• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Hobbit: Neues Behind the Scenes-Video zur Tolkien-Verfilmung

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Hobbit: Neues Behind the Scenes-Video zur Tolkien-Verfilmung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der Hobbit: Neues Behind the Scenes-Video zur Tolkien-Verfilmung
 
einfach nur genial ...ich freu mich schon richtig auf den Film. ;)
 
Jup. Da bekommt man echt einen super Einblick in die Arbeit die dahinter steckt - und ich freue mich wie bekloppt auf den ersten Film. Wobei ... danach heißt es dann ja wieder warten :-D
 
Jup. Da bekommt man echt einen super Einblick in die Arbeit die dahinter steckt - und ich freue mich wie bekloppt auf den ersten Film. Wobei ... danach heißt es dann ja wieder warten :-D
Bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, was die Filme betrifft.
Ich hoffe, dass nicht zu viel Slapstick und Klamauk drin ist.
Wobei man auch ab und zu ein paar dunkle Szenen gesehen hat.
Meine Angst kommt wahrscheinlich von den ganzen "Hinter den Kulissen"-Blogs. Denn da scheint meist gute Stimmung zu herrschen. Aber das war je bei der HdR-Trilogie nicht anders und die hat mir sehr gefallen.
 
Bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, was die Filme betrifft.
Ich hoffe, dass nicht zu viel Slapstick und Klamauk drin ist.
Wobei man auch ab und zu ein paar dunkle Szenen gesehen hat.
Meine Angst kommt wahrscheinlich von den ganzen "Hinter den Kulissen"-Blogs. Denn da scheint meist gute Stimmung zu herrschen. Aber das war je bei der HdR-Trilogie nicht anders und die hat mir sehr gefallen.

Eben. Was die Schauspieler während des Drehs machen und überhaupt wie das Drehbuch gestaltet ist, hat ja eigentlich wenig damit zu tun, was sich hinter den Kulissen abspielt ;)
 
Peter Jackson hat einfach ein so super geiles Auftreten. Voll locker irgendwie, als interessiert's ihn nicht wie seine Klamotten aussehen :-D Was es ihn bei seinem genialem Talent und Erfolgen auch nicht braucht :)

:-D selbst die kostenlosen youtube Making Ofs sind besser produziert und geschnitten als so mancher Kinofilm :-D
Wobei, bei 3:06 im video, da ist in Shutter Island ähnlich "gut" gekeyt worden :B

Der Aufwand der da betrieben wird ist echt unglaublich. Vorallem in den ersten Making Ofs wo sie die Gerätschaften präsentieren... rücken die da mit gefühlt 9999999 Trucks aus voll mit Equipment. Mensch, von ein so einer Kamera könnt' man sich ein schönes Haus kaufen :B Interessant auch, dass selbst Pfeile und Schwerter die in den Händen gehalten werden, erst eingefügt werden (siehe Legolas...) Ich wüsste gerne mit was die einen solchen Film schneiden nachher, oder ob die da eigene Software entwickelt haben über die Jahre...
Haha wie geil, hat der Zeichner da ne ganze Schale voller aufgebrauchter Bleistiftsenden :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste gerne mit was die einen solchen Film schneiden nachher, oder ob die da eigene Software entwickelt haben über die Jahre...
Haha wie geil, hat der Zeichner da ne ganze Schale voller aufgebrauchter Bleistiftsenden :-D

hm, Weta hat zumindest für die Animation der Massenschlachten eine eigene Software geschrieben, wobei ich glaube da wirds irgendeine Middlewar für geben
 
hm, Weta hat zumindest für die Animation der Massenschlachten eine eigene Software geschrieben, wobei ich glaube da wirds irgendeine Middlewar für geben
Interessiert mich irgendwie voll, wenn Adobe oder Apple (wobei ich Final Cut hasse wie die Pest dieses ****** **** ********** *********) schon recht teure Videoschnittprogramme rausbringen... oder AVID seh' ich grade, auch teure Späße dabei :-D aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Film wie der Hobbit mit einem Programm wie Premiere oder Final Cut geschnitten wird... zumal die ja in 48fps mit 5k pixel Auflösung drehen... ist mir eh ein Rätsel was die da für PCs haben müssen, bzw. Notebooks am Set, um mit solchen Datenmengen einigermaßen Arbeiten zu können. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Warner Brothers eigen angefertigte Systeme haben, und dann auch Systeme und eigene Software die ausschließlich auf den Videoschnitt optimiert sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück