• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom 3 BFG Edition: Ego-Shooter-Remake mit höheren Systemanforderungen als Rage

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom 3 BFG Edition: Ego-Shooter-Remake mit höheren Systemanforderungen als Rage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom 3 BFG Edition: Ego-Shooter-Remake mit höheren Systemanforderungen als Rage
 
Das sind wieder Versprechungen die man einfach nicht glauben kann. Wenn man sich die Bilder anschaut. Es geht einfach nicht. Schade das man nur belogen wird -.-
 
Kommt wohl gerade raus, dass Carmack doch nicht so ein Genie ist... :P :B
RAGE war technisch ja schon ein ziemlicher Krampf. Jetzt ein Spiel raushauen, wo es noch nicht mal Außenareale gibt (soweit ich weiß) und maximal 3-5 Monster auf einmal zu sehen sind und man trotzdem ne Höllenmaschine braucht um das flüssig zu erleben.
:-D
 
Besonders gruselig sieht das nicht aus.
Da lobte ich mir den "In The Dark" MOD des Originals. Es war ja allerorten bekannt, dass diese Marsstation Paranoia verursachte. Oft konnte man weder links noch rechts. Wie soll das in einem Open-World (hell) Spiel gehen?
Ich harre weiterhin auf ein gutes Spiel ...
MfG
 
PS: Untersucht doch bitte einmal im nächsten DOOM den Puzzle-Anteil.
Der war mir im letzten DOOM echt zu groß.
... only the bravest marines survive the even more darker version ...
>:)
 
"Laut Carmack sind es vor allem die neuen Beleuchtungseffekte und Schatten, die auch modernen Systemen einiges abverlangen werden. Bei Rage waren diese Effekte eher schwach, gibt Carmack zu."

Also entschuldigung, aber ich kann den Kerl einfach nicht mehr ernst nehmen.
Ich habe noch seine Lobeshymmnen über die geniale Grafik von Rage und diese supertollen Megatexturen im Ohr, und jetzt ist das auf einmal alles scheisse und eine leichte Anpassung vom alten Doom 3, welches nicht ansatzweise so gut aussieht wie die Sikkmod + Texturepack, ist jetzt DAS projekt.

Und dann macht er Werbung für Oculus Rift und lobt es in höchsten Tönen, wo jeder, der schon einemal eine VR-Brille mich ähnlicher Auflösung probieren konnte, nur den Kopf schüttel muss.
 
"Laut Carmack sind es vor allem die neuen Beleuchtungseffekte und Schatten, die auch modernen Systemen einiges abverlangen werden. Bei Rage waren diese Effekte eher schwach, gibt Carmack zu."

Also entschuldigung, aber ich kann den Kerl einfach nicht mehr ernst nehmen.
Ich habe noch seine Lobeshymmnen über die geniale Grafik von Rage und diese supertollen Megatexturen im Ohr, und jetzt ist das auf einmal alles scheisse und eine leichte Anpassung vom alten Doom 3, welches nicht ansatzweise so gut aussieht wie die Sikkmod + Texturepack, ist jetzt DAS projekt.

Und dann macht er Werbung für Oculus Rift und lobt es in höchsten Tönen, wo jeder, der schon einemal eine VR-Brille mich ähnlicher Auflösung probieren konnte, nur den Kopf schüttel muss.

Wie letztendlich Doom3 bfg in Bewegung aussehen wird, werden wir sehen :)

Und er hat auch nie gesagt dass Grafik von Rage usw. auf einmal alles scheisse ist.
Es gab Probleme vor allem in der Technik.
Weil die IDTech5 mit seinen Megatextures einfach kompliziert ist.

Das Spiel (sofern man es auf max Details eingestellt hat) gehört locker zur Top5 Best Looking Games ;)

Einfach mal abwarten :P
 
Tach Post !
Das sind wirklich Bilder eines "neuen" Spiels ? Das ist doch unveränderte Grafik aus dem Jahr 2004, oder ? Wurde damals nicht gesagt, das die Engine irgendwie ineffizient ist. Irgendwas bei Schatten- und Spiegelungszeug wo alles mit Polygonen dargestellt wurde und dadurch die Polygonanzahl immer verdoppelt war, man das aber eigentlich nicht war nahm ?

Kann bestimmt jemand anderes besser erklären.

Wenn dann noch im 3D-Modus und HD 60 Bilder kommen sollen und das Spiel auch für die Konsolen erscheint, habe ich zumindest eine leise Ahnung warum das so uralt aussieht.

