neben dem PC auch eine PS3.

Erst wenn sie auf Only online setzten als Games on Demand bin ich raus. Das gleiche gilt auch für den pc.
 
Und wieso gehst du davon aus? Die Aussage des EA Managers stimmt doch optimistisch, dass es anders ist. Als XBox 360 und PS3 rauskamen, hatten die auch ne ganze Ecke mehr Leistung als die damaligen Highend-Pc's.

Eben nicht ein Core 2 Duo & 7800 GTX SLI, ist bei weitem schneller und besser als Jede Xbox 360 vor allem konnte man schon damals in Full HD zocken, mit AA & AF, was bei den Konsolen noch immer nicht der Fall ist!

. AUS
 
Nur 2 Gründen warum nicht....1. du wirst keine Games mehr auf deinem pc sehen weil die abnhemer fehlen und die Projekte nicht finanziert werden können.

2. Es gibt einfach viel zu gute Spiele auf der konsole daher habe ich neben dem PC auch eine PS3.

Erst wenn sie auf Only online setzten als Games on Demand bin ich raus. Das gleiche gilt auch für den pc.

Und beide Gründe sind falsch!
 
nö sind sie nicht....es wird einfach nicht genug gekauft auf dem pc bei vielen games das es sich überhaupt lohnen würde dafür zu entwickeln
 
@Phone83: Also ich weiss nicht woher du deine Infos hast aber Du solltest erstmal überlegen bevor Du was schreibst. Ausserdem hast Du irgendwelche Argumente um deine Aussage zu untermauern? Bisher kam da nicht wirklich viel von Dir. Bleib bei deiner PS3. Die ja ach so gute Spiele hat. Allersdings ist die PS3 absolut uninteressant.
 
Nur 2 Gründen warum nicht....1. du wirst keine Games mehr auf deinem pc sehen weil die abnhemer fehlen und die Projekte nicht finanziert werden können.

2. Es gibt einfach viel zu gute Spiele auf der konsole daher habe ich neben dem PC auch eine PS3.
nicht das ich die meinung "konsolen weg" unterstütze oder für realistisch halte aber die gründe hinken wirklich etwas.

1. das ging vor den konsolen auch schon und wenn es keine konsolen mehr gebe würde vermutlich viele konsoleros auf den pc wechseln weil sie nicht auf games verzichten wollen, wer das geld für ne konsole und regelmäßig überteuerte game hat kann sich auch einen gamer pc holen. die hersteller würde dann nachziehen.

2. wenn es keine konsolen mehr gäbe, gäbe es auch keine guten exklusiv spiele mehr für die konsole ;)
 
:schnarch:@ Konsolenbasherei

Irgendwie scheint es egal zu sein, welches Thema behandelt wird - es wird überall rumgeheult.
Und die achso bösen Konsolen halten den ganzen Fortschritt auf - bin mir sicher, gäbe es keine Konsolen und würde ein Grafikhammer nach dem anderen erscheinen, würde ein Großteil der Leute, die hier jetzt wegen Konsolen und technischen Fortschritt heulen, rumheulen, weil ihr PC zu schwach dazu wäre, die Spiele auf Max Details darzustellen ...
 
Die XBox 720 sieht schon mal gut aus. hoffentlich ist die Hardware gut genug.
 
Eben nicht ein Core 2 Duo & 7800 GTX SLI, ist bei weitem schneller und besser als Jede Xbox 360 vor allem konnte man schon damals in Full HD zocken, mit AA & AF, was bei den Konsolen noch immer nicht der Fall ist!

. AUS

Nur scheisse, dass es einen Core 2 Duo damals noch nicht gab, und dass man beide Systeme überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.

Oder möchtest du mir erzählen, dass es 2005 schon Grafikhammer vergleichbar mit Alan Wake, Crysis 2, oder Gears of War auf dem PC gab?
 
Ich bin da nicht sehr optimistisch, ich geh davon aus, dass die beiden Konsolen etwa den Stand eines 2012er Mittelklasse PCs haben und somit in 2 Jahren wieder weit hinterm PC zurück liegen werden, wie es schon immer war :/

Naja, fairerweise muss man sagen, dass die Spiele weitaus besser auf die Hardware abgestimmt werden.
Dadurch kitzeln die konstant etwas bessere Optik heraus.
Zumindest die Exklusivtitel ziehen einem so gut wie immer die Schuhe aus.

Ich bin auch reiner PC-Spieler, habe keine Konsole.
Allerdings hab ich ein Xbox-Pad für den PC, was sich bei vielen Spielen schon gelohnt hat.
Shooter würd ich damit nie spielen, aber HacknSlay, Adventures oder Prügelspiele sind damit super.
 
naja,zum feuer machen im winter taugen konsolen allemal.
Besser als gar nichts zu können ist das ja immerhin.
 
Eben nicht ein Core 2 Duo & 7800 GTX SLI, ist bei weitem schneller und besser als Jede Xbox 360 vor allem konnte man schon damals in Full HD zocken, mit AA & AF, was bei den Konsolen noch immer nicht der Fall ist!

