• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: Arenanet erklärt seine goldenen Regeln bei der Entwicklung des MMORPGs

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Guild Wars 2: Arenanet erklärt seine goldenen Regeln bei der Entwicklung des MMORPGs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guild Wars 2: Arenanet erklärt seine goldenen Regeln bei der Entwicklung des MMORPGs
 
Das Spiel wird einfach ein absolutes Meisterwerk.

WoW-Killer. :-D
 
Das Game stellt wirklich alle Vertreter des Genres gnadenlos in den Schatten, von Killer kann man aber net sprechen, da der harte WoW Kern auch immer hauptsächlich WoW zocken wird. Ich finde aber, dass GW2 als erstes MMO wirklich das Potenzial hat, eine ähnliche Spielerzahl wie WoW anzuziehen und auch an sich zu binden.
 
Geniales Game!
hab die letzen BWEs genossen, und n Kumpel hat sichs jetzt auch noch schnell bei mmoga gekauft, damit wir schön am Headstart und der letzen Beta teilnehmen können ^^
wid sicher spaßig höhö
 
Und ich kenn nen halbes Dutzend Leute die von den BWEs total enttäuscht waren^^

Warhammer = WoW-Killer
Lotro = WoW-Killer
AoC = WoW-Killer
Aion = WoW-Killer
Tera = WoW-Killer
Rift = WoW-Killer
SWTOR = WoW-Killer
.
.
.
GW 2 = WoW-Killer

Nix wird WoW je killen außer WoW 2.0 / Titan or whatever.
 
Und ich kenn nen halbes Dutzend Leute die von den BWEs total enttäuscht waren^^

Warhammer = WoW-Killer
Lotro = WoW-Killer
AoC = WoW-Killer
Aion = WoW-Killer
Tera = WoW-Killer
Rift = WoW-Killer
SWTOR = WoW-Killer
.
.
.
GW 2 = WoW-Killer

Nix wird WoW je killen außer WoW 2.0 / Titan or whatever.

njo WoW gibts halt auch schon ewig, manche spielen das ja schon mehrere Jahre und haben da viel Zeit/Geld investiert, kein wunder das die dann eher sagen, sie spielen was anderes wenn überhaupt nur nebenbei

aber gw 2 hat nunmal auch eine Große Fangemeinde über die letzen Jahre dazugewonnen - ob es schließlich auslangt wow vom "mmo-thron" zu stürzen werden wir wohl in den nächsten Jahren erst sehen - in der anfangszeit wirds sicherlich auch in wow etwas ruhiger ^^;
 
njo WoW gibts halt auch schon ewig, manche spielen das ja schon mehrere Jahre und haben da viel Zeit/Geld investiert, kein wunder das die dann eher sagen, sie spielen was anderes wenn überhaupt nur nebenbei

aber gw 2 hat nunmal auch eine Große Fangemeinde über die letzen Jahre dazugewonnen - ob es schließlich auslangt wow vom "mmo-thron" zu stürzen werden wir wohl in den nächsten Jahren erst sehen - in der anfangszeit wirds sicherlich auch in wow etwas ruhiger ^^;

In WoW ists im Moment sehr ruhig. Das hat D3 ausgelöst... vorher TOR. Das wird auch so bleiben, da der Content 7 Monate alt ist.

Das ändert sich aber schlagartig wenn die Pandas einfallen, wahrscheinlich sogar schon vorher mit 5.0... und das wird wohl nach GW-Release sein... da wirds eher dort schnell sehr ruhig.

Ich kenne einige die sich GW2 als buy and forget-Spiel kaufen wollen und halt bissi zocken, aber das ändert nichts daran dass sie wie du schon sagtest seit Jahren in WoW am suchteln sind, mal mehr mal weniger.
 
Und ich kenn nen halbes Dutzend Leute die von den BWEs total enttäuscht waren^^

Warhammer = WoW-Killer
Lotro = WoW-Killer
AoC = WoW-Killer
Aion = WoW-Killer
Tera = WoW-Killer
Rift = WoW-Killer
SWTOR = WoW-Killer
.
.
.
GW 2 = WoW-Killer

Nix wird WoW je killen außer WoW 2.0 / Titan or whatever.

Yep, so schauts aus.

Udn wir wissen alle daß Entwickler viel reden wenn der Tag lang ist (wir haben Sommer). Abwarten, hoffen und Bier trinken...
 
Was das Thema "WoW-Killer" angeht, früher oder später wird World of Warcraft sein Ende finden, ob es nun ein einzelner Titel macht oder WoW durch sein alter, werden wir sehen, alles andere ist Spekulation.

Aber Guild Wars 2 hat eindeutig das Potenzial dazu. Zwar ist bis auf das Ende der "Heiligen Dreifaltigkeit" (das wurde mehr als Zeit) nichts neues dabei, aber Guild Wars 2 verbessert viele bestehende Ideen auf geniale weise und vereint sie in einem Spiel mit einem extrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sei es nun die persönliche Story, das geniale PvP, das actionreiche Kampfsystem, die hübsche zum Spielwelt passende Grafik und Musik oder einfach das tolle Eventsystem.

Darum ist Guild Wars 2 so überragend, ob es der "WoW-Killer" wird mal sehen, es hat jeden falls das Zeug dazu und selbst wenn einen das nicht überzeugt, sollte man doch froh das Guild Wars 2 das MMO Niveau erhöht.

Was Titan angeht, wenn Blizzard so weiter macht wie bei Diablo 3 ( es ist gut doch für echte Diablo Fans eine Verschlechterung zu 2 z.B. durch Serverprobleme), dann sehe ich dar ehr schwarz, denn so langsam ist im MMO-Universum die Zeit für Neuerungen gekommen und die waren noch die Spezialität von Blizzard.
 
Zurück