• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Release am 18. September, drei neue Charaktere und erste Bilder

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur's Gate: Enhanced Edition - Release am 18. September, drei neue Charaktere und erste Bilder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Baldur's Gate: Enhanced Edition - Release am 18. September, drei neue Charaktere und erste Bilder
 
Hmm 19.95 ist nicht gerade günstig. Für 9.95 würd ich es nochmal kaufen aber bei 20$ überleg ich es mir lieber nochmal.

Es ist ja im Grunde ohnehin nur das Original Game mit höherer Auflösung und ein paar UI- Anpassungen plus den paar Extras wie neuen Chars und einer handvoll neuer Quests.
 
Also ich weiß nicht recht...man kann vieles davon mit relativ simplen und kleinen Mods erreichen, das sind für mich keine "neuen Features". Allein dies eine Mod, mit dem man BG1 mit der BG2-Engine spielen kann, also höhere Auflösung, Ui, Zaubersprüche, Levelcap...etc. Sollte das neue Gebiet tatsächlich ein paar Stunden mehr Spielzeit abdrücken, würd ich es mir als totaler BG-Fan kaufen, ist es bloß eine weitere Karte mit 5,6 Quests...werd ichs wahrscheinlich lassen. Mal sehenn was da auf uns zukommt :).
 
Würde mir das als Sammlerstück gerne kaufen, bleibt nur die Frage wie sies mit DRM halten.
 
was fürn bullshit, ich hab des original zuhause stehen und soll 19,99 für die pc version zahlen, vergesst es ....
für 9,99 bei pc version würd ich ja noch überlegen, aber nicht fürs handy und zwischendurch, da gibts bessere spiele als baldurs gate denke ich ...
 
Habe mir zwar damals das Original gekauft und mit Begeisterung gespielt, werde mir die EE aber wohl trotzdem kaufen. Alleine schon um dazu beizutragen das es eventuell doch wieder "klassische" rpgs auf dem PC gibt.
 
Das hört sich ja ganz gut an. Wenn es in die Wahl zum Rollenspiel des Jahres 2012 kommt (trotz eigentlichem Erscheinungsdatum 2000), dann steht das Rollenspiel des Jahres schon fest. Baldur´s Gate ist immer noch nicht zu schlagen - jedenfalls nicht von dem, was 2012 so kam. Habe ich das richtig verstanden ? Das ist die Komplettversion ? BG, BG - Addon, BG 2, BG 2 - Addon ? Das ist auf jeden Fall 20 $ wert.
 
Das hört sich ja ganz gut an. Wenn es in die Wahl zum Rollenspiel des Jahres 2012 kommt (trotz eigentlichem Erscheinungsdatum 2000), dann steht das Rollenspiel des Jahres schon fest. Baldur´s Gate ist immer noch nicht zu schlagen - jedenfalls nicht von dem, was 2012 so kam. Habe ich das richtig verstanden ? Das ist die Komplettversion ? BG, BG - Addon, BG 2, BG 2 - Addon ? Das ist auf jeden Fall 20 $ wert.


Baldursgate 2 ist und bleibt für mich einfach auch das Beste aller Zeiten.

Ganz ehrlich, wenn ich mir die schlechten Nachfolger wie Diablo 3, Crysis 2 und Duke Nukem anschaue, dann sollen sie bitte kein Baldurs Gate 3 machen.
Es könnte nur enttäuschen....

Das Remake nehm ich aber sicher auch mit ! ;)
 
Das hört sich ja ganz gut an. Wenn es in die Wahl zum Rollenspiel des Jahres 2012 kommt (trotz eigentlichem Erscheinungsdatum 2000), dann steht das Rollenspiel des Jahres schon fest. Baldur´s Gate ist immer noch nicht zu schlagen - jedenfalls nicht von dem, was 2012 so kam. Habe ich das richtig verstanden ? Das ist die Komplettversion ? BG, BG - Addon, BG 2, BG 2 - Addon ? Das ist auf jeden Fall 20 $ wert.
Nein, das ist nur Baldurs Gate 1 + Addon

Zu Baldurs Gate 2 wird es eine gesonderte Enhanced Edition geben, wann immer die erscheinen wird.
 
Das sind sehr umfangreiche Änderungen. Neue Gebiete, neue NPCs, neue Klassen, neues Interface, neue Videos, BG2-Grundgerüst etc. Ich bin gespannt.
 
Hoffentlich bieten sie es auch als Ladenversion an oder zumindest auf einer Plattform wie Steam oder gog.com.
 
Die verschwommenen Bilder sind überwiegend durch ein jpeg resizing Problem verursacht worden. Neue Screenshots sind auf dem Weg.
 
Bei manchen hier kommt es mir so vor, als ob die Firmen am besten alles gratis raushauen sollten ...

Weil 16€ für ein Remake so viel sind oder?
 
Da die BG Spiele für mich immernoch das absolute nonplusultra im Gamebereich darstellen werde ich es mir sowieso kaufen. Die neue Quest klingt aber mäßig (15 fights in the Underdark), naja. Hellhöriger machen mich da schon die drei neuen Charaktere, wie sie in das momentane Charaktergefüge passen mit ihren persönlichen Geschichten. Auch sehr spannend, wie Imoen, Minsc, Edwin und co. auf die Neuen reagieren (und vice versa). Da verspreche ich mir relativ viel von.
 
Da die BG Spiele für mich immernoch das absolute nonplusultra im Gamebereich darstellen werde ich es mir sowieso kaufen. Die neue Quest klingt aber mäßig (15 fights in the Underdark), naja. Hellhöriger machen mich da schon die drei neuen Charaktere, wie sie in das momentane Charaktergefüge passen mit ihren persönlichen Geschichten. Auch sehr spannend, wie Imoen, Minsc, Edwin und co. auf die Neuen reagieren (und vice versa). Da verspreche ich mir relativ viel von.

Sehe ich ähnlich, als ich die neue Quest-Reihe gesehen habe, war mein erster Gedanke: "Meint ihr das ernst?" Wozu brauche ich denn bei Baldur's Gate eine Arena mit Kämpfen - ich will neue, spannende Geschichten erleben! Da hätte man doch wunderbar ein paar Aufträge einbauen können, die einem mehr Hintergrund-Infos zu Sarevok liefern, oder die einen in bislang unerforschte Gebiete führen. Aber das Unterreich? Das kennen wir doch schon aus BG2 zur Genüge!

Die verschwommenen Bilder sind überwiegend durch ein jpeg resizing Problem verursacht worden. Neue Screenshots sind auf dem Weg.

Auch wenn das unglaublich unprofessionell von den Entwicklern ist (Hat das keiner gemerkt?): Puh, Glück gehabt. Ich dachte schon, die bringen das Kunststück fertig, das "HD-Remake" schlechter aussehen zu lassen als das Original ;)
 
Es wird neben den Black Pits noch ein weiteres, bisher noch geheim gehaltenes, Abenteuer hinzugefügt, das mit der Story um den EIsenthron und Sarevok verknüpft sein wird ;)

Davon abgesehen bringen die neuen NPCs jeweils noch eigene Nebenhandlungen und Quests mit.
 
Zurück