• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NPD-Studie: Digitale Inhalte werden bei Spielern immer beliebter

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu NPD-Studie: Digitale Inhalte werden bei Spielern immer beliebter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NPD-Studie: Digitale Inhalte werden bei Spielern immer beliebter
 
So lange es noch Retail-Versionen gibt, stört mich das nicht. Ich hätte nur ein Problem, wenn man (fast) alles nur noch Digital kaufen könnte.
 
Der Name ist vielleicht nicht unbedingt passend gewählt.
 
Und die Leute sagen immer, die NPD beherberge nur Wirrköpfe.

Oh wait, andere NPD. :P
 
Der Titel schreit echt herrlich nach vorurteilen^^

Der erste gedanken war bei mir auch was haben die Glatzen den nu schon wieder für Schmerzen^^

Aber kann gut sein das das hinkommt so an Daten^^
 
Das ist einfach nur Faulheit. Klick, klick und fertig. Online beim Versand bestellen oder den faulen Hintern in den nächsten Laden bewegen, macht wesentlich mehr Arbeit.
 
Hahahaha NPD ich dachte nur grad: WAS IN ALLER WELT
 
hmmm, nja
wenn man bedenkt das auch Lieder und Bücher auch schon weit verbreitet sind
Allerdings ist es eher unbegreiflich wenn Leute da noch mehr Geld ausgeben bei einer Digitalen Version als für die im Laden

Und naja, so der Namen ist schon irgendwie blöde gewählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht gehört das Marktforschungsunternehmen wirklich zur NPD? Die Amis sind ja auch so kleine Nazis^^ :-D
 
Der Unterschied wird doch eh immer geringer, ob ich nun die DVD im Laden kaufe und mich dann bei Steam anmelde oder ob ich gleich bei Steam kaufe macht für mich keinen echten Unterschied. Ähnlich bei EA Origin. Da entscheidet dann am Ende dann doch der Preis. Wobei ich bisher selten erlebt habe das digitale Versionen zum Verkaufsstart einen merklichen Preisvorteil haben, ehr das die Produkte noch teurer sind. Wohl eine Maßnahme um es sich nicht mit dem Einzelhandel zu verscherzen.
 
wer wusