• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2012: Bildliche Impressionen aus Köln zeigen megalange Warteschlangen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom 2012: Bildliche Impressionen aus Köln zeigen megalange Warteschlangen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom 2012: Bildliche Impressionen aus Köln zeigen megalange Warteschlangen
 
Stundenlanges Anstehen, um ein paar Minuten Filmchen zu gucken, die es kurze Zeit später im Netz gibt ? Nein Danke...
Zu Zeiten der Games Convention in Leipzig handelte es sich noch um eine Messe, bei der man nicht von infantilen Chaoten über den Haufen gerannt wurde, wenn sich die Schleusen zu den Filmvorführräumen öffneten.
 
Ich finde es sehr bewundernswert, dass die Leute sowas in Kauf nehmen, denn schließlich ist so ein Messeticket nicht ganz billig und wirklich Spaß kann das Anstehen ja nicht machen, wenn man mal sieht, wie gelangweilt die da aussehen, oder können die da alle nicht rechnen, dass sie bei 11 Stunden Gesamtöffnungszeit über die Hälfte mit Wartezeit für ein einziges Spiel verplempern?

Pro-Tipp: Auf der Gamescom war ich persönlich zwar noch nicht, aber auf anderen Messen und am meisten Spaß hat man eigentlich immer da, wo sonst keiner ist. Und interessanterweise sind die kleinen Stände immer so dankbar, wenn mal einer vorbeikommt, dass man mit Geschenken fast überhäuft wird xD
 
Zu Pope, ich glaub es hackt, die Stimmungsmache gegen Köln nimmt echt erbärmliche Züge an. Ich war sowohl die letzten zwei Jahre vor Einstellung der Games Convention in Leipzig, als auch die letzten Jahre in Köln (ausnahme dieses Jahr, weil ich dank Arbeit verhindert war, aber an den Schlangen hat sich sicher nichts geändert, nur bei anderen Spielen). Weder überrennen dich in Köln "infantile Idioten", noch haben sie das in Leipzig getan. Und in Leipzig waren die Samstage so dermaßen überfüllt, auch wegen der Tunnelbauweise bei den Zugängen, das diese nur noch in eine Richtung zu begehen war, um schlimmeres zu verhindern. Auch die Leipziger Messe kam am Wochenende an ihre eindeutige Belastungskapazität.

In absehbarer Zeit glaube ich werden wir eh keine Messe mehr auf deutschem Boden haben, bzw. keine mehr, die wie hier die international größte Publikumsmesse sein wird. Leipzig hatte sein Flair, und ist eine schöne Stadt, das Messegelände ist optisch schöner, aber dort war es noch kleiner. Ich weiß nicht wieviele Messehallen die Kölnmesse dieses Jahr zur Verfügung gestellt hat. Aber mehr Platz als in Leipzig ist definitiv, und die Zuleitungen zu den vier Haupthallen sind deutlich besser, weil auch auf die Zwischenflächen außen ausgewichen werden kann!
 
trotzdem irgenwie toll mitanzusehen. beneidenswert sind hier die pcgames redakteure, die für uns wirklich tolle infos posten. cool! tolle arbeit hier!!!
 
Ich weiß nicht wieviele Messehallen die Kölnmesse dieses Jahr zur Verfügung gestellt hat. Aber mehr Platz als in Leipzig ist definitiv, und die Zuleitungen zu den vier Haupthallen sind deutlich besser, weil auch auf die Zwischenflächen außen ausgewichen werden kann!

Hinzuzufügen lässt sich noch, das die gesamte Logistik in Köln besser funktioniert (von Parkplätzen, über Hotels, etc.) und generell auch abseits der Messehalle mehr Platz herrscht.
Lust auf die GC hab ich trotzdem nicht. Es liegt vielleicht daran, das die ganz großen Spielekracher in den letzten Jahren einfach abgenommen haben (oder ich nicht mehr so leicht zu begeistern bin). So oder so weiß ich aber bestimmt, das mir 10min langes anspielen, bzw. Trailer schauen es definitiv nicht Wert ist, mich 4 Stunden in eine Schlange zu stellen.
Sollte ich die GC - wenn sie denn überhaupt in Zukunft noch existiert - noch mal mit einer Anwesenheit beglücken, dann vielleicht um das Jobcenter von Making Games zu sehen oder bei den kleinen Entwicklern vorbei zu schauen.
 
Hmm ich wohne von den messe hallen wens hoch kommt 15 Minuten weg trotzdem würde ich im Leben nicht daran denken hinzugehen wofür den bitte ? Um mich für ein Spiel anzustellen welches ich 3 Monate später in den händen hallte ? Hahaha ne Zeitverschwendung, ich spiele zwar gern am Rechner aber so übertrieben bin ich dan doch nicht.
 
Durch Diablo 3 sind es die Leute doch eh schon gewohnt, stundenlang zu warten *duck und wegrenn* :B :-D
 
Stundenlanges Anstehen, um ein paar Minuten Filmchen zu gucken, die es kurze Zeit später im Netz gibt ? Nein Danke...
Zu Zeiten der Games Convention in Leipzig handelte es sich noch um eine Messe, bei der man nicht von infantilen Chaoten über den Haufen gerannt wurde, wenn sich die Schleusen zu den Filmvorführräumen öffneten.

Wenn man keine Ahnung hat...
Bei den meisten Triple A Titeln kann man das Spiel spielen und nicht nur "ein paar Minuten Filmchen kucken".
Jeder muss für sich selbst entscheiden ob sich die Wartezeit lohnt. Und bei den meisten Spielen lohnt sie sich für einen Fan durchaus.
 
Zurück