• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno Online: Free2Play-Browserspiel angekündigt - erste Screenshots und Trailer

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno Online: Free2Play-Browserspiel angekündigt - erste Screenshots und Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anno Online: Free2Play-Browserspiel angekündigt - erste Screenshots und Trailer
 
Hoffen wir mal das sich Blue Byte da nicht übernimmt,

Siedler Online macht ne menge Spaß.

Aber von Silent Hunter Online hat man lange nichts mehr gehört.

Und jetzt noch Anno?

Naja
 
Die Zukunft der Spiele wird also doch f2p. Nach Generals 2 auch Anno, das kann ja was werden
 
Anno Online kann man doch nun wirklich schwer mit C&C G2 vergleichen.
EA bringt ein Retailspiel als reines F2P raus, wohingegen mit Anno lediglich ein Browserableger der Reihe ist, genauso wie bei Siedler auch. Also darf man doch bitte mal abwarten, wie das weiter geht.

Und falls es beruhigt: Für Anno 2070 wird es im Herbst ein klassisches Addon geben, kein DLC, kein F2P, kein Online Only, nein, klassisches Addon.
 
Ehrlich gesagt gefällt es mir gar nicht wie sich die Spieleszene entwickelt. Browsergames, F2P und immer mehr für Smartphones. Spiele auf dem Smartphone und Browsergames machen mir überhaupt keinen Spaß, vor allem weil letztere ewig Zeit brauchen um Ressourcen usw zu gewinnen. Hoffe es werden noch viele viele "normale" Spiele kommen und nicht irgendwann alles nur noch auf Online Spiele beschränkt...
 
Wohin entwickelt sich die Branche denn?
Die Branche schafft neue Spiele, die es vorher nicht gab. Spiele, die viele Spieler toll finden. Spieler, die nicht in der Woche x Stunden am Stück spielen können/wollen.
Die Branche schafft aber weiterhin für die Spieler, die das können/wollen Titel, die spielenswert sind (AC 3, FC 3, Crysis 3, Need for Speed etc pp.). Retailspiele gibt es also weiterhin wie Sand am mehr, gleichzeitig wird das Angebot aber um die "immer spielbereiten" Spiele erweitert, die man spielen kann, aber nicht muss. Für die man zahlen kann, aber nicht muss. Gleichzeitig gibt es aber weiterhin Spiele, für die man zahlen MUSS wenn man sie spielen will. So wie früher auch.
Ich sehe da nicht, dass sich was zum Nachteil entwickelt, ganz im Gegenteil. Spiele rücken in die Mitte der Gesellschaft, sind keine Randgruppenprodukte mehr und genießen eine breiter werdende Akzeptanz in der Gesellschaft. Auch durch die Browser-/Mobilespiele.
 
Läuft die Spieleindustrie grade Amok oder was?

Browsergames, F2P, Pay2Win, Onlinezwang und generell immer schlechtere Spiele die sich immer mehr auf Multiplayer konzentrieren (siehe SimCity).

Es wird immer armseliger und es geht immer steiler bergab. :(
 
ea hatte allen den anus geöffnet und bläst zucker rein. am schluss bleiben nur noch klassiker, die man spielen kann. ich wüsste nicht, was an f2p spiele gut sein sollte.
 
Solange es nicht Pay2Win ist, könnte das durchaus interessant werden.
 
Mh, scheinen auch am Budget gespart zu haben. Die Sprecher bei Anno sind doch sonst immer so passend und angenehm. Das wirkte irgendwie aufgesetzt. Aber glaub bei Anno kann dieses Free2Play Browsergamegedöns funktionieren.
 
Was ihr alle labert von wegen Spielebranche geht unter. Solange es Kunden für normale Retail-Spiele gibt, wie wir es sind, werden diese Spiele auch angeboten. Die Branche versucht lediglich, neue Kunden zu gewinnen oder die mit Gelegenheitsspielen zurückzugewinnen, die sie verloren haben.
Und gute Spiele gab es, gibt es und wird es auch in Zukunft geben.
 
Hoffen wir mal das sich Blue Byte da nicht übernimmt,

Siedler Online macht ne menge Spaß.

Aber von Silent Hunter Online hat man lange nichts mehr gehört.

Und jetzt noch Anno?

Naja

siedler online ist genau son schmarn! Total langweilig weil man elend lang warten muss. Casusalgamer olé. Ich will mal nen gescheites Siedler wo man mehrere Missionen an einem Tag fertig spielen kann, und Multiplayer maps auch keine 5 Monate dauern.



Das pay2win-Prinzip ist der Tot für die Spiele
 
Ich bezweifle das F2P die Spielebranche weiter als wie mit Retail-Sofwatre bringt. Natürlich wird jeder der Free2Play-Publisher zukünftige Innovationen beschwören.
Vermarktungsinnovationen vielleicht.
Aber der monetäre Antrieb war noch nie für Innovationen gut. Geld ist eine Entwicklungsbremse.
In der heutigen Zeit bekommt doch jeder leuchtende Augen wenn er die Zahlen von Siedler Online sieht.
Einfach nur schmierige Gier.
 
was machen die denn nur mit den ganze Games...
was für eine bittere und traurige Entwicklung!
:_((


und man kann's nohc nicht mal boykotieren durch's nicht kaufen :(
 
Boykotieren kann man die Dinger ganz leicht. Einfach nicht anmelden/runterladen. Diese Zahlen sind die Kennwerte bei solchen F2P Spielen.
 
Boykotieren kann man die Dinger ganz leicht. Einfach nicht anmelden/runterladen. Diese Zahlen sind die Kennwerte bei solchen F2P Spielen.

Hi also ich würde erst recht F2P-Games runterladen und spielen ABER keinen CENT für Items oder Missions zahlen. Damit die Entwickler sehen "Hey die spielen das was "Free" ist aber die kaufen nichts weiteres". Bestes Beispiel "Drakensang-Online" ich habe mich mal etwas da durch geklickt nichts besonderes kaum Story und nur "Hol und Bring Quests". Die Entwickler wollten aber für den kompletten Inventarausbau ca. 100 € haben.... bescheuert.

Gruß
 
ist nichts für mich und so etwas unterstütze ich auch nicht!

@wind:
das müßten alle Spieler so machen, damit das Projekt wieder gecancelt wird.
... aber Mami und Papi geben dem Sprößling ja das nötige Kleingeld...
 
Also wer Siedler Online langweilig findet, der hat auch die klassischen Siedler spiele nicht gemocht. Bei Siedler 2 musste man mindestens genauso lange warten. ;)
Keine Sorge, Anno Online wird genauso wenig ein Pay2Win wie Siedler Online.
Ihr wisst ja noch gar nicht was kommt. Spielt die Beta und helft mit das Spiel zu Verbessern und zu ändern. Nur so könnt ihr wirklich was bewirken. Sich drüber aufregen und aufrufen zum nicht Spielen, bringt keinen weiter. :)
 
Zurück