• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Premium: EA bestätigt über 800.000 verkaufte Einheiten innerhalb von zwei Wochen

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 Premium: EA bestätigt über 800.000 verkaufte Einheiten innerhalb von zwei Wochen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 Premium: EA bestätigt über 800.000 verkaufte Einheiten innerhalb von zwei Wochen
 
Das Ganze zeigt mir, dass der Großteil der heutigen Spieler-Comunity (wenn man es denn so nennen darf), keine Ahnung mehr von den Spielen haben. Mehr Cash, nur um läppische DLCs schneller zu bekommen? Das ist alles? Die Publisher verdienen sich heute dumm und dämlich an den Spielern. Da lobe ich mir Borderlands: 20 Euro (GOTY-Edition) mit 4 DLCs (wobei man die DLCs teilweise umsonst runterladen kann (nicht illegaler Weg) - das hieße, dann nur 12 Euro für das Spiel selbst). Und die DLCs sind, obwohl nur DLC, gut gemacht und für ein DLC auch mehr als ausreichend. Ich hoffe, dass sich die Spielentwicklung und -vermarktung in der Zukunft etwas 'vernünftiger entwickeln' werden.
 
Ein wahrer Skandal, was fällt denen bloß ein Spass an einem Spiel zu haben und die DLCs direkt spielen zu wollen, wenn sie erscheinen und man die größtmögliche Spielerzahl hat, anstatt 5 Jahre später, wenn das Spiel keine Sau mehr interessiert.
Dagegen muss entschieden vorgegangen werden, diese "ich mag das Spiel und geb das Geld aus, weil ich es mir leisten kann und will"-Mentalität muss rigoros unterbunden werden!

Merkst du es noch? Nur weil es dir nicht passt, musst du nicht direkt einem "Großteil der Spielercommunity" akute Dummheit unterstellen.

Denen macht Battlefield offensichtlich spass und wenn man es jeden Abend spielt, warum sollte man sich da nicht direkt die DLCs für holen? Würde ich nicht anders machen.
Wieso sollte ich zur GOTY-Edition von Borderlands greifen, wenn ich viel lieber Battlefield spiele, selbst wenn ich mit Borderlands mehr Inhalt bekomme?
für mich sind genau das die eigentlichen Idioten in der Community, diejenigen, die sich ellenlang über Spiel xy beschweren und meckern wie scheiße es ist und was der Entwickler für ein Abzocker ist, aber es trotzdem kaufen und sich bestenfalls noch jedes Addon/DLC dazu..inklusive aller Nachfolger oder sonstigen Spiele von dem Entwickler.
 
Ein wahrer Skandal, was fällt denen bloß ein Spass an einem Spiel zu haben und die DLCs direkt spielen zu wollen, wenn sie erscheinen und man die größtmögliche Spielerzahl hat, anstatt 5 Jahre später, wenn das Spiel keine Sau mehr interessiert.
Dagegen muss entschieden vorgegangen werden, diese "ich mag das Spiel und geb das Geld aus, weil ich es mir leisten kann und will"-Mentalität muss rigoros unterbunden werden!

Merkst du es noch? Nur weil es dir nicht passt, musst du nicht direkt einem "Großteil der Spielercommunity" akute Dummheit unterstellen.

Denen macht Battlefield offensichtlich spass und wenn man es jeden Abend spielt, warum sollte man sich da nicht direkt die DLCs für holen? Würde ich nicht anders machen.
Wieso sollte ich zur GOTY-Edition von Borderlands greifen, wenn ich viel lieber Battlefield spiele, selbst wenn ich mit Borderlands mehr Inhalt bekomme?
für mich sind genau das die eigentlichen Idioten in der Community, diejenigen, die sich ellenlang über Spiel xy beschweren und meckern wie scheiße es ist und was der Entwickler für ein Abzocker ist, aber es trotzdem kaufen und sich bestenfalls noch jedes Addon/DLC dazu..inklusive aller Nachfolger oder sonstigen Spiele von dem Entwickler.
Hihi, danke genau mein Gedankengang! Ausserdem wird heute viel zu oft einfach generell gegen DLCs gewettert, da sie von vorne herein als Abzocke gelten. Das es aber durchaus lohnenswerte DLCs gibt und man auch schon vor 20 Jahren DLCs hatte die sich damals eben nur AddOn nannten und nicht herunter geladen wurden ;) scheinen viele nicht zu wissen oder zu verdrängen.
BF hatte schon immer AddOns, mal besser mal weniger gut. Aber wenn man das Spiel eben mag und regelmäßog zockt sind neue Karten, Waffen und Fahrzeuge eben genau das was man will. Und das Battlefield Premium im Gesamtpaket billiger ist als die dinger einzeln zu kaufen scheint der schlaue Herr hier auch völlig außer Acht zu lassen.
Erst denken dann reden, liebe Leute :)

