• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Unglaublicher Bug macht Zauberer unverwundbar - Noch keine Reaktion von Blizzard

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Unglaublicher Bug macht Zauberer unverwundbar - Noch keine Reaktion von Blizzard gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Unglaublicher Bug macht Zauberer unverwundbar - Noch keine Reaktion von Blizzard
 
Was will ich mit nem Zauberer, ich brauch den Bug für meinen Mönch ^^.
 
Repro:
Step 1: Select Teleport - Fracture. Bind it to a key
Step 2: Select Archon, tested with Improved Archon
Step 3: Hover your mouse over or near your charcter
Step 4: Press Teleport
Step 5: QUICKLY(!) Press Archon
 
Und man darf wohl davon ausgehen dass der Bug einigen Spielern schon einige Zeit bekannt sein wird und das hier nur lediglich nur der "Whistleblower" war. Die damit erfarmten Gegenstände dürften mittlerweile längt im Gold und Echtgeld AH, Softcore wie Hardcore, über den virtuellen Ladentisch gegangen sein...
 
Muss gerade mal wieder an den tollen Brief von Mike Morhaine denken^^

Naja spielt eh kaum noch einer wirklich viel, die meisten sind wieder bei anderen Spielen gelandet.
 
...und anstatt, dass er es für sich behalten hätte, musste er es in die Welt hinausposaunen.
Die Folge ist klar: Wer sich damit nun "ausstattet" riskiert einen Accountbann, da ja der User wie üblich schuld daran ist, dass die Entwickler geschlafen haben.
 
...und anstatt, dass er es für sich behalten hätte, musste er es in die Welt hinausposaunen.
Die Folge ist klar: Wer sich damit nun "ausstattet" riskiert einen Accountbann, da ja der User wie üblich schuld daran ist, dass die Entwickler geschlafen haben.

Und zwar völlig zurecht.

Was geht nur in Köpfen wie dem deinen vor, frage ich mich. Da taucht ein Exploit der Sonderklasse auf und du bist dafür, dass man sowas nicht mitteilt sondern fröhlich weiternutzt. Spieler wie dich braucht man nicht.

Der User ist übrigens nicht schuld, wenn die Entwickler schlafen. Der User hat aber ausdrücklich zugestimmt keine Exploits zu nutzen, sondern zu unverzüglich weiterzumelden und hat auch zugestimmt, dass er bestraft werden kann, wenn er sie dennoch nutzt.
 
Der User ist übrigens nicht schuld, wenn die Entwickler schlafen. Der User hat aber ausdrücklich zugestimmt keine Exploits zu nutzen, sondern zu unverzüglich weiterzumelden und hat auch zugestimmt, dass er bestraft werden kann, wenn er sie dennoch nutzt.

Einige Leute scheinen halt einfach nicht zu wissen, was in den EULA´s drinnensteht ...
 
Und zwar völlig zurecht.

Was geht nur in Köpfen wie dem deinen vor, frage ich mich. Da taucht ein Exploit der Sonderklasse auf und du bist dafür, dass man sowas nicht mitteilt sondern fröhlich weiternutzt. Spieler wie dich braucht man nicht.

Der User ist übrigens nicht schuld, wenn die Entwickler schlafen. Der User hat aber ausdrücklich zugestimmt keine Exploits zu nutzen, sondern zu unverzüglich weiterzumelden und hat auch zugestimmt, dass er bestraft werden kann, wenn er sie dennoch nutzt.

Sag mal hast du heute schon ein Knöllchen bekommen oder warum bist du so aggressiv ? D3 ist voller Bugs und Exploit und nur weil andere schlauer sind muss man nicht einen acountbann fordern. Das Spiel ist sowieso schon tot, wer gibt den schon 12637816207361273 Gold bzw. Echtgeld für Items die wirderstand gegen alles + 2 Eigenschaften(Stärke Vita etc.) weit über 150 haben. Ich glaub du bist so einer bei D2 immer schön Ballruns aber hier Banns fordern.
 
Und zwar völlig zurecht.

Was geht nur in Köpfen wie dem deinen vor, frage ich mich. Da taucht ein Exploit der Sonderklasse auf und du bist dafür, dass man sowas nicht mitteilt sondern fröhlich weiternutzt. Spieler wie dich braucht man nicht.

Der User ist übrigens nicht schuld, wenn die Entwickler schlafen. Der User hat aber ausdrücklich zugestimmt keine Exploits zu nutzen, sondern zu unverzüglich weiterzumelden und hat auch zugestimmt, dass er bestraft werden kann, wenn er sie dennoch nutzt.

Ja, so ändern sich die Zeiten. Früher hat man einen solchen Fund von Entwickler-Seite mit einem Goodie belohnt, heute wird man dafür bestraft. Natürlich ist das ein heftiger Exploit, aber ist das die Schuld des Spielers? Nein. Wenn ich in unseren Gesetzen eine Grauzone finde, dann nutze ich sie, bis sie rechtlich (nicht per irgendwelcher fragwürdiger AGBs!) eindeutig untersagt ist.
Von daher: Ja, ich bin dafür, da es ja ein Versäumnis der Entwickler ist, dass ich den Exploit solange straffrei nutzen kann, wie er existiert.

