• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ Rekord: 800.000 Spieler im Überlebenskampf, 19.000 bis 45.000 gleichzeitig Aktive

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ Rekord: 800.000 Spieler im Überlebenskampf, 19.000 bis 45.000 gleichzeitig Aktive gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ Rekord: 800.000 Spieler im Überlebenskampf, 19.000 bis 45.000 gleichzeitig Aktive
 
Der Grund ist total einfach und ebenso genial.
Es ist !!!ENDLICH!!! mal ein Spiel und eine Mod, welche den Spieler fordert ! Kein unüberlegtes nieder schießen. Taktisches vorgehen ist gefragt und der Nervenkitzel bei der Essen-, Trinken- und Waffen Suche in den Städten sind nur das i-Tüpfelchen dieser Mod. Der Spieler muss Entscheidungen treffen und ist an das knallharte überleben gegen andere Überlebende gebunden. Nichts ist wichtiger als echtes Vertrauen zwischen den Leuten die sich in dieser Mod begegnen und nur in einer Gruppe hat man die besten Chancen in DayZ überhaupt.

Es ist zu schade das die Spieleindustrie so in diese quitsch bunte Grafiken und diese hirnlose Script- und Balleraction verfallen ist. Und diese leeren Versprechungen die letzend Endes gar nicht eingehalten werden bringen das Fass nur zum überlaufen. Hier macht DayZ alles richtig!

Bleibt abzuwarten was WarZ aus diesem großen potentiellen Genre macht. Ich will hoffen das dies zu keinem Massenmarkt wird !! Einfach aus dem Grund da es sonst jeder spielen könnte ohne Sinn und Verstand. Solche Spiele sollen erlernbar bleiben aber auch den Spieler fördern und ihm nicht alles vor die Füße werfen!
 
Steam Summer Sale wird da auch geholfen haben.. Arma II war da teilweise ordentlich im Angebot =)
 
Ach war das gestern wieder herrlich.Stundenlang ohne Waffen durch den Wald gerannt in der Hoffung eine Waffe und paar Vorräte zu finden.NICHTS!
Den Rucksack hatte ich bereits bei einer Schwimmaktion verloren.:(
Hatte nur einmal Bandagen und ein Getränk.Damit hielt ich mich über eine Stunde.
Fand sogar noch Zelt und eine Winchester.Wurde 3 mal von einer ganzen Horde Zombies bis in die Berge verfolgt.Kleinere Dörfer und Ansiedlungen halfen mir ein paar Vorräte zu finden.Dennoch war ich vom letzten Angriff zittrig unterwegs, was das genaue zielen mit der Winchester fast unmöglich machte und den einen oder anderen Fehlschuss zur Folge hatte gegen kleinere Gruppen von Zombies.Leider fand ich keine Painkillers mehr und der finale Angriff der Zombies in einer Siedlungbrachte mir den Tod, da ein wuchtiger Schlag einen Knochenbruch zur Folge hatte.


....eine kleine Episode aus meinem gestrigen, 2 Stündigen DayZ Abenteuer.... :-D
 
Der Grund ist total einfach und ebenso genial.
Es ist !!!ENDLICH!!! mal ein Spiel und eine Mod, welche den Spieler fordert ! Kein unüberlegtes nieder schießen. Taktisches vorgehen ist gefragt und der Nervenkitzel bei der Essen-, Trinken- und Waffen Suche in den Städten sind nur das i-Tüpfelchen dieser Mod. Der Spieler muss Entscheidungen treffen und ist an das knallharte überleben gegen andere Überlebende gebunden. Nichts ist wichtiger als echtes Vertrauen zwischen den Leuten die sich in dieser Mod begegnen und nur in einer Gruppe hat man die besten Chancen in DayZ überhaupt.

Es ist zu schade das die Spieleindustrie so in diese quitsch bunte Grafiken und diese hirnlose Script- und Balleraction verfallen ist. Und diese leeren Versprechungen die letzend Endes gar nicht eingehalten werden bringen das Fass nur zum überlaufen. Hier macht DayZ alles richtig!

Bleibt abzuwarten was WarZ aus diesem großen potentiellen Genre macht. Ich will hoffen das dies zu keinem Massenmarkt wird !! Einfach aus dem Grund da es sonst jeder spielen könnte ohne Sinn und Verstand. Solche Spiele sollen erlernbar bleiben aber auch den Spieler fördern und ihm nicht alles vor die Füße werfen!


DayZ wird neue Türen aufstoßen. Schauen wir mal wie WarZ wird.
Ich denke die ganze Sache wird auch zukünftige Spiele dieser Art prägen.Der Markt ist da.Das beweisen die DayZ Spielerzahlen.Und diesen Markt werden sich namenhafte Hersteller bzw. Entwickler mit genug Kohle für die Entwicklung nicht entgehen lassen.
Wir dürfen gespannt sein.Ich vermute, man wird so einiges in diese Richtung in Zukunft spielen dürfen. :)
Es muß ja nicht unbedingt immer das Zombie Setting sein. Ein schönes Endzeit-RPG mit den Elementen wie in DayZ oder Fallout 3.Oder Mad Max Setting ähnlich Rage aber immer mit dem Aspekt einer Überlebenssimulation.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
was brauch ich den nun für die MOD....???

Operation Arrowhead

oder

Combined Operations

??
 
Ein Freund hat mir gestern einfach so mal arma 2
Über Steam geschenkt damit wir dayz
Zusammen zocke können :-D

Was soll ich sagen. Es ist wirklich gruselig wirft
Einen endlich mal ins kalte Wasser statt wir ein Kleinkind an der
Hand zu führen.

Genial :) zurecht der Erfolg.
Und Server scheinen wohl auch stabiler zu laufen als blizzards diablo 3 :-D
 
Ich habe Arma 2 Black Edition und Arma 2 Arrowhead doch bekomme es einfach nicht zum laufen, kaum aufen Server schon werde ich gekickt... Schade...
 
Six updater, oder six launcher besorgen. Gibt normal keine probleme ausser an patchtagen. Den launcher findest auf der Dayz seite.
 
Wenn diese Leute dadurch das Spiel gekauft haben: Klasse. Das gibt ordentlich Kohle, welches sie in ArmA 3 stecken können :-D
 
Wenn diese Leute dadurch das Spiel gekauft haben: Klasse. Das gibt ordentlich Kohle, welches sie in ArmA 3 stecken können :-D

Sowas muss einfach unterstützt werden.

Lieber sowas wo noch Hoffnung besteht, anstatt einem Unternehmen welches
nur noch schlechte Schlagzeilen macht und "angst" vor der Community hat.
 
Sowas muss einfach unterstützt werden.

Lieber sowas wo noch Hoffnung besteht, anstatt einem Unternehmen welches
nur noch schlechte Schlagzeilen macht und "angst" vor der Community hat.

Jap, da stimme ich dir zu. Ich mach das sowieso schon seit Operation Flashpoint. Seitdem bin ich den Spielen und der Firma treu. :-D
 
was brauch ich den nun für die MOD....???

Operation Arrowhead

oder

Combined Operations

??

Du brauchst Arma2 + Operation Arrowhead,wenn du das beides hast,heißt das dann Combined Operations.

Also würde es ausreichen wenn du dir Bei Steam Combined Operations holst.
Da ist dann Arma2 + Operation Arrowhead zusammen in einem Packet.
 
Auch wenn ich es selbst noch nicht gespielt habe, die Berichte aus dem Spiel lesen sich immer sehr interessant.

Grundsätzlich finde ich, Permadeath ist schon machbar, wenn das Spiel dann nach einem neuen Einstieg gleich wieder Spaß macht.
Also bei einem Diablo im Hardcore Modus, da heißt es erstmal wieder ewig durch Horden von Gegnern metzeln die man schon kennt. Aber wenn das Spiel gleich von Anfang an wieder fordert, und man nicht nur wieder das herunterspult was man im vorigen Anlauf schon gemacht hat, dann ist es auch wieder spannend und man ist motiviert.
 
Zurück