• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Blizzard duldet das Spielen auf Linux-Systemen - Cheaten allerdings nicht

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Blizzard duldet das Spielen auf Linux-Systemen - Cheaten allerdings nicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Blizzard duldet das Spielen auf Linux-Systemen - Cheaten allerdings nicht
 
was für vielfältige möglichkeiten hat linux denn zum cheaten?
 
Keine anderen als Windows auch. Vermutlich sogar weniger da entsprechende Windows Tools nicht zwangsläufig auch mit Wine laufen.
 
Diablo 3 ist offiziell für Windows- und Macsysteme ausgelegt. Mittlerweile spielen jedoch auch immer mehr Spieler mit Open Source-Betriebssystemen wie etwa Linux das Hack'n'Slay aus dem Hause Blizzard. Der Entwickler duldet dies laut einer Aussage von Community Manager Bashiok auch
So weit kommts noch das ich mir von irgendwelchen Publishern vorschreiben lassen müsste, was ich für ein Betriebssytsem, welche Grafikkarte usw ich benutzen darf.
 
So weit kommts noch das ich mir von irgendwelchen Publishern vorschreiben lassen müsste, was ich für ein Betriebssytsem, welche Grafikkarte usw ich benutzen darf.

Also welche Grafikkarte Du benutzen darfst wird Dir seit jeher von den Herstellern vorgeschrieben. Noch gar nicht gemerkt?
Welches B/S Du nutzen darfst wird Dir natürlich auch vorgeschrieben, steht auf jeder Verpackung drauf.

Und mal nebenbei, die Hersteller dürfen Dir ALLES vorscheiben was ihnen einfällt. Es ist ihr Produkt. Ob Du damit glücklich bist oder nicht (oder es tust oder nicht), da trittst Du ins Spiel, vorher nicht.
 
Vielleicht legt sich die Aufregung wenn man die Begriffe "vorgeschrieben bekommen" durch " Vorraussetzung" austauscht?

D3 wirst du ja wohl kaum auf einem P3 800 spielen können.
Oder mit Windows 98
Oder einer Riva TNT2
Oder einem 14" 640x480 CRT
Darfst du alles gerne benutzen, hat der Hersteller auch nichts dagegen. Aber es läuft damit einfach nicht.
So wenig wie ein Smart durch durch den Dschungel fahren kann und dein Körper nicht mit Stickstoff lebt.
Aber um deinem Ärger mal komplett den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Vorwurf an Blizzard: "Ihr duldet kein D3 auf Linux!"
Antwort von Blizzard: " Doch, wir dulden D3 auf Linux!"
Irgendein Forenuser: "oh, wie gütig, Blizzard "duldet" D3 auf Linux, was die sich erlauben"

eigentlich voll daneben, oder?

PS: Früher gab es Spiele die nur mit einer Voodoo GPU liefen, war also noch um einiges "schlimmer" als heute.
PPS: Blizzard ist kein Publisher falls dir das noch keiner gesagt hat. War nie einer.
Es wurde schlichtweg "Blizzard Activision" als Name gewählt, da "Vivendi Games Acitivision" wohl keinem etwas gesagt hätte und auch blöd klingt.
Es ist und bleibt ein Entwicklerstudio. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück