• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Real Racing 3 ankündigt - iOS-Rennsimulation mit Top-Grafik - Was sagen PC-Spieler dazu?

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Real Racing 3 ankündigt - iOS-Rennsimulation mit Top-Grafik - Was sagen PC-Spieler dazu? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Real Racing 3 ankündigt - iOS-Rennsimulation mit Top-Grafik - Was sagen PC-Spieler dazu?
 
Grafisch (bis auf den rosa Porsche) und akustisch sehr beeindruckend (wenn der Trailer der tatsächlichen Ingamegrafik entspricht), aber lässt sich sowas überhaupt präzise auf nem iPhone oder iPad steuern? Rennspiele spiele ich persönlich lieber an nem großen Bildschirm, mindestens mit nem Gamepad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Simulation kann es ja allein aufgrund der Steuerungseinschränkungen nicht wirklich sein ;)
 
Wenn das wirklich die ingame Grafik ist, bin ich durchaus beeindruckt.
Ich frage mich wann die ersten sich über die Musik beschweren. :-D
 
sowas taugt von der grafik her nur auf dem ipad 3,iphone ist etwas zu klein,dafür ist die steuerung weniger anstrengend auf dauer
 
Das hört sich doch gut an. Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Ich sehe allerdings einen gewaltigen Haken bei der Sache: HANDHELD DEVICES!
Ehrlich mal, das ist doch murks. An die Dinger kann ich mein G27 nicht anschließen. Und selbst wenn es ginge, warum sollte ich das tun, wo ich doch einen Rechner habe?
 
Und Android wird mal wieder aussen vor gelassen, war ja klar, wie immer... Naja hoffentlich gibts da auch noch was... :|
 
Was sagen PC-Spieler dazu?
Ja was soll man als PC Spieler schon dazu sagen? Eine "Simulation" wirds sowieso nicht, wer das will greift zu iRacing oder rFactor (1 & 2). PCARS für diejenigen, denen Grafik wichtiger ist als Fahrphysik. Und Arcade-Racer gibts sowieso wie Sand am Meer. Der Markt ist gesättigt. Nur bei Rallye-Simulationen siehts mau aus (eigentlich gibts nur eine: Richard Burns Rallye, alles andere hat mit Simulation nix zu tun).

Also: für iOS sicher ganz nett, Simulationsfeeling kann aber aufgrund eingeschränkter Steuerungsmöglichkeiten nicht aufkommen.

Das sage ich als PC-Spieler dazu. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als PC Sieler und Android User sage "iOS interessiert mich nicht die Bohne."
 
Zurück