Lies dir doch bitte mal genau die (ebenso fragwürdigen) EULA´s durch und zeige mir dann bitte mal genau den Teil, in welchem ich zugestimmt habe, dass ich BESTRAFT werden kann, wenn ich einen Exploit genutzt habe. ;)
Und noch lustiger: Der Entwickler kann mich auch in keiner Weise zwingen, einen Exploit sofort zu melden. Was will er denn machen? Wie kann er es mir denn nachweisen, dass ich einen Exploit gefunden habe? Vielleicht habe ich es garnicht gemerkt? Es gilt nach wie vor: Gesetz > AGBs und EULAs und sonstiger Unfug. Die SCHULD muss bewiesen werden, nicht die Unschuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Publisher einen Account dicht machen will, dann kann er das auch. Niemand hat ein Grundrecht auf einen Account.

Aus den Battle.net "Terms of Use":
BLIZZARD MAY SUSPEND, TERMINATE, MODIFY, OR DELETE ACCOUNTS AT ANY TIME FOR ANY REASON OR FOR NO REASON, WITH OR WITHOUT NOTICE TO YOU.
 
Wenn ein Publisher einen Account dicht machen will, dann kann er das auch. Niemand hat ein Grundrecht auf einen Account.
BLIZZARD MAY SUSPEND, TERMINATE, MODIFY, OR DELETE ACCOUNTS AT ANY TIME FOR ANY REASON OR FOR NO REASON, WITH OR WITHOUT NOTICE TO YOU.

Aus den Battle.net "Terms of Use":

das ist in deutschland so mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht zulässig.
mag keinen interessieren, ich wollts nur gesagt haben. :]
 
das ist in deutschland so mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht zulässig.
mag keinen interessieren, ich wollts nur gesagt haben. :]
Und warum nicht?
Ich meine: Kann sein, dass es in den dt. EULAs anders drin steht. Aber warum sollte Blizz kein "Hausrecht" haben?

EDIT:
Ich kann dir auch ein "echtes" Beispiel nennen, wo sowas greift:
Fraud-Verdacht, ein Account wird vorsichthalber gesperrt (der User wird erst hinterher informiert, sonst würde die Anti-Fraud-Maßnahme keinen Sinn machen). Das nur als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum nicht?
Ich meine: Kann sein, dass es in den dt. EULAs anders drin steht. Aber warum sollte Blizz kein "Hausrecht" haben?

durch das sperren eines accounts wird doch das spielen der damit verbundenen spiele unmöglich, oder nicht?
ich bin mir sehr sicher, dass mir blizzard den zugang zu 'meinen' spielen nicht einfach mal so ("for no reason") verwehren darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
durch das sperren eines accounts wird doch das spielen der damit verbundenen spiele unmöglich, oder nicht?
ich bin mir sehr sicher, dass mir blizzard den zugang zu 'meinen' spielen einfach mal so ("for no reason") verwehren darf.
Na, aus Spaß an der Freud machen die das natürlich nicht. Aber die halten sich die Möglichkeit offen, weil es manchmal (auch temporär) nötig sein kann. Und wenn dann jeder gleich klagen könnte. Na holla die Waldfee und gute Nacht.
 
7. Beendigung des Service.
7.1 Vorbehaltlich der folgenden Bestimmungen behält Blizzard sich das Recht vor, den Service fristlos zu kündigen, wenn Sie gegen irgendwelche Bestimmungen dieser Vereinbarung, der Spielbedingungen und/oder der für ein Spiel geltenden EULA verstoßen. Bei geringfügigen Verstößen gegen diese Regeln werden Sie vor der Kündigung des Service von Blizzard abgemahnt. Ist Ihr Verhalten jedoch vollkommen inakzeptabel, kann Blizzard auf eine solche vorherige Abmahnung verzichten. Ein Verhalten gilt als vollkommen inakzeptabel, wenn Sie in schwerwiegender Art und Weise gegen wesentliche Bestimmungen der Vereinbarung, der Spielbedingungen und/oder der für ein Spiel geltenden EULA verstoßen. Als wesentliche Bestimmungen gelten eine Verletzung der Artikel 2, 5.2 und 9 der vorliegenden Vereinbarung.

In der deutschen EULA wird halt mit keinem Wort "Exploit" erwähnt - wäre dann die Frage, ob das dann als Cheat definiert wird.
 
Na, aus Spaß an der Freud machen die das natürlich nicht.

könnten sie aber wohl, wenn die eula wirklich in der form gültig wäre.

Und wenn dann jeder gleich klagen könnte. Na holla die Waldfee und gute Nacht.

wenn es irgendwann mal vielleicht um werte von ein paar 1.000 dollar geht, die durch eine accountsperrung perdu sind, dann wird auch jemand vor gericht gehen.
 
lol wie hier manche angst vor blizzard haben das sie gebannt werden
da hilft wohl nur http://www.amazon.de/gp/product/B004BLV1IO/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004BLV1IO&linkCode=as2&tag=shahsiahde-21
 
Dachte bei D3 gibts keine Cheats, Exploits und Bugs wegen dem Online-Zwang... Komisch. Also ich habe keine Probleme mit D3. Zocks ja auch nicht mehr... :-D
 
Zurück