Was das immer mit den Treibern bei Carmack ist entzieht sich mir.
Alle anderen Firmen, zumindest die ordentlichen, bekommen das doch auch hin, oder ?

Sofern Carmack´s Aussagen nicht immer aus dem Kontext gerissen sind und auch in ihrer Alleinstellung die gleiche Aussage behalten ist der Mann für mich nur noch ein hochnäsiger Sprücheklopfer !
Der Mann war früher wohl ein Genie, hat neue Techniken auf den Weg gebracht und eine neue Spielegattung begründet; weswegen ihm auch hier im Forum die "Alten" noch die Stange halten; doch was hat der Mann in den letzten Jahren Jahren eigentlich rausgebracht was diesen Ruf noch rechtfertigt ?
Dazu kommt das der Herr in meinen Augen als Spieledesigner - nicht als Programmierer - nur zweitklassig ist und das nicht erst seit heute.
OOOH Majestätsbeleidigung !
Dann seine gefühlten ständigen Meinungswechsel zu PC und Konsolen. Heute ist der PC scheiße morgen sind es die Konsolen, übermorgen ist es wieder der PC und so weiter.

Offensichtlich wohnen in Herr´n Carmack mehrere Persönlichkeiten. Die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ist wohl fließend.

Hand zum Gruß

P.S.: DOOM 4 reizt mich nicht im Mindesten und wenn Herr Carmack federführend ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das spielerisch heutiges Mittelmaß herauskommt und das Teil wie RAGE nach nichtmal einem halben Jahr für `nen 20iger verramscht wird. Natürlich wird dann wieder alles auf die vielen verschiedenen Rechnerkonfigurationen, auf Sonneneruptionen oder Erdbeben geschoben, nur nicht die Fehler bei sich selber suchen.
 
Das Spiel (sofern man es auf max Details eingestellt hat) gehört locker zur Top5 Best Looking Games ;)
Finde ich nicht. Der optische Gesamteindruck ist zwar sehr stimmig und der Stil gefällt mir auch sehr.
Aber wenn man sich ein paar Details mal etwas genauer anschaut, sieht das alles andere als gut aus.
Sicher: Es ist keine schlechte Grafik, aber mit einigen schweren Macken.

Ich spiele RAGE gerade (sogar in diesem Moment^^) mit maximalen Details.
Das Spiel an sich macht Spaß ist aber nichts, was mich total fesselt. Also Borderlands (da vom Setting am ähnlichsten, vergleiche ich es mal damit) gefiel mir deutlich besser.
 
Bei einem Doom-Spiel erwarte ich auch, dass es meinen PC zum Glühen bringt und richtig fette Grafik hat. Hoffentlich holen sie dann auch aus Doom 4 das Maximale heraus und nehmen nicht wieder auf irgendwelche Konsolen Rücksicht.
Klar, das Gameplay ist wichtiger, falls das jetzt jemand kritisieren sollte, aber bei einem Spiel dieser Marke erwarte ich auch die bestmöglichste Grafik und Technik :-D
 
Wie letztendlich Doom3 bfg in Bewegung aussehen wird, werden wir sehen :)

Und er hat auch nie gesagt dass Grafik von Rage usw. auf einmal alles scheisse ist.
Es gab Probleme vor allem in der Technik.
Weil die IDTech5 mit seinen Megatextures einfach kompliziert ist.

Das Spiel (sofern man es auf max Details eingestellt hat) gehört locker zur Top5 Best Looking Games ;)

Einfach mal abwarten :P
Aber nur in der Panoramenansicht. Da hat diese Megatexturentechnik wirklich ein erstklassig homogenes Bild gezaubert!

RAGE ist aber ein 1stPersonshooter und die sollten nach Möglichkeit auch auf den ersten Metern gut aussehen. Selbst mit Patch sah das in der Nähe nicht ganz so dolle aus, nebst nach wie vor vorhandenen deutlichen Nachladeploppern und stellenweise Texturen die in DOOM 3 besser aussahen sowie Objekten mit einem Polygongerüst im einstelligen Bereich. Dazu kam die eigentlich "tote" Spielwelt, eben der Megatexturierung geschuldet, da ja ein Großteil des Bildes vor einem aus einer Textur bestand und man ja schlecht einen Wassereimer aus der Megatextur herausschießen kann.
Das Nachladen der Megatexturen für jedwede Möglichkeit der Interaktion mit der Umgebung würde wohl jeden bezahlbaren Rechner überfordern oder man lößt so viele Objekte der Umgebung aus der Megatextur heraus und bepappt es mit einer eigenen Textur daß dieses Feature schon wieder hinfällig wäre.
 
Zurück