• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Shooter-Serie hat laut Analysten ihren "Zenit bereits 2011 erreicht"

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Shooter-Serie hat laut Analysten ihren "Zenit bereits 2011 erreicht" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Shooter-Serie hat laut Analysten ihren "Zenit bereits 2011 erreicht"
 
Ich denke nicht, dass die Serie ihren Zenit erreicht hat. Einzigen "Zaubertrick", den die Entwickler anwenden müssten: Wirklich neue Inhalte/Ideen einbauen und nicht nur die vorhandenen immer wieder aufwärmen - schmeckt mittlerweile wie 4x in der Mikrowelle aufgewärmtes Essen. Sie sollten einfach mal Mut beweisen und etwas komplett Neuartiges schaffen.
 
*eher am 8. nov 2007
CoD4...
Zenit ist hier natürlich im wirtschaftlichen Sinne gemeint... Oder bewerten Analysten neuerdings die technische und spielerische Qualität eines Spieles? ^^


Und wenn man nicht so ewig auf der alten Enginge rumnudeln würde, könnte der Zenit noch viel weiter nach hinten gereicht werden. Mir haben die MP-Modi immer Spaß gemacht, aber so langsam wird es schon öde, wenn man die Grafik beim Spielen sieht und dann andere moderne Spiele als Vergleich hat...
 
Die Marke hat so eine Anziehungskraft, dass die Leute auch 60 Euro und mehr dafür zahlen würden, wenn die Entwickler einfach nur eine Tafel Schokolade in die Verpackung legen würden :-D
 
Tja, wer immer nur auf einem Pferd reitet, muss irgendwann laufen, weil der Stall leer ist.
 
Zwar wünsche ich niemanden einen Misserfolg, doch für die gesamte Gamesbranche wäre es am besten, wenn der nächste/übernächste CoD-Teil ein kommerzieller Flop wird.
Denn das scheint der einzige Weg zu sein, damit keine weiteren multimillionen-Budget-Moorhuhnschießereien produziert werden und man sich dann wieder auf das Gameplay, wie KI und Leveldesign, konzentriert.
 
tja, mal sehn wie lange die noch CoD-Teile mit immer dem selben/gleichen quark bringen bis endlich mal soviele Kunden den Kauf verweigern, sodass sie endlich mal das Spiel weiter entwickeln müssen...ich mein juckt die doch eh nicht wenn sie mit dem selben quark, für den sie nur neue Models und maps produzieren müssen(ja k sounds und vertonungen etc..), immer noch ihre 8mio+ käufer haben. Kaum investition und zich mal mehr Gewinn..also warum was neues machen wenn die Masse es treudoof weiter kauft^^. Würde ich als ehrlich gesagt wol als Firma auch nich anders machen. Die müssen ja schliesslich Ordentlich Gewinn fahren.
Wobei man meinen sollte das sie dies in der vergangenen Jahren genug getan haben um mal was riskieren zu können. Selbst wenn sie dann auf die kauleiste fallen, das wäre nur ein misserfolg der kaum zu Buche schlägt.

Ehrlich gesagt..wer weiß wie lange EA/DICE jetzt die FrostbiteEngine nutzen werden..ich mein sie haben sie noch nichmal voll ausgereizt, da geht noch mehr..aber ob sie sich sonen stillstand ala CoD trauen?
 
[...]
Ehrlich gesagt..wer weiß wie lange EA/DICE jetzt die FrostbiteEngine nutzen werden..ich mein sie haben sie noch nichmal voll ausgereizt, da geht noch mehr..aber ob sie sich sonen stillstand ala CoD trauen?

Wenn sie die Engine nicht weitergeben (bzw. Linzenzen dazu), dieses mächtige Spielzeug somit wirklich kreativen Leuten vorenthalten, also damit nur noch Battlefield 4, 5, 6 und NFS: The Run 2 und 2.5 gemacht werden, könnte sich ein Stillstand durchaus einstellen. :)

(Ich bezweifle, dass "Mirror's Edge 2" daran was ändern könnte. Wer kauft schon Teil Zwei, ohne den ersten je gespielt zu haben. Und nicht jeder ist so komisch und hat Teil Eins dreimal zu Hause. *hust*)
 
Selten so einen Quark gelesen , Svd.
Die wirklich kreativen haben die Engine selbst gemacht und werden einen Teufel tun , die von müllfirmen wie zb. Blackbox Studios eine ist , weiter davon Profitieren zu lassen , wobei diese nichtmal eine Ahnung haben wie man Sie nutzt.
Träum ruhig weiter vom "Stillstand" , ich hab solange Spass mit den Spielen die auf ihr basieren werden.

BtT: Cod is Dead.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn jetzt? Ich träume weder vom Stillstand, noch wünsche ich mir einen.
Aber DICE hat in den letzten zehn Jahren, bis auf "Mirror's Edge" (einem meiner All-Time-Favourites), praktisch nur elf Ableger (ich rechne den MoH 2010 MP mal dazu) der Marke Battlefield herausgebracht. (Oh, inkl. Add-Ons, DLC, etc. sind's sogar 19.)

Das einige diese Teile wirklich gut, technisch hervorragend und vor allem spaßig waren, will ich nicht bestreiten.
Aber wenn es kreativ ist, den BF Fans jährlich das zu geben, was sie erwarten... verstehe ich nicht, warum das bei CoD so kritisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schockolade? Manche Fanboys würden auch zugreifen wenn Activision in die Box kacken und drauf CoD schreiben würde. Wer z.B. auf ebay 1700$ bezahlt nur um CoD MW4 ein paar Tage früher zu haben dem ist echt nicht mehr zu helfen
 
Schockolade? Manche Fanboys würden auch zugreifen wenn Activision in die Box kacken und drauf CoD schreiben würde. Wer z.B. auf ebay 1700$ bezahlt nur um CoD MW4 ein paar Tage früher zu haben dem ist echt nicht mehr zu helfen

Das unterschreib ich genau so.

Nicht nur das , man Denke mal zurück an das Brillen-Bundle oder die ganze "Cod-Hardware" , die dem (geneigten Kunden) schon fast doppelt so schnell den Geldbeutel zu leeren vermag.
Nicht dass ich es den Cod-Fans nicht gönnen würde es zu besitzen , aber wenn Activision (mich) als Kunden wollte , bräuchte es viel mehr als nur leere Versprechen.(Unsere Engine ist ein Porsche...)
 
Zurück