• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sins of a Solar Empire: Rebellion im Test

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Sins of a Solar Empire: Rebellion im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sins of a Solar Empire: Rebellion im Test
 
"Den größten Schwachpunkt des Hauptspiels beseitigt auch Rebellion nicht: Eine Solo-Kampagne fehlt nach wie vor[...]"

Ist m.M.n. kein Schwachpunkt. Civilization hat auch keine Kampagne (weils einfach keinen Sinn macht) und als 4x-Echtzeit-Hybrid wird Sins beworben - diesen Anspruch erfüllt es zudem recht gut.

Ärgerlich ist eigentlich nur, dass man sich als Käufer selbst enteignen muss, um Updates zu bekommen, sprich das Spiel an einen Account binden muss.
 
Sins of a Solar Empire hab ich schon vor Jahren gesuchtelt. Gefällt mir nach wie vor!
Im Winter werd ich zuschlagen :)
 
"Den größten Schwachpunkt des Hauptspiels beseitigt auch Rebellion nicht: Eine Solo-Kampagne fehlt nach wie vor[...]"

Ist m.M.n. kein Schwachpunkt. Civilization hat auch keine Kampagne (weils einfach keinen Sinn macht) und als 4x-Echtzeit-Hybrid wird Sins beworben - diesen Anspruch erfüllt es zudem recht gut.

Ärgerlich ist eigentlich nur, dass man sich als Käufer selbst enteignen muss, um Updates zu bekommen, sprich das Spiel an einen Account binden muss.

Imperium Galaktica hatte nicht das Problem =D
 
mit abstand das beste was das echtzeitstrategie genre zu bieten hat.der schwachpunkt liegt allerdings weniger im spielinhalt als in der technik.stichwort multicore unterstützung.macht leider so einiges kaputt.der sonst so geniale multiplayer leidet extrem darunter.
 
der schwachpunkt liegt allerdings weniger im spielinhalt als in der technik.stichwort multicore unterstützung.macht leider so einiges kaputt.der sonst so geniale multiplayer leidet extrem darunter.

Kann ich nur zustimmen.

Ich habe Trinity lange gespielt und finde, dass "Rebellion" in keinster Weise sein Geld wert ist.
Warum?
Am 9. Februar 2010 kam Diplomacy (wurde dann später mit Trinity in ein Gesamtpaket verschoben). Also gab es zwei Jahre Entwicklungszeit. Innerhalb der zwei Jahre haben die vielleicht 10 neue Schiffe, drei neue Effekte (die Sonne strahlt nun kleine Partikelwolken ab....), zwei neue Songs, ein paar neue Forschungspunkte (Man muss die beiden Versionen einer Fraktion ja irgendwie unterschiedlich machen) und schlussendlich ein paar Titanen hinzugefügt (welche ich allerdings sehr gut gestaltet finde).

Was fehlt: Multicoreunterstützung, ganz klar. Der Netcode ist super, mit einem Freund zu spielen, der gerade einmal DSL 800 hat, funktioniert auch in größeren Kämpfen durchweg 1A, wenn es denn nicht nur mit 5 FPS laufen würde.

Für mich ist Rebellion nichts anderes als ein weiterer DLC zum Grundspiel.

Es mag vielleicht super Bewertungen geben, weil das Spiel an sich einfach gut ist - was ich auch gerne bestätige -, allerdings würde ich es nicht mehr für mehr als 10€ kaufen wollen
 
warum macht ihr das? auch die piranha bytes games bewertet ihr immer, als ob ihr im rausch bewerten würdet. das gam ist sicherlich nicht 86% gut, da könnt ihr schreiben was ihr wollt. sorry, aber es ist nicht nötig zu gunsten von irgendwas einfacher mist zu lobpreise, okay?
 
Ich überlege mir auch das Spiel zu kaufen, hätte da aber 1-2 Fragen.

1) Wie hoch ist denn die Onlineaktivität? Findet man leicht und schnell Spieler?
2) Wie lange dauert ein Spiel durchschnittlich?
3) Wie sehr schränkt die fehlende Multicoreunterstützung den Spielspass ein?

Vielen Dank für Antworten und Tipps ;)
 
warum macht ihr das? auch die piranha bytes games bewertet ihr immer, als ob ihr im rausch bewerten würdet. das gam ist sicherlich nicht 86% gut, da könnt ihr schreiben was ihr wollt. sorry, aber es ist nicht nötig zu gunsten von irgendwas einfacher mist zu lobpreise, okay?

Warum soll es nicht gut genug für 86% sein? Als Sins Trinity Spieler sind es die 30€ nicht wert (die Neuerungen wären mir höchstens 15€, eher 10€ wert), aber schon alleine Trinity ist eines der besten, wenn nicht sogar das beste Weltraum-Strategie Spiel, das es z.Z. auf dem Markt gibt. Das Spiel macht Spaß, die Balance stimmt, die Grafik ist stimmig, das Interface absolut top, die Völker einzigartig und es besitzt viel Spieltiefe.
Nenne doch wenigstens einen Grund, warum es nicht gut genug für 86% sein soll - außer vielleicht den, dass es für Trinity Besitzer einfach zu teuer ist.
 
Zurück