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GTA 5: Grafikvergleich - Screenshot mit maximalen Details der PC-Version des Vorgängers vergleicht Promo-Bild

FrankMoers

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Die Frage ist doch eher ob es wieder so unspielbar läuft auf dem PC wie der Vorgänger.
 
ich wär schon mit nem aufgemöbelten vice city inkl. guter portierung zufrieden.
 
Das war aber nur am Anfang so. Nach 1 - 2 Patches lief es dann aber einwandfrei.

Der Vramverbrauch des Spiels ist aber immer noch viel zu hoch. Ich habe beim Kauf neuer PC Hardware GTA4-Tauglichkeit berücksichtigt. Dabei war ein guter Quadcore für mich Pflicht. Mein Quadcore (Core I5 3450) reicht auch locker für das Spiel, nur meine 560Ti mit nur 1024 MBVram kommt bei GTA IV an ihre Grenzen. Ich kann GTA IV in Full HD nur mit verringerten Schattendetals in hoch mit flüssigen 45 FPS zocken. Mit Schattendetails in sehr hoch ist die Performance vergleichbar mit der Xbox 360 Version des Spiels. Zu viele Slowdowns für meinen Geschmack. Ich kann das Spiel aber hingegen mit der neuesten IChancermod mit Sichtweite auf 50 und Schattendetails auf hoch flüssig spielen. Das zeigt mir einfach, dass die Entwickler das Spiel total scheiße optimiert haben denn es kann nicht sein das Hobbymodder eine bessere Performance hinbekommen als die kommerziellen Entwickler des Spiels. Ich kann GTA IV zwar heute mit sehr schöner Grafik zocken aber ne gute Performance ist in meinen Augen etwas anderes.
 
Mein Quadcore (Core I5...... ) wo ist der fehler?
also ich kann es auch komplett auf ultra gestellt und alles auf 100 noch flüssig auf 50fps spielen nur sind meine 8gb ram nach 30min zu und er fängt früher oder später an einfach die texturen zu skippen
 
blablabla...
das spiel (GTA IV) macht auch auf mittlerer Grafikebene Spaß!
 
Ich halte den Vergleich für unnötig, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das Spiel wirklich mti dieser Grafik erleben. Wird doch alles nochmal bearbeitet.
 
Das war aber nur am Anfang so. Nach 1 - 2 Patches lief es dann aber einwandfrei.

Das kann ich nicht bestätigen. Phenom X2 965, 4GB Ram, 560TI oc und es läuft nicht 100% flüssig und das bei der miesen Grafik. Ich konnte es aber verkraften, fand das Setting eh nicht so berauschend im 4er.
Auf den 5er freu ich mich tatsächlich ein bisschen, bin aber sehr skeptisch ob es diesmal besser portiert wird. Der Pc ist einfach nicht deren Priorität.

btw 4 oder 8 oder 16 GB Ram macht meines Wissens keinen Unterschied bei GTA IV.
 
Der Vramverbrauch des Spiels ist aber immer noch viel zu hoch. Ich habe beim Kauf neuer PC Hardware GTA4-Tauglichkeit berücksichtigt. Dabei war ein guter Quadcore für mich Pflicht. Mein Quadcore (Core I5 3450) reicht auch locker für das Spiel, nur meine 560Ti mit nur 1024 MBVram kommt bei GTA IV an ihre Grenzen. Ich kann GTA IV in Full HD nur mit verringerten Schattendetals in hoch mit flüssigen 45 FPS zocken. Mit Schattendetails in sehr hoch ist die Performance vergleichbar mit der Xbox 360 Version des Spiels. Zu viele Slowdowns für meinen Geschmack. Ich kann das Spiel aber hingegen mit der neuesten IChancermod mit Sichtweite auf 50 und Schattendetails auf hoch flüssig spielen. Das zeigt mir einfach, dass die Entwickler das Spiel total scheiße optimiert haben denn es kann nicht sein das Hobbymodder eine bessere Performance hinbekommen als die kommerziellen Entwickler des Spiels. Ich kann GTA IV zwar heute mit sehr schöner Grafik zocken aber ne gute Performance ist in meinen Augen etwas anderes.

Ich bin voll und ganz deiner Meinung!!
 
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