Grüße

Corni
 
Wenns ja nur ein DLC Bundle wäre dann fände ich es okay. Früheren Zugang zum DLC lass ich mir von mir aus auch noch gefallen weils mich nicht juckt. Was mich jetzt aber stört ist zB das beim kommenden Double-XP Wochenende "Premium" Kunden vier Tage bekommen, "normale" Kunden (die vielleicht nur nicht "Premium" sind weil sie an einzelnen DLCs kein Interesse haben, Close Quarter juckt mich zB Null und Aftermath scheint ja SP zu sein, interessiert mich also auch nicht. Und zu End Game sind nur sehr seltsame Details bekannt. Generell wollen sie ja das man die Katze im Sack kauft.) bekommen nur zwei Tage. Oder Premiumkunden haben bei Warteschlangen auf Servern Priorität, beim PC viellciht kein so großes Problem, auf den Konsolen schon eher. Und ich wette dass das nicht der einzige "Vorteil" bleiben wird denn es wurden ja schon weitere "Premium Features" für die Zukunft angekündigt.

Willkommen in der Zwei-Klassen Gesellschaft. Damit sagt mir EA ganz deutlich: Premium Kunden haben wir lieber. Wenn du nicht alle DLCs von uns willst dann bist du kein echter Kunde. Dann sag ich: Fuck you EA...

Mag ja sein das es für Leute die alles haben wollen ein toller Deal ist, für alle anderen ist es der ausgestreckte Mittelfinger.
Premium wird von EA sicherlich noch ordentlich ausgebaut werden (DICE hat in dem Bezug ja offensichtlich nichts [mehr] zu melden). Also wenn ihrs kauft dürft ihr euch drauf freuen. Alle anderen spielen nur die zweite Geige, als Kunden minderer Qualität. Und DAS stört mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahah, du willst also nix oder weniger bezahlen, aber die gleichen Boni und Vorteile genießen, wie einer, der den vollen Preis oder die vollen Inhalte bezahlt hat?
In was für einer Welt lebst du denn?

Hey, ich will so schnell und komfortabel fahren, wie in einem 5er BMW, aber ich will nur den Preis eines Smart bezahlen. Ich will den besten Sitzplatz mit bestem Blick im Kino, aber nur eine Parkettkarte bezahlen.
Ich will im Schwimmbad die Sauna mitbenutzen, will aber keine Saunakarte bezahlen. Ich will nach dme Konzert hinter die Bühne, hab aber keine Lust eine Backstagekarte zu bezahlen.

Merkst du was? Die ganze Welt ist eine Mehrklassen-Gesellschaft, wer mehr Service, Inhalte, was auch immer möchte, der muss nunmal mehr bezahlen.

Natürlich habe ich als Unternehmen diejenigen lieber, die den vollen Preis bezahlen und mir mein Fundament sichern und genau die versuche ich durch solche Aktionen zu binden. Wen interessieren denn die wankelmütigen, die hier und da mal was kaufen?
Du kannst es auch umdrehen und aus Sicht eines Premiumkunden sehen, der wird sich ziemlich verarscht vorkommen, wenn die "normalen" Kunden die gleichen Vorteile genießen, wie jemand, der viel Geld bezahlt hat. Dann werden die Premiumkunden in Zukunft nämlich auch nichtmehr das volle Geld bezahlen und das ist wieder schlecht fürs Unternehmen.
 
Das Ganze zeigt mir, dass der Großteil der heutigen Spieler-Comunity (wenn man es denn so nennen darf), keine Ahnung mehr von den Spielen haben.

Gewagte These bei 800.000 Spielern.

Die Publisher verdienen sich heute dumm und dämlich an den Spielern.

