• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

RAW: Realms of Ancient War - 1:1-Kopie von Diablo 3? Urteilt selbst

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu RAW: Realms of Ancient War - 1:1-Kopie von Diablo 3? Urteilt selbst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: RAW: Realms of Ancient War - 1:1-Kopie von Diablo 3? Urteilt selbst
 
Kein Always-On, Gamepad support.... schon besser als das Original ;)
 
Na klar, sieht schon SEHR ähnlich aus.
Aber das Spielprinzip haben ja schon viele Spiele gehabt. Also es ist einfach ein weiteres Spiel des Genres würde ich sagen.

Und Kreaturen, wie die laufenden Bäume, gibt es zwar auch schon in Diablo, aber diese Kreaturen hat ja auch nicht Diablo selbst erfunden. ;)
 
Wenn man das als dreiste 1zu1 Kopie bezeichnet, müsste man genauso Titan Quest oder Torchlight als solche bezeichnen.
Man hat hier nen Skill-tree, man kann wohl kontrolle über Monster kurzzeitig übernehmen und die Grafik hat ja mal garnixs mit D3 gemeinsam, sieht aber schon etwas komisch aus.
Und ist zudem auch kein PC-Only Titel, also für mich gibt es genügend Unterschiede aber wo die Idee für das Spiel herkam ist wiederum klar.
 
Wenn die Motivation hier länger als einen Monat anhält bin ich dabei.
 
und dann soll mir noch einer sagen, daß Sacred usw. ein Diablo-Clown wäre.
Obwohl ich Diablo III nur aus der Presse kenne, so würde ich zu 100% sagen, daß dieses Game ein Plagiat ist.

Fällt jedoch das Autionshaus sowie der Onlinezwang weg, würde ich allerdings "Realms of Ancient War" den Vorzug geben.
 
Sieht für mich wie jeder andere Action Schnetzler aus. Also ja man springt hier auf den D3 Zug auf, aber das gabs schon vorher hunderte mal. Kein wirkliches Plagiat. Nur wenn hier Assets und ganze Spielmechaniken vollständig kopiert wurden.
 
kommen irgendwann auf pcgames.de mal wieder sinnvolle artikel?
alles nurnoch rein spekulative artikel hier, ohne jeglichen inhalt
 
Uh, die beiden Spiele sind ja zu 100% gleich. Fehlt nur noch, dass ihr die beiden Spiele nebeneinander stellt und man 10 Fehler suchen muss. :B
 
waum sollte das bitte eine 1zu1 kopie sein was das bitte für eine dumme news?

ist l2 eternal auch für euch eine 1zu1 kopie oder torchlight .... man man...

das sommerloch nervt.
 
Also 1:1 Kopie ist Unsinn!
Sicher, es ist ein Action-RPG aus Iso-Perspektive und die haben alle zwingend viel gemein.
Aber ehrlich, das war ja schon immer so, da kann man nehmen was man will, Diablo 1+2+3, Nox, Dungeon Siege, Titan-Quest, Torchlight oder auch Sacred, alle haben diverse Gemeinsamkeiten und man wird auch bei jedem davon Skills finden, die man schon mal anderswo gesehen hat, ich mein, Feuerball ist halt Feuerball und sooo vielfältig sind die Möglichkeiten garnicht. AoE ist AoE, Skillshot ist Skillshot, dot ist dot, der Rest ist eh reine Kosmetik.
 
sieht nich nach einer 1 zu 1 kopie aus-wer kommt bloß auf sooo dumme ideen ???-da scheint mehr los zu sein als im langweiligen diablo 3 -auch die grafik scheint mir besser zu sein - das hole ich mir bestimmt
 
Ein Hack and Slay sieht halt immer aus wie bei Diablo geklaut - dieser Name steht halt für das ganze Genre. Ich finde den Trailer durchaus nett. Solange man das Spiel nicht durch Onlinezwang etc. einschränkt freue ich mich auf alle fälle darauf - und nein geklaut ist es nicht - schon gar nicht 1:1.
 
Zurück