• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Paragon Lost - Debüt-Trailer zum Anime

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Paragon Lost - Debüt-Trailer zum Anime gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Paragon Lost - Debüt-Trailer zum Anime
 
Auch wenn die meisten Kommentare zu Paragon Lost negativer Art sind, möchte Ich mal behaupten, dass das nicht an den wenigen Infos und diesem Trailer liegt, sondern an dem bitteren Nachgeschmack, welchen das Final-Debakel von Mass Effect 3 mit sich gebracht hat.
Die größten Kritikpunkte der Community umfassen ja den Hauptdarsteller James Vega und die Zeichnungsart (speziell die gezeigten Kroganer). Ich kann beides nicht nachvollziehen. James Vega ist für mich persönlich mind. genauso interessant wie Garrus Vakarian und die Zeichnungsqualität ist wirklich nicht schlecht wenn man sich mit Anime einigermaßen auskennt.
Ich freue mich persönlich rießig auf die Erweiterung der Mass Effect Lore und kann nur jedem raten dem Film eine Chance zu geben und sich nicht in den negativen Sog ziehen zu lassen!
 
Ich kann mit diesen Anime und Asia-Stilen überhaupt nichts anfangen, ich find' das immer voll befremdlich. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit solchen Sachen nicht aufgewachsen bin :B
 
Wann spielt denn der Anime? Nach ME3?

Schau mal den Trailer an, ca in der Mitte steht ""The hightly anticipated Prequel to Mass Effect 3". Also spielt die Serie wohl entweder zwischen ME2 und ME3 oder auch während ME2 (man hat ja nen Seeker Swarm im Trailer gesehen)
 
Schau mal den Trailer an, ca in der Mitte steht ""The hightly anticipated Prequel to Mass Effect 3". Also spielt die Serie wohl entweder zwischen ME2 und ME3 oder auch während ME2 (man hat ja nen Seeker Swarm im Trailer gesehen)
Da ich ME3 noch nicht gespielt habe (Origin sei Dank), wollte ich vor Anschauen ders Trailers eben wissen, ob da Spoiler drin sein könnten.
 
Oh Gott .. da hat sich EA wieder scheiße ausgedacht, nicht das die Idee schlecht wäre aber ein Anime passt mMn überhaupt nicht zu Mass Effect... und ich weiss zwar nicht wie das später aussieht aber es war anscheinend ganz und gar kein großes Budget verfügbar sonst hätte das ganze mehrerere Jahre in anspruch genommen (siehe Kisumonogatari, Bakemonogatari)! Ich liebe animes aber da sieht man das wohl ein blöder Ami in die arbeit eines Japaners rein pfuscht! MMn sieht das fast mehr nach einem Comic Film als nach einem Anime aus. Ein beispiel was gut zu einem Spiel passt wäre wohl Dead Space zu dem Spiel gab es auch einen Anime den ich mehr als gelungen finde.
 
"Vom Author von Star Wars - The Clone Wars" - danke und tschüß. Zusätzlich zu miserablen, lieblosen Zeichnungen (da muss man sich nicht mit Animes auskennen, dass die Produktion billig ist kann jeder sehen) und grauenvoller englischer Synchronisation ist also auch mit bescheidener Story mit oberflächlichen Charakteren und lauter Plotlöchern zu rechnen. Toll.
 
Ich kann mit diesen Anime und Asia-Stilen überhaupt nichts anfangen, ich find' das immer voll befremdlich. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit solchen Sachen nicht aufgewachsen bin :B

wobei
Im Prinzip schon, da Captain Future, Biene Maya, Heidi, alles Animes im näheren Sinn ;)
das Problem ist eher, das damals alles was gezeichnet war als Kinderkrams abgestempelt wurde und als in der breiten Masse auch das andere Zeugs kam, war man im bestenfall schon wieder draußen
 
Nach dem peinlichen "Deception" Debakel und dem Ende von ME3, welches (auch mit "extended cut") eine Zumutung fuer jeden Fan, ja sogar jeden halbwegs anspruchsvollen Spieler war wird hier der naechste Nagel in den Sarg des Mass Effect Franchise geschlagen. Schade drum!
 
Ich kann mit diesen Anime und Asia-Stilen überhaupt nichts anfangen, ich find' das immer voll befremdlich. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit solchen Sachen nicht aufgewachsen bin :B

Ich bin damit aufgewachsen und kann mich eigentlich auch gut damit anfreunden, sofern der jeweilige Anime gut ist. Es gibt einige tolle Animes, wie etwa aus dem Studio Chibli (Prinzessin Mononoke, Nausicaä aus dem Tal der Winde), die man sich auch gut mit den eigenen Kindern anschauen kann. Gerade die Animes vom Studio Chibli sind allein deshalb sehenswert, weil sie sehr liebevoll und detailliert gestaltet sind, sich für jüngere und ältere Zuschauer eignen und auch wirklich Werte vermitteln, trotz des sehr fantasievollen Designs. Und vor allem Eine Chance sollte man dem ein oder anderen Anime schon geben, da dieses Genre nicht nur aus Kram wie Pokemon, Dragon Ball oder schlüpfrigen Hentais besteht.

Ich selbst kann nicht verstehen, warum so viele Leute aus den westlichen Ländern dem Anime-Genre so abgeneigt gegenüber stehen. Mag wohl an all dem "Bling Bling, Zonk!, Boing"-Kram liegen, der regelmäßig im TV läuft.

@Topic
Es sieht ganz interessant aus. Von diesem Mass Effect-Anime erwarte ich von vorn herein kein großes Meisterwerk, sondern einen unterhaltsamen Film/Serie, die die Franchise erweitert.
 
Zurück