Ist ja auch ihr Geschäftszweck. Das sind privatwirtschaftliche Unternehmen (teilweise Aktiengesellschaften), die Geld verdienen wollen. Das sind keine Wohlfahrtsverbände, die Spiele nur für den Selbstzweck entwickeln. Außerdem hängen an der Branche mittlerweile huntertausende von Arbeitsplätzen, Gemein, dass die alle auch noch was verdienen wollen...Und FRÜHER hat´s sowas natürlich nicht gegeben: Sega, Nintendo, Microprose, alle wollten sie kein Geld verdienen.

Ich hoffe, dass sich die Spielentwicklung und -vermarktung in der Zukunft etwas 'vernünftiger entwickeln' werden.

Ehrlich gesagt finde ich das jetzige Konzept sogar sehr gut. Ich bin mittlerweile 36 Jahre alt und habe Spiele noch in ihren Kinderschuhen miterlebt. Ich weiß noch, was das für ein Aufwand war, Spielekisten zusammenzuschrauben und zum Laufen zu bringen. Und erst die Spiele....

Updates:
Spiele sind früher auf den Markt gekommen und waren dann so, wie sie waren. Bei C64, Amiga, Atari usw. gab es keine Updates, bei den PC Spielen lange Zeit auch nicht. Wenn einmal ein Fehler oder ein Balancing-Problem im Spiel war, war es halt so. Die ersten "Updates" gab es damals dann entwender in Form von gefixten Dateien bei Add On- Käufen oder als Update-Datei bei CD- Beilegern von Gaming- Zeitschriften, wie zB der PCGames.

Add Ons bzw. Zusatzinhalte:

Hiervon konnten Spieler lange, lange Zeit nur träumen. Die überwiegende Anzahl der Spiele erhielten keine Zusatzinhalte, Add Ons gab es meist nur für die großen Verkaufsschlager. Die Add Ons kosteten damals ordentlich Geld und kamen als separater Datenträger daher. Und: Da die meisten Titel (mangels Internet) Solotitel waren, hatte man mit einem Add On meistens auch nur alleine Spaß.

Und heute? Dank Internetverbindung und Hersteller-Support updaten Spiele von ganz alleine. Fehler werden (auch dank der Community) schneller erkannt und die Spiele erhalten regelmäßig Updates oder kleine Fixes. Gleiches gilt für Treibersoftware, etc. und vor allem für Zusatzinhalte. Diese können auf einfachste und schnelle Art und Weise gekauft und installiert werden, kosten verhältnismäßig faires Geld und bieten neben dem Hauptspiel nochmals ein plus an Spielspaß.
Also ich möchte die jetzige Entwicklung im Vergleich von vor 10-20 Jahren nicht rückgänig machen.

Grüße Cicero

P.S.
pitterpolo;9473994Da lobe ich mir Borderlands: 20 Euro (GOTY-Edition) mit 4 DLCs ....[/QUOTE schrieb:
Die GOTY.... schau´ mal, was Boderlands am Anfang als Normalpreis gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Zwei-Klassen Gesellschaft.

Das hat mit Zwei-Klasen-Gesellschaft nichts zu tun. 800.000 Spieler bezahlen ZUSÄTZLICH Geld um ZUSÄTZLICHE Inhalte zu bekommen. Natürlich erwarten sie dafür auch einen entsprechenden Gegenwert bzw. einen entsprechenden Vorteil gegenüber denen, die nichts bezahlt haben.

Das man als Premium- Kunde im übrigen Vorzüge gegenüber "Normalkunden" hat, ist ganz normal und findet sich überall wieder: Zeitschriften- Abos, Theater- Abos, Rabatt- Gutscheine, etc,.
 
Also ich weiß nicht...ich sehe darin einen neuen Trend, nicht nur von EA. Die von Crytek haben sowas ja auch in der Mache. Kostenlose Basis und dann In-Game-Store. Wie hieß das erste Spiel das dass eingeführt hat Second World? Ich werde nicht mit dieser Mode gehen! Wird wohl eine Zeit kommen wo ich keine neue Hardware mehr kaufen muss weils keine Vollwertspiele, mit vollem Wert und Inhalt mehr geben wird. Ich glaube langsam werd auch ich alt, dass ich nicht mehr jeden Scheiß mitmache ^^
 
und das schlimme ist, diese leute wissen nicht was sie da mit verursachen. das dauert nicht mehr lange dann zahlt man für vorzeitigen patchsupport usw. und das mein ich ernst. wer hätte vor einigen jahren schon gedacht das man heute vollpreis shooter holt und dann noch einmal für den vollen preis ne premum mitgliedschaft holt?
btw ist da cod elite wohl billiger. da man cod ja eh nur ein jahr spielt bis der nächste teil kommt...
 
