• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 2 - Hands-on-Test des Multiplayer-Modus - Neue Screenshots und Interview

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 2 - Hands-on-Test des Multiplayer-Modus - Neue Screenshots und Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 2 - Hands-on-Test des Multiplayer-Modus - Neue Screenshots und Interview
 
Wow hört sich sehr sehr gut an muss ich sagen und ich hoffe das diesmal auch alles für den pc kommt und nicht wieder nur die konsolen spieler bevorzugt werden .
 
Ein paar Infos zur PC-Version wären interessant. Wenn ich Matchmaking lese stellen sich bei mir die Nackenhaare auf...

Pick10 klingt dagegen ziemlich interessant. Bei MW3 (mein Fehlkauf 2011) hat mich die Verteilung der Perks dermaßen gestört. Wenn ich durch das neue System freier in meiner Auswahl bin, kann ich das nur begrüßen.
 
Immer wenn ich "Neuerungen" in Zusammenhang mit CoD lese kriege ich nen tierischen Lachanfall :-D
 
naja black ops ging noch weils total verhasst war unter den kindern.. aber black ops 2 wird mir jetz zu mainstream da kommt die ganze kotwelle wieder rübergeschwappt aus bf3 und mw3
 
Langweilt mich persönlich nur noch. Diesen "neuen" Modus gab es doch auch schon in Black Ops.
 
naja black ops ging noch weils total verhasst war unter den kindern.. aber black ops 2 wird mir jetz zu mainstream da kommt die ganze kotwelle wieder rübergeschwappt aus bf3 und mw3

Black Ops 2 wird dir zu Mainstream? Zum Glück war Black Ops 1 ein echter Geheimtip, ja fast schon ein Indiegame!

PS: Diese Scheißewelle überschwemmt CoD seit MW1.
 
Immer wenn ich "Neuerungen" in Zusammenhang mit CoD lese kriege ich nen tierischen Lachanfall :-D
Jo wenns immer das Gleiche ist beschweren sich die Leute dass es keine Neuerungen gibt und wenn die Entwickler sich dann bemühen Neuerungen einzubauen flamen alle darüber dass es Neuerungen gibt. Ihr seid ja solche Helden mit eurer fundierten Meinung :B
 
Bin mir nicht sicher ob ich es mir kaufe.

CoD Black Ops > CoD WaW > CoD 4

MW2 fand ich kacke (zu konsolig und Gesamtpaket hat einfach nicht gestimmt). MW 3 hab ich sogar ganz ausgelassen.
SP-technisch sind die CoD Spiele ja nicht schlecht, ein Feuerwerk über ein paar Stunden (ca. 5-6h). Trotzdem ist es ein MP-Shooter.

Was mich mit am meisten stört ist das immer noch die Q3-Engine verwendet wird. Zwar ist die mittlerweile so übel modifiziert das wohl nur noch ein kleines Fünkchen Code existiert aber dennoch nervt mich diese Engine.

2008 habe ich mir CoD 4 gekauft, hat brutal Spaß gemacht und gehört auch heute noch zu den besten Teilen. Da hat es mich noch nicht gestört das die Maps so statisch waren (ist immerhin 4 Jahre her). Auch hat mich die Q3 Engine nicht gestört, ganz im Gegenteil.
Im Nov 2008 hab ich mir WaW gekauft, find das bis heute gut das Spiel.
Auch im Nov 2010 als ich mir Black Ops gekauft habe konnte ich noch gerade so darüber hinweg sehen.
Aber im Jahre 2011 und jetzt 2012 bin ich schon sehr enttäuscht, die Grafik sieht einfach nicht mehr zeitgemäß aus. Hinzukommt das ich einfach Zerstörung möchte wie bei BF 3. Man muss doch auch was vom Kampfgeschehen erkennen können. Granaten, Kugeln müssen einfach ne gewissen Wirkung auf die Maps erzielen können.
Soll heißen das Feeling kommt einfach nicht mehr so rüber wie seiner Zeit 2008/10.

Wenn es eine Demo oder ein Free2Play Weekend mal geben sollte schau ich rein und vielleicht kauf ich es mir dann, weil mir der Vorgänger sehr gut gefallen hat. Wenn das nicht gibt, wirds nicht gekauft (oder ich schau/zock es mir bei jmd an)
 
Ein paar Infos zur PC-Version wären interessant. Wenn ich Matchmaking lese stellen sich bei mir die Nackenhaare auf...

Pick10 klingt dagegen ziemlich interessant. Bei MW3 (mein Fehlkauf 2011) hat mich die Verteilung der Perks dermaßen gestört. Wenn ich durch das neue System freier in meiner Auswahl bin, kann ich das nur begrüßen.

