• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 2: Fortsetzung erscheint ungeschnitten in Deutschland

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 2: Fortsetzung erscheint ungeschnitten in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands 2: Fortsetzung erscheint ungeschnitten in Deutschland
 
oh mann teil 1 sollte nachträglich ohne schnitte freigegeben werden (wie fallout) die deutscher version is ja mal voll peinlich
 
Also das überrascht mich jetzt wirklich. Entweder BL2 ist von sich aus schon weniger brutal oder die USK hat was verpennt.
Gut, es ist halt alles sehr cartoonish überzeichnet. :-D

Aber ich hätte da nicht mitgerechnet.
 
Zu spät, PEGI-Version ist seit Mai schon vorbestellt. Was Borderlands (und eigentlich auch alle anderen Spiele) angeht, kann ich der USK nicht mehr vertrauen ...
 
Weiß jemand wie das aussieht mit Kopierschutz? Hab Borderlands 1 und das hat da ja nichts, würde mir das neue Vorbestellen wenn es denn Kein Steam oder sowas hat.
 
Das hätt ich nie gedacht. Dann hätt ich mir theoretisch doch die Ultimative Beutekiste holen können :|
Was ist nur mit der USK los? Ist kein Verlass mehr auf die :B
 
Weiß jemand wie das aussieht mit Kopierschutz? Hab Borderlands 1 und das hat da ja nichts, würde mir das neue Vorbestellen wenn es denn Kein Steam oder sowas hat.

Borderlands 2 setzt auf Steam, auch bei der Ladenversion. Also kommst nicht drumherum ;)
 
Na wird die USK langsam erwachsen? Versteh das sowieso nicht. Deutsche Politiker heucheln immer europäische Einigkeit und tun alles um die EU zu erhalten und sind dann auf vielen Gebieten so unkonsequent... Wieso schaffen wir die USK nicht ab und nehmen die PEGI an?... Bestimmt weil dann wieder sinnlose Arbeitsplätze verloren gingen. Oder anstatt alles zu zensieren, mal lieber den Verkauf von Alterbeschränkten Waren strenger überwachen und misachtungen härter bestrafen. Da haben wir dann doch neue Arbeitsplätze für die USK Mitarbeiter ;).

Es ist auf jeden Fall ne gute Nachricht, jetzt kann ich mich ungetrübt auf BL2 freuen.
 
Borderlands 2 setzt auf Steam, auch bei der Ladenversion. Also kommst nicht drumherum ;)

Doch drumherum komm ich , indem ich es dann halt nicht kaufe, ist zwar schade da mir der erste Teil super gut gefallen hat, aber kein Spiel ist es MIR wert das ich dafür die Hosen runter lasse. Ich bin gegen Steam und Co und dabei bleibe ich.
 
Doch drumherum komm ich , indem ich es dann halt nicht kaufe, ist zwar schade da mir der erste Teil super gut gefallen hat, aber kein Spiel ist es MIR wert das ich dafür die Hosen runter lasse. Ich bin gegen Steam und Co und dabei bleibe ich.

Ich habe mir Borderlands 1 damals bei Steam gekauft, daher hab ich echt keine Ahnung: benötigt die Ladenversion von Borderlands 1 kein Steam?

Und das Borderlands 2 ungeschnitten kommt, ist die beste Nachricht des Tages! Zumindest bis jetzt. :)
 
JA man muss es mit CD Spielen, wusste aber nicht das es von Teil 1 auch eine Steam Version gab, vielleicht machen sie es ja wieder so,wäre zumindest eine Möglichkeit.
 
Hervorragend, beste News des Tages, dann kann ich meine Vorbestellung der ultimativen Beutekiste bei Amazon ja bestehen lassen. :-D
 
Zu spät, PEGI-Version ist seit Mai schon vorbestellt. Was Borderlands (und eigentlich auch alle anderen Spiele) angeht, kann ich der USK nicht mehr vertrauen ...

Komisch aber ich trau der USK auch nach der Nachricht immer noch nicht wirklich. Ich muss es erst sehen und auch wenns stimmt dann müssen danach nur Uncuts rauskommen damit ich der USK trau ;) PEGI bleibt nach wie vor bei Shootern meine erste Wahl.
 
in AT bestellt, nich das die USK sich bei den DLCs anners überlegt :B
 
Zurück