• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA-CEO John Riccitiello: Wird der aktuelle Konzernchef von Peter Moore ersetzt?

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu EA-CEO John Riccitiello: Wird der aktuelle Konzernchef von Peter Moore ersetzt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA-CEO John Riccitiello: Wird der aktuelle Konzernchef von Peter Moore ersetzt?
 
Eigentlich bedaure ich das ganze doch sehr, falls es stimmt. Ich durfte John Riccitiello auf der GamesCom 2011 persönlich kennenlernen und er war sehr offen und freundlich, sehr sympathisch. Es wäre schade wenn er geht. Wenn es jedoch seine Entscheidung ist und er es für das Beste hält, dann soll dem wohl so sein.
 
Endlich .. dachte schon die Meldung kommt nie.
Vorausgesetzt Sie ist wahr :)

Der Wechsel kann nur gutes bedeuten, noch tiefer gehts
Ja kaum noch .

Gute "News"
 
Endlich .. dachte schon die Meldung kommt nie.
Vorausgesetzt Sie ist wahr :)

Der Wechsel kann nur gutes bedeuten, noch tiefer gehts
Ja kaum noch .

Gute "News"

Geht das wieder los? :| Antworte lieber auf mein Kommentar.

@t

Wenn ihnen Riccitiello nicht passt, ok, dann sollen sie abstimmen. Aber Peter Moore? Der Peter Moore?
EA Sports-Chef Peter Moore: "Activision-Blizzard kann es nicht mit uns aufnehmen!"
Beschwerden über mangelnde Innovation bei EA Sports-Titeln wies Moore zurück: "Ich denke, wer sagt, unsere Spiele seien nicht innovativ, spielen unsere Spiele gar nicht
:$

und eigentlich das schlimmste:
In Fünf jahren sind alle Spiele Free2Play
Peter Moore will uns den Gebrauchthandel austreiben

Einen Marketing Chef als CEO von EA? Dabei find ich Riccitiello garnicht so schlimm. Am besten wäre wohl Patrick Soderlund oder auch Lars Gustavsson aber der hat nix mit EA zu tun :(
 
Letztendlich ist es doch egal, mit welchem Kerl an der Spitze sie untergehen werden :-D
 
Geht das wieder los? :| Antworte lieber auf mein Kommentar.

@t

Wenn ihnen Riccitiello nicht passt, ok, dann sollen sie abstimmen. Aber Peter Moore? Der Peter Moore?
EA Sports-Chef Peter Moore: "Activision-Blizzard kann es nicht mit uns aufnehmen!"
:$

und eigentlich das schlimmste:
In Fünf jahren sind alle Spiele Free2Play
Peter Moore will uns den Gebrauchthandel austreiben

Einen Marketing Chef als CEO von EA? Dabei find ich Riccitiello garnicht so schlimm. Am besten wäre wohl Patrick Soderlund oder auch Lars Gustavsson aber der hat nix mit EA zu tun :(

Uff... stimmt unsere hitzige Diskussion hab ich ja völlig vergessen :B
vll liegt das auch an dem ständigen Hin und Her und wir nicht vorankommen da
wir einfach anderer Meinung sind. :)

Aber hier stehts ja auch in der News dass EA an der Börse momentan
Probleme hat.
Somit bekommst du es sogar offiziell dass EA immer mehr schwächelt ;)

Shadow_Man bringts auf den Punkt.

Solange EA an der Börse ist, werden sie weiterhin Verluste machen.
Egal wer da der CEO ist.

Ich bleib dabei. Für EA gibts nur noch einen einzigen Weg - nämlich bergauf.

Ich sehe für EA sehr schlechte Zeiten. Ich würde sogar behaupten dass in 6 Jahren
die EA-Kette zusammenbricht und die Börsianer EA zerlegen.
 
Was solls der Kapitän geht über Bord, das Schiff hält den Kurs bei.
 
Naja, Riccitiello hat sich mit seinen Aussagen und Aktionen sicher nicht viel Freunde gemacht.

Aber Electronic Arts ist immerhin schon seit 30 Jahren im Geschäft, wird dieses Jahr wohl wieder mächtigst Umsatz machen.
Wer weiß, ob sie das ohne seine (manchmal radikalen, meistens unbeliebten) Reformen auch geschafft hätten. :P
 
Naja, Riccitiello hat sich mit seinen Aussagen und Aktionen sicher nicht viel Freunde gemacht.

Aber Electronic Arts ist immerhin schon seit 30 Jahren im Geschäft, wird dieses Jahr wohl wieder mächtigst Umsatz machen.
Wer weiß, ob sie das ohne seine (manchmal radikalen, meistens unbeliebten) Reformen auch geschafft hätten. :P

Ganz EA macht sich keine Freunde mit den Statements :)

Es gab schonmal ne News dass EA dieses Jahr wohl viel Verluste machen wird :)
von 100 Millionen war die Rede.

Einzig und allein Origin könnte EA klein wenig stabilisieren, aber
da bin ich mir auch sehr sicher dass Origin einen EA auf Dauer nicht stemmen kann.
Egal wie viele Umsätze sie damit generieren.

EA´s Spiele sind keine Langzeitspiele und nicht gerade Communityfreundlich. mMn.
Nur 2 - 3 "lange" Spiele ist nicht genug.
Irgendwann verlieren Fast-Food Spiele komplett an Wert.

Wenn sie es schaffen würden ihre Spiele von Anfang an bis über einen längeren Zeitraum
attraktiv zu halten, erst dann wird EA auch langfristig stabil bleiben.

EA muss kleiner aber dafür effektiver werden.

Trotzdem gehe ich noch von ca. 6 Jahren aus, bis EA die Puste langsam ausgeht.
 
Ich hätte Lieber Peter Molyneux als CEO, wer weiß was so ein Kobolt anrichten würde :-D
 
Zurück