. AUS
Wirklich Ahnung scheinst du aber nicht von der Materie zu haben, oder? In der 360 werkelt eine Tripple-Core CPU & das seit 2005. Jetzt kannst du dich ja mal informieren, wann die ersten Core2Duo CPUs auf den Markt kamen und wieviel der Spass damals gekostet hat.

Genauso die Grafikkarte. Es mag ja sein, dass eine 7800GTX im SLI Verbund schneller war, aber zu welchem Preis? Vorallem in Hinblick auf Ergonomie, Energieverbrauch und natürlich die Frage: wieviele Spieler haben und hatten ein SLI bzw. Crossfire System? ;)

"Natürlich" hat sich der PC im Gegensatz zur 360 weiterentwickelt. Natürlich kann ein PC heute bessere Grafik darstellen als ein System, was nunmehr fast sieben Jahre alt ist. Auf der anderen Seite steht es aber jedem Entwickler und Publisher frei, spezielle und für den PC optimierte Versionen anzubieten. Dummerweise passiert das aber in 95% der Fälle nicht. Warum? Weil sich PC Spiele in Relation zum Konsolenmarkt eben nicht so gut verkaufen. Das Beispiel wurde hier auch gebracht und kann mit groben Zahlen von VGAChartz hinterlegt werden. Man muss sich nur mal die Spiele anschauen, die es auf Konsole und PC gibt.

Im Normalfall werden die Konsolenspiele 2-5x mehr verkauft, als das PC Spiel & das, obwohl die Konsolenspiele bis zu 20 EUR mehr kosten.

Ganz so drastisch ( ohne Konsole keine PC Spiele ) sehe ich das nicht, denn dann würde sich der Markt auf die PC Spieler zubewegen müssen, jetzt gibt es dafür leider keinen Bedarf.
 
Naja, fairerweise muss man sagen, dass die Spiele weitaus besser auf die Hardware abgestimmt werden.
Dadurch kitzeln die konstant etwas bessere Optik heraus.
Zumindest die Exklusivtitel ziehen einem so gut wie immer die Schuhe aus.

Ich bin auch reiner PC-Spieler, habe keine Konsole.
Allerdings hab ich ein Xbox-Pad für den PC, was sich bei vielen Spielen schon gelohnt hat.
Shooter würd ich damit nie spielen, aber HacknSlay, Adventures oder Prügelspiele sind damit super.
Endlich mal reine realistische & anständige Betrachtungsweise ... vielen Dank dafür. :top:

So ähnlich sehe ich das auch, hab aber eine 360 seit ~2006 & spiele dort die Spiele, die es für den PC nicht gab oder erst sehr viel später portiert wurden. Genannt seien hier einfach mal PGR 2 & PGR 3, Forza 2 - 4, Red Dead Redamption und auch GTA IV. Dazu kommen noch ein paar andere Spiele, wie z.B. Bayonetta und natürlich Darksiders etc.pp.

Die Liste wäre zu lang, aber ich seh meine 360 nicht als "Konkurrenz" zum PC, sondern vielmehr als Ergänzung. Bei Plattformtitel kann ich mich doch immer noch entscheiden, welche Version ich mir hole. Sleeping Dog z.B. wäre ideal für meinen PC, hat saubere Einstellmöglichkeiten, High Res Texturen als DLC und und und ... Darksiders II? Warum sollte ich das auf'm PC spielen? Es gibt so gut wie keinen Unterschied zwischen der 360 <> PC Version, ergo: 360 Version kaufen.
 
Endlich mal reine realistische & anständige Betrachtungsweise ... vielen Dank dafür. :top:

So ähnlich sehe ich das auch, hab aber eine 360 seit ~2006 & spiele dort die Spiele, die es für den PC nicht gab oder erst sehr viel später portiert wurden. Genannt seien hier einfach mal PGR 2 & PGR 3, Forza 2 - 4, Red Dead Redamption und auch GTA IV. Dazu kommen noch ein paar andere Spiele, wie z.B. Bayonetta und natürlich Darksiders etc.pp.

Die Liste wäre zu lang, aber ich seh meine 360 nicht als "Konkurrenz" zum PC, sondern vielmehr als Ergänzung. Bei Plattformtitel kann ich mich doch immer noch entscheiden, welche Version ich mir hole. Sleeping Dog z.B. wäre ideal für meinen PC, hat saubere Einstellmöglichkeiten, High Res Texturen als DLC und und und ... Darksiders II? Warum sollte ich das auf'm PC spielen? Es gibt so gut wie keinen Unterschied zwischen der 360 <> PC Version, ergo: 360 Version kaufen.
Sehe ich auch so
Die ersten Videospiele waren auch reine Konsolen oder Automatenspiele.
Beide koexistieren schon seit über 40 Jahren, also was soll das Geheule?
Nur weil Anfang des neuen Jahrtausend der Pc die Konsole dominiert hat und es nun wieder andersrum ist?
Der Pc ist durch Browsergmaes und F2P wieder im kommen und überheult evtl wieder die Konsole, wer weiß das schon.
Beide bestehen nebeneinander und haben sowohl Vor als auch Nachteile. Wie das im Leben halt so ist.
 
Zurück