L0L! Und das allen "unkenrufen" zu TROTZ!
Ich hab auch Premium und es NIE bereut.
Mir VÖLLIG egal wieviele "Besser Informierte" nun hier Rumflennen müssen.

Schon jetzt hab ich über 400 STD Spielzeit und es macht immer noch Spass (nicht zuletzt wegen dem Qualitativ hochwertigen Inhalt der langsam anrollt.
CQ macht auch Fun und man kann (nicht wie anders behauptet) trotz all dem Explosivkram K/D freundlich Spielen.
Wenn erstmal Armored Kill rauskommt gibt es wieder Map´s zu erkunden , sowas verlängert die Lebensdauer eines Spiels ungemein.
Für Bf2 hab ich damals auch nen 20er´ für die Ad.Ons bezahlt und sie waren es "wert".
Von wegen alles neue "Abzock-ideen" von Ea , so ein SCWACHFUG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das ist einfach eine normale Entwicklung in der freien Wirtschaft. Ob das Schlecht oder Gut its muss jeder für sich selber entscheiden. Sobald eine Ware gesellschaftsfähig/mainstream geworden ist wird es immer Firmen geben (in diesem Fall die großen Publisher) die mit den Kosten bis an die Grenzen gehen, weil sie es können! Mit der Masse der Käufer steigt logischerweise auch die Zahl derer die sich "alles" Leisten können und wollen!
Da ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Was mit kostenpflichtigen Mods/DLCs anfängt, geht über Itemshops und hin zu Pay2Play Systemen. Auch im Singleplayerbereich (gut, das letztere sagt mir meine staubige Glaskugel vorraus^^).

Den Ärger vieler Leute verstehe ich natürlich durchaus! Ich habe für mich persöhlich entscheiden nur noch dort zu investieren wo ich einen guten Kosten/Nutzenfaktor sehe. Ich versuche Hypespiele möglichst zu meiden und nur zu kaufen wenn ich das auch wirklich will.

Guten tag
 
Es geht nicht darum, das DLCs Geld kosten, sondern dass sie viel zu teuer sind.
Ich glaube nicht, dass 20 Maps erstellen (Premium 50€) genau soviel Produktionskosten verursachen wie ein ganzes Spiel zu erzeugen.
Warum müssen die DLCs also so verdammt teuer sein?
3€ pro DLC würde mehr als genügen, die Spieler fühlen sich nicht abgezockt und der Erzeuger verdient auch reichlich, schließlich verkaufen die sich dann ja millionenfach.

Und wenn der der Gewinn zigfach höher ist als die Produktionskosten, dann ist das nun mal Abzocke!

Keine Sorge in wenigen Jahren gibts Monatsabos für Shooter dank euch!
 
Wenn man davon ausgeht das Premium mich jetzt 40€ gekostet hat ergibt sich folgende rechnung.

5x DLC (15€) = 75€ alleine das ist doch schon ein großer Rabatt und ich meine die DLC sind im gegensatz zu MW3 sehr gut bisher. Während MW3 jetzt sogar nur noch 2 Maps + 2 Spec Ops Missionen bietet. Dazu kostet MW 3 Elite auf die ganze Zeit das gleiche wenn ich mich nicht irre und ich allgemein meiner Meinung nach schlechter da die Spieler dort große Vorteile bekommmen. Bei BF3 Premium ein anders aussehendes Messer und ein paar EXP für Leute die vielleicht wie ich erst Level 22 sind. MAl ganz ehrlich wenn euch das Spiel spaß macht dann spielt es doch und regt euch nicht über die "nur" 2 Tage Doppel EXP für euch auf ?!
 
Wenn man davon ausgeht das Premium mich jetzt 40€ gekostet hat ergibt sich folgende rechnung.

Hi

Wo soll denn das Premium Pack 40€ kosten ? Egal ich finde es auch noch zu viel. AUßerdem weiss man doch garnicht wie die anderen DLCs (Erweiterungen) werden. Für 40 € kriege ich doch schon Max Payne 3 ein gnaz neues Spiel mit neuem Setting.

Gruß
 
Also mich hat Bf3 (Die Std gerechnet) 4 € gekostet , wer da was von Abzocke brabbelt oder Alternativen aufzeigen will , die keine sind...
> Back to Shool , u f00l
 
Wenn man davon ausgeht das Premium mich jetzt 40€ gekostet hat ergibt sich folgende rechnung.

