• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 157: Fallout 4, Battlefield-Reihe, Diablo 3, Enttäuschungen trotz Vorfreude und mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 157: Fallout 4, Battlefield-Reihe, Diablo 3, Enttäuschungen trotz Vorfreude und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 157: Fallout 4, Battlefield-Reihe, Diablo 3, Enttäuschungen trotz Vorfreude und mehr
 
Na dann, mal reinhören.

Aber eine Bitte gleich zu Beginn: Reicht es nicht, wenn Secret World auf Buffed becastet wird? In den gefühlten letzten 5 Casts ist dieses MMO mit von der Partie. Gibt es nicht genug "normale" Spiele, über die ihr sprechen könntet?
Meinetwegen über den Steam-Sale und welches euer bester Deal war...

Aber bitte lasst Secret World und am besten auch die anderen MMOs aus den Casts raus. Wer das hören will hat doch den Buffed-Cast.
 
Yeah ich wohne in der nähe von Lübeck=)Obwohl die Stadt arm is:-D
 
Na dann, mal reinhören.

Aber eine Bitte gleich zu Beginn: Reicht es nicht, wenn Secret World auf Buffed becastet wird? In den gefühlten letzten 5 Casts ist dieses MMO mit von der Partie. Gibt es nicht genug "normale" Spiele, über die ihr sprechen könntet?
Meinetwegen über den Steam-Sale und welches euer bester Deal war...

Aber bitte lasst Secret World und am besten auch die anderen MMOs aus den Casts raus. Wer das hören will hat doch den Buffed-Cast.
Es wird aber sicher auch einige Hörer geben, die sich nicht den Buffed-Cast anhören, sondern nur den von PcGames (so wie z.B. meine Wenigkeit). Und für diese Leute ist es doch sicher auch interessant etwas von MMOs und somit eben auch von The Secret World zu erfahren. Außerdem kann ich mich nur an einen anderen Cast mit diesem Spiel darin erinnern, von kurzen Randnotizen im Sinne von "Beta läuft, bin dabei" mal abgesehen.
 
Es wird aber sicher auch einige Hörer geben, die sich nicht den Buffed-Cast anhören, sondern nur den von PcGames (so wie z.B. meine Wenigkeit). Und für diese Leute ist es doch sicher auch interessant etwas von MMOs und somit eben auch von The Secret World zu erfahren. Außerdem kann ich mich nur an einen anderen Cast mit diesem Spiel darin erinnern, von kurzen Randnotizen im Sinne von "Beta läuft, bin dabei" mal abgesehen.

naja, und so in Anbetracht dessen das so neben SWTOR und Roberts Leiden in Eve sonst eigentlich auch keine MMORPGs vorkommen
Außerdem ist so ein Blick über den Tellerrand zu so ein Spezialthema auch interesant ist
 
Schade das der Christian gehen muss:( Viel Glück weiterhin!
 
Halle lieber Podcast, dann schließen wir mal die Bildungslücke bzgl Day Z ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Z
zed für die Britten, zee für die Amis im jeweiligen Standardakzent.

Die wunderbare Welt der Englischen Phonetik ^^
 
da ihr da schon lange dran hängenbleibt: im brittischen Englisch spricht man "Z" wie "zed" aus, im amerikanischen "zie".
 
Ich hätte eine Frage bzw. würde ich gerne die Meinung der Redakteure zum Thema des Artikels hören:
Ubisoft: Chef Yves Guillemot fordert neue Konsolen-Generation, verhilft zu mehr Kreativität

Sind die alten Konsolen der Grund oder wie kommt es, dass man kaum noch von innovativen Spielen spricht und die aktuelle Generation für wenig prägend hält?
Mich würde vor allem interessieren ob das tatsächlich Ursachen in der Hardware haben kann oder das eine eher psychische Ursache hat, weil z.B. keine neuen Genres mehr auftauchen und neue Welten öffnen. GTA hatte damals ja das Problem, dass es als 2D Titel mit 3D Konkurrenz Tomb Raider mithalten musste, wo sexy Lara mit Polygonbrüsten und 3D Levels für mehr Interesse gesorgt hat. Dann kam die PS2 und man konnte GTA in eine Dimension bringen, die ein noch besseres Spielgefühl auferleben ließ.

In welche Richtung muss es also gehen bzw. was wird erwartet? Titel wie Crysis haben 2007 wie ein Strohfeuer gewirkt - das Spiel galt als Ausnahme und nie als Spielerbedürfnis oder gar möglicher Standard. Erst langsam kommt man an eine solche Optik ran, bei wirklichen (Gameplay) Innovationen hapert es nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss immer grinsen wenn die DigiCam im Podcast klickt. Erinnert mich an die billigen XXX Filme von früher....aber egal ^_^
Ich bin überrascht, dass man bei Euch so easy rein kommt wenn man lediglich Essen und Bier dabei hat. Ich fands nett. GZ an Jan.

Habt ihr neue Infos über die Mechwarrior Tactics Beta / Mechwarrior Online Beta bzw. was man bei den Games mit Echtgeld kaufen kann. Ich spiel World of Tanks und DAS is mittlerweile schon ganz schön doll Pay to win. Die frusten einen solange, bis man Geld bezahlt um weiter zu kommen bzw. um was im Match zu reißen wenn man mal wieder gegen Tier 9 Tanks kämpft......als Tier 6 Medium. Man macht wörtlich NULL Schaden

PS: Wer Medi-Evil sagt wird aus meinen Gebeten ausgeschlossen. Was ist das? Das Gegenteil von Maxi-Good? Argh
 
finde es auch sehr schade das christian gehen musste, gerade für den podcast war er eine riesen bereicherung weil er die gespräche gut leiten konnte und etwas ordnung reinbrachte, naja muss herr horn das wohl wieder übernehmen, dann muss er aber auch wieder öfter da sein :-D
 
Wie gut könnt ihr Gameplay von Story trennen?
Beispiel:
Konnte euch die Story von Spec Ops emotional berühren, obwohl ihr gleichzeitig 100te Gegner abschießen müsst oder war sie euch gleichgültig, weil permanentes Geballer und ernsthaftes Drama für euch zusammen nicht funktionieren?

Könntet ihr euch auch vorstellen, einen Shooter zu spielen, in dem man vielleicht im gesamten Spiel "nur" ein Dutzend Gegner tötet, statt der üblichen Anzahl in Divisionsstärke und würde dieser "Realismus" eine Geschichte bereichern?



Btw: Sascha sollte Medal of Honor nochmal durchspielen. Der Titel endet nämlich mitnichten mit dem Verlassen der Höhle. Es folgen noch weitere 5 hochemotionale Minuten mit einer Antikriegsbotschaft, die im Militärshooter-Genre ziemlich einmalig ist.


SPOILER:
Der Spieler wird verwundet aus der Höhle gezogen. Die Kameraden versuchen verzweifelt ihn am Leben zu halten. Schließlich wird die Einheit per Hubschrauber ausgeflogen und die Kamera/Seele verlässt die (nun tote) Spielfigur und blickt aus dem Helikopter auf den Berg, auf dem der Protagonist die letzten drei Stunden die Hölle auf Erden erlebt hat. Dieser Berg wird immer kleiner und man sieht, dass dieser Berg nur einer von unzähligen anderen Bergen ist...
 
Hi Podcastler,
hab auch mal eine Fragen:
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund warum Autohersteller nicht wollen, dass ihre Autos in Videospielen richtige Schadensmodelle haben, sondern diese lediglich ein paar Dellen, Lackkratzer und vielleicht ein kaputte Motorhaube bekommen?
Als Beispiel fällt mir der Vergleich der Schadensmodelle bei Burnout Paradise und Need for Speed Hot Pursuit ein. Während es bei Burnout die Autos noch richtig zerlegt wenn man gegen eine Wand fährt, so überschlagen sich die Autos in Need for Speed höchstens und bekommen ein paar Lackkratzer.
Ich persönlich würde es besser finden, wenn es auch mal Autos von echten Herstellern in Videospielen ordentlich zerlegen würde, wenn ich irgendwo gegen fahre.
 
Böse, böse, dass Christian raus ist. Jemanden - nicht leistungsbedingt - aus dem laufenden Volontariat zu kippen, ist ja wohl mehr als ein Schlag in die Magengrube. Wie schlecht muss es einem Arbeitgeber gehen, wenn er zu solchen Mitteln greift?
Auf diesem Weg alles Gute an Christian... Kopf hoch. Du hast aus meiner Leser-/Hörer-Perspektive einen ausgezeichneten Job gemacht. Sehr abgeklärt, sehr kompetent, sehr weiter Horizont. Du wirst Deinen Weg machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr das Computerspiele oder speziel E-Sport in Deutschland jemals so bekannt und populär werden kann wie zb. in Korea?
Wann seit ihr auf deer Gamescom?
 
@Mr-Kaese:
Keine Angst, ich hab mir das danach schon noch angeschaut. Nichtsdestotrotz habe ich damit gerechnet, dass da nun noch mehr kommt. Wenn ich was sage, meine ich es meistens überspitzt ;)
 
Zurück