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Legend of Grimrock: Dungeon-Editor im Video vorgestellt - kostenloser Release für Käufer

Nerdpony

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Der Editor scheint ja recht leicht bedienbar zu sein. Kann mir durchaus vorstellen, dass die Community da interessantere Storys bastelt als die Entwickler selbst, denn die Handlung von Grimrock selbst war ja nicht so der Burner. Schien mir so als hätte man alle Arbeit ins Spieldesign/-mechanik gesteckt und sowas wie eine fesselnde Handlung einfach links liegen lassen.
 
Der Editor scheint ja recht leicht bedienbar zu sein. Kann mir durchaus vorstellen, dass die Community da interessantere Storys bastelt als die Entwickler selbst, denn die Handlung von Grimrock selbst war ja nicht so der Burner. Schien mir so als hätte man alle Arbeit ins Spieldesign/-mechanik gesteckt und sowas wie eine fesselnde Handlung einfach links liegen lassen.

Aber welche Mittel bietet das Spiel überhaupt, eine Story zu erzählen? Hauptsächlich irgendwelche an die Wand gekritzelten Nachrichten. Es ist halt nicht auf Storytelling ausgelegt.
 
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