5x DLC (15€) = 75€ alleine das ist doch schon ein großer Rabatt und ich meine die DLC sind im gegensatz zu MW3 sehr gut bisher. Während MW3 jetzt sogar nur noch 2 Maps + 2 Spec Ops Missionen bietet. Dazu kostet MW 3 Elite auf die ganze Zeit das gleiche wenn ich mich nicht irre und ich allgemein meiner Meinung nach schlechter da die Spieler dort große Vorteile bekommmen. Bei BF3 Premium ein anders aussehendes Messer und ein paar EXP für Leute die vielleicht wie ich erst Level 22 sind. MAl ganz ehrlich wenn euch das Spiel spaß macht dann spielt es doch und regt euch nicht über die "nur" 2 Tage Doppel EXP für euch auf ?!

Dein Gedankengang kann ich zustimmen, aber wenn man schon das Konkurrenz Produkt erwähnt und dann Nonsense labert... weiß nicht, wirkt etwas unglaubwürdig - dann lieber sein lassen oder erst informieren.

Elite bietet überhaupt keine Vorteile, jmd. der Elite abonniert krieg auch keine spielmässigen Vorzüge.
Als Elite Abonnent hat man Elite TV, mehr Onlinespeicher für Kinoaufnahmen, kriegt nen Emblem und nen Titel, Teilnahme an Events und Operationen mit Digitalen und weniger oft mit echten Preisen, Statistiken (hat aber auch jeder Elite Free Nutzer). Clan Feature usw...

Unterm Strich haste mit CoD Elite sogar mehr Inhalt als mit BF3 Premium, frühzeitiger Zugang zu den neuen InGame Inhalten und der Rabatt sind eigentlich nur Nebeneffekt.

Battlefield Premium ähnelt da mehr schon nen Season Pass, es dreht sich ja wirklich nur um die zukünftigen Inhalte, die man nun billiger und früher bekommt, mit kleinen, unwichtigen Gimmicks oben drauf.

Elite ist ja da widerum schon was eigentständiges, welches für die Zukunft auch immer weiter ausgebaut wird. (Und bitte, an diejenigen die über Elite bescheid wissen, nicht das Thema mit der Funktionalität aufgreifen ^^ - das widerum ist dann ne andere Sache).

Strenggenommen bietet ansich Battlefield spielerische Vorteile wie bevorzugte Position in der Warteschlange, Zugang zu weiteren Waffen die man ja nur per DLC bekommt etc.


Wenn man also vergleicht, dann auch so wie es stimmt und net vorgaukeln EA macht jetzt alles besser, die bewegen sich alle auf dem selben Niveau und wenn man CoD nicht leiden kann, heißt es nicht das deren DLC Politik oder Qualität schlechter ist.

Ich kann BF3 und der ganzen Serie ansich auch nichts ab, trotzdem renne ich net rum und erzähl Geschichten die nicht stimmen.
 
Jetzt hab ich mich extra dafür mal registriert...

Merkst du was? Die ganze Welt ist eine Mehrklassen-Gesellschaft, wer mehr Service, Inhalte, was auch immer möchte, der muss nunmal mehr bezahlen.
Wie komme ich an diesen Service wenn ich einen einzelnen Bestandteil nicht haben will, zB den Close Quarters DLC? Richtig. Garnicht. Damit sind auch sämtlicher deiner Beispiele hinfällig denn das sind alles Serivceleistungen die an keinerlei Dienstleistungen oder ähnliches gekoppelt sind die der Kunde vielleicht garnicht haben will.
Also wenn wir deine Beispiele anpassen:

Du willst für deinen 5er BMW eine Klimaanlage? Dann kauf zu deinem 5er BMW noch ein Jahreabo für die Supper-Illu dazu. Willst du nicht? Tja dann hilft eben nur Fenster runterkurbeln.
Ich will den besten Sitzplatz mit bestem Blick im Kino? Kannst du haben, aber nur wenn du dir auch noch eine Karte für Harry Potter 12 dazu kaufst. In 3D.
Du will im Schwimmbad die Sauna mitbenutzen, dann kauf ein Saunakarte. Die gibts aber nur wenn du noch eine Eintrittskarte für den örtlichen Swingerclub mitkaufst.
Du willlst nach dem Konzert hinter die Bühne? Dann kauf dir einen Backstagepass. Musst um diese zu bekommen aber noch personengebundene Karten für die nächsten drei in der Örtlichkeit stattfindenden Konzerte mitkaufen. Eine davon ist übrigens Florian Silbereisens große Seniorengala.

Und das wäre okay? Ums mit deinen Worten zu sagen: In was für einer Welt lebst du denn?

Ich finde es ist durchaus kritikwürdig das dort etwas als "Service" angeboten wird, es aber effektiv keine Möglichkeit gibt den Service (gegen Bezahlung versteht sich) zu nutzen wenn man den ganzen Kladdaradatsch nicht haben will, bzw zumindest teilweise. Ein Service ist meiner Meinung nach etwas für das ich bezahle und das ich dann in Ansppruch nehmen kann. Nicht etwas das zusätzlich für Kram bezahlen muss den ich viellicht garnicht will oder von dem ich noch nicht mal wissen kann ob ich ihn haben will bzw bereit wäre dafür überhaupt Geld zu bezahlen.

Du kannst es auch umdrehen und aus Sicht eines Premiumkunden sehen, der wird sich ziemlich verarscht vorkommen, wenn die "normalen" Kunden die gleichen Vorteile genießen, wie jemand, der viel Geld bezahlt hat. Dann werden die Premiumkunden in Zukunft nämlich auch nichtmehr das volle Geld bezahlen und das ist wieder schlecht fürs Unternehmen.
Darum gehts doch garnicht... Es geht darum das dort ein SERIVCE verkauft wird der an den Kauf der an die sprichtwörtliche Katze im Sack gekoppelt ist. Man kann diesen Service nicht einzeln bekommen. Man wird also wenn man den Service dahinter (XP Wochenenden, Statistiken länger speichern und der ganze Kram) nutzen möchte dazu "gezwungen" auch Dinge zu bezahlen die man effektiv vielleicht garnicht haben möchte oder vielleicht sogar ihr Geld garnicht wert sind. Denn zu den zwei letzten DLC sind ja nicht mal wirklich Details bekannt.
In der "realen" Wirtschaft würden die Leute bei sowas zumindest mal die Nase rümpfen. Aber wenns ein Spielehersteller macht dann isses ja in Ordnung, die dürfen das.

Cicero schrieb:
Das man als Premium- Kunde im übrigen Vorzüge gegenüber "Normalkunden" hat, ist ganz normal und findet sich überall wieder: Zeitschriften- Abos, Theater- Abos, Rabatt- Gutscheine, etc,.
Siehe oben.

PS: Und ich will damit nicht sagen dass Elite in dem Bezug besser wäre. Vielleicht ein wenig, aber dazu weiss ich zu wenig über den genauen Umfang von Elite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mich extra dafür mal registriert...

Willkommen.

...Wie komme ich an diesen Service wenn ich einen einzelnen Bestandteil nicht haben will, zB den Close Quarters DLC?

Jeden der DLC gibt es einzeln zu kaufen. Wenn du die engen Maps nicht magst, brauchst du sie auch nicht zu kaufen und kannst dch ganz auf die großen DLCs konzentrieren.. Ganz einfach.
Wenn du allerdings die Premium-Vorteile haben willst (Geld sparen, wie bei jedem Abo- Angebot, extra Inhalte wie das "neue" Messer oder DoppelXP Tage), musst du halt das Premium- Packet kaufen. Das Premium- Angebot ist ein Paketpreis!

...ähnliches gekoppelt sind die der Kunde vielleicht garnicht haben will.

Kann dir bei jedem Abo- Angebot passieren. Bei meinem Rang bringen mir persönlich zum Beispiel die Doppel-XP Events nichts. Ich maule aber nicht rum, dass ich was anderes will, sondern lasse sie einfach links liegen. Kostet mich ja nichts. Ganz davon abgesehen: Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er dieses "Risiko" eingehen will...

...verkauft wird der an den Kauf der an die sprichtwörtliche Katze im Sack gekoppelt ist.

Ich habe ein Abonnement vom Spiegel und der National Geographic. Ich zahle im Voraus, obwohl ich nicht weiß, ob mir die in diesem Jahr erscheinenden Hefte alle gefallen. Und jetzt?
 
800k sind ja doch nicht so viele wie es den Anschein hat, wenn ich spiele begene ich immer so vielen Premiumheinis, dass ich bisher dachte es wäre schon mindestens 1/3 aller Spieler.
 
Zurück