• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

THQ: Rausschmiss aus dem NASDAQ vorerst abgewendet - Aktiensplit bewilligt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ: Rausschmiss aus dem NASDAQ vorerst abgewendet - Aktiensplit bewilligt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ: Rausschmiss aus dem NASDAQ vorerst abgewendet - Aktiensplit bewilligt
 
Leute, Leute - selbst mir, der von Aktien nicht die Ahnung hat, ist bekannt, dass das kein Aktiensplit ist. Das ist eine Aktienzusammenlegung oder englisch ein "reverse split".
 
Leute, Leute - selbst mir, der von Aktien nicht die Ahnung hat, ist bekannt, dass das kein Aktiensplit ist. Das ist eine Aktienzusammenlegung oder englisch ein "reverse split".

Auch ein 'reverse stock split' ist ein Aktiensplit, wenn man den Begriff als Oberbegriff ansieht.
Im Kontext dürfte wohl klar sein, was gemeint ist.
Von einer Aktienzusammenlegung zu sprechen, wäre aber eindeutiger. Da hast du recht.
 
Auch ein 'reverse stock split' ist ein Aktiensplit, wenn man den Begriff als Oberbegriff ansieht.
Im Kontext dürfte wohl klar sein, was gemeint ist.
Von einer Aktienzusammenlegung zu sprechen, wäre aber eindeutiger. Da hast du recht.

Einen "Oberbegriff" Split gibt es nicht. Entweder ist es ein Split oder ein Reverse Split, dementsprechend hat major-tom4 schon recht.
Bei THQ ist es ein Reverse Split, also einen Nennwerterhöhung, und es wäre schon gut, wenn das im Artikel auch so stehen würde.

Gruß von der Frankfurter Börse.
 
Einen "Oberbegriff" Split gibt es nicht. Entweder ist es ein Split oder ein Reverse Split, dementsprechend hat major-tom4 schon recht.
Bei THQ ist es ein Reverse Split, also einen Nennwerterhöhung, und es wäre schon gut, wenn das im Artikel auch so stehen würde.

Gruß von der Frankfurter Börse.

Ok, überzeugt. :]
 
Zurück