Die PC-Version bekommt wieder seine ranked dedizierte Server und bleibt den Konsolen-Mist mit Matchmaking erspart.
 
Mäh....60€ für 5 Stunden wieder den gleichen Singleplayer und n Multiplayer der mir viel zu wenig Taktik aufweist....dazu noch drölf DLCs, die wieder völlig überteuert sind....Ich glaube das bespar ich mir mal wieder.

MW4 fand ich klasse, das war wirklich gut. MW2 hatte ich mir deswegen gekauft und es war ein deutlicher Abwärtstrend erkennbar. Alles andere hatte ich mir bespart, da ich mich eigentlich nicht melken lassen möchte.

Die Serie hat einfach noch so viel Potential, aber es wird immer nahezu das gleiche verkauft. Und für mich persönlich macht man eine Serie damit kaputt. Ich fand auch Assassins Creed grandios, Revelations konnte ich allerdings nicht mehr spielen. Es fühlte sich einfach wieder zu gleich an. Ich hoffe die Neuerungen von Teil 3 sorgen mal wieder für etwas frischen Wind.

Battlefield 3 hat das auch sehr gut gemacht. Bei Battlefield 4 erahne ich das CoD-Prinzip. Neue Maps, neue Story, kleine wischiwaschi-Änderungen im Detail. Quasi nichts wirklich neues.

Ein nahezu gleiches Spiel kann man meiner Meinung nach 2-3 Mal innerhalb einer Serie machen, maximal. Danach sollte man sich mal kreativ zusammensetzen und überlegen, wie man mal was neues machen kann. Es muss ja kein ganz neues Konzept sein, aber auch in ein bestehendes Konzept kann man frischen Wind bringen!
Und den Punkt hat CoD leider bei mir mittlerweile meilenweit überschritten.
 
also auch wenn die neuen features sich nicht schlecht anhören, das spiel ist keine 60€ wert. Für 10€ würde ich es mir kaufen, aber nichtmal CoD4 kostet 10€. Kann mich den anderen nur anschließen wirklich unterscheiden von den letzten Teilen wird es sich nicht und es ist sein Geld nicht wert
 
Das schlimme sind ja nicht nur die ewigen CoD Teile.Das schlimme sind ebenso die immergleichen Kommentare.Eigentlich kann man nach CoD4 getrost bei jedem "neuen" CoD in Copy&Paste Manier die Kommentare posten. :-D

Ich hoffe für alle das dieses ewige CoD doch mal irgendwann endet und auch der letzte Honk merkt das dieses machwerk keine 60 bzw. keine 10 Euro wert sind.
Selbst 5 Euro wären zuviel für diese "Mod".

Ich spiele gerne Storylastige Shooter im SP auch wenn sie sich im Kern immer mal wiederholen.Das tun Filme auch.
Aber irgendwann sollte es auch mal gut sein.Besonders mit CoD.
 
Was ist denn das MW 2 Mod? 50 Min Multiplayer gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=6ZZY9hcMpxk&feature=plcp&ytsession=DUm-MFm5kQkTRCEPXkxqYurDFnAFRoypSVAN9T-fI7DcHauoSTsx5MQmz6Rcp9vBQw41JthRuaXg5OgRVqpkYvqKmKxRXIgFq8ZRuiFqKbFaK8aFUUwbc-4b-gWCFzkW2B84En1_sCwMyLaJZc3Fcxv-a3eb330iFSZ9_J2HIoba-DY3qg1tx60kKOmxlda_JYauovvyZwpCNmfZ6HShol-Wkc9yKhM7k_bwweAYZmD8p8jHtDLeh-B12PAj3ztMn8Z0qL4CpUw-k0y8cX0HS4DexrO9rph9fbsrY-sLCW-PjIWP6sO0nlYRaS9G2dkWPXgeQ3WpWCKMJ0iySDffne9yxehxeCnc2IxuHBBvWUF7nWuxSLJ3o91mQXVyeTWfEx18ilbqm2mEaYGQtL-E-ZubrWlmomHZ3OOGqeyrIaE9WmcbgTD_sgEs4mlpk6bVDF9xyZ_HEBIOIwWJAvJEkB6bUqbUjUCfUAx-ZQJRcU5THuGDoa2aVM_48P3GSodWG4X58XASexdRZyVjXBBwbScmM8XxyEPk
 
Gibt es eigentlich schon details über das Freischaltsystem? also wird es wieder diese Ingamewährung geben, oder wie bei mw mit herausforderungen?
 
Zurück