• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Kostenlose Starter Edition ab sofort verfügbar

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Kostenlose Starter Edition ab sofort verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Kostenlose Starter Edition ab sofort verfügbar
 
Eh ein Witz, weil Diablo 3 bis dahin ja auch noch totalen Spaß macht. Es sackt erst später ab, wenn man alle 2 Minuten sein Equipement anpassen muss. :-D
Wer bis Stufe 13 spielt ist vermutlich noch sehr begeistert (zurecht).
 
Lieber TL1 oder TQ zocken, TL2 kommt ja auch demnächst ;)
 
bleibt sitzen auf eurem scheiß blizzard , nich mit mir , nich ma kostenlos , nein danke
 
und warum nennt man das Ding nicht beim Namen und bringt es -wie früher- vor dem eigentlichen Release raus???

Früher hieß dieses Gebilde noch Demo und nicht Starter Edition oder sonst was.
 
Da kommt Free2Play ja noch früher als bei SWTOR. =D

Für nur 30€ schaltet man sich die Begrenzungen frei und alles andere gibt es für echtes oder virtuelles Geld im RMAH.

Und Blizzard war mal sooooo cool... damals vor 10 Jahren.
 
Da kommt Free2Play ja noch früher als bei SWTOR. =D
Free 2 Play heißt, daß man theoretisch das ganze Spiel spielen könnte - kann man aber nicht. Noch nicht mal den kompletten ersten Akt. Geschweige denn verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Das hier ist eine Demo (Blizzard neu Marketing Sprech: "Starter Edition").

Und Blizzard war mal sooooo cool... damals vor 10 Jahren.
Demos hat Blizzard auch schon vor 10 Jahren rausgehauen.

Daher ist dein "Blizzard war früher besser" in Bezug auf die Starter Edition völlig sinnlos.
 
Das zieht den Karren auch nicht aus dem Dreck. D3 ist sehr unterhaltsam beim ersten/zweiten durchspielen, bietet aber 0 Langzeitmotivation. Würde es also nicht als Fehlkauf bezeichnen da mein Spielstunden/Preis Verhältnis gepasst hat... aber es ist nicht das was man von einem Diablo erwarten sollte. Aber bald kommt Torchlight 2 :)
 
Musste vor paar Tagen mein Windows neu draufsetzen und da sah ich mir die D3 Packen an und dachte mir nur, die Zeit für die Installation ist mir das Spiel nicht wert...
 
Free 2 Play heißt, daß man theoretisch das ganze Spiel spielen könnte - kann man aber nicht. Noch nicht mal den kompletten ersten Akt. Geschweige denn verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Das hier ist eine Demo (Blizzard neu Marketing Sprech: "Starter Edition").

Demos hat Blizzard auch schon vor 10 Jahren rausgehauen.

Daher ist dein "Blizzard war früher besser" in Bezug auf die Starter Edition völlig sinnlos.

Tut mir leid. Ironie Tags vergessen. :B Natürlich ist das kein klassisches Free2Play Modell, aber warten wir noch 3-6 Jahre dann siehst du was ich meine. :-D

Aber Free2Play bedeuted auch sicher nicht dass man
theoretisch das ganze Spiel spielen könnte
, denn dann gäb's ja nichts mehr zu verkaufen.
 
Tut mir leid. Ironie Tags vergessen. :B Natürlich ist das kein klassisches Free2Play Modell, aber warten wir noch 3-6 Jahre dann siehst du was ich meine. :-D
Es gibt einen Unterschied zwischen Demo, Free 2 Play und Shareware - wenn du den nicht sehen willst, nenn das ruhig alles Free 2 Play - aber erwarte nicht, daß dir alle zustimmen werden.

Aber Free2Play bedeuted auch sicher nicht dass man , denn dann gäb's ja nichts mehr zu verkaufen.
Siehe Team Fortress 2 - man kann alle Klassen und alle Maps spielen - und sich Hüte und ähnlichen nutzlosen Quatsch kaufen, den man für das Spielgeschehen nicht braucht.

Dann gäbe es auch noch die Möglichkeit, Heiltränke, Reparaturen + Munition zu verkaufen - dann hätte man auch vollen Zugriff auf das Spiel, müsste aber nach jedem Level erst mal was latzen, um sich für den nächsten fit zu machen.

"Theoretisch das ganze Spiel spielen können" heißt letztlich ja nur, daß nirgends sinngemäße eine Meldung kommt à la "Das Betreten dieses Dungeons kostet Geld."
Sprich: Jeder kann alle Level des Endgames betreten, wird dort aber scheitern, weil er nicht die nötige Ausrüstung hat. Um diese zu bekommen, kann man an den verschiedensten Stellen Mikrotransaktionen unterbringen - trotzdem steht jedem Spieler das ganze Spiel umsonst zur Verfügung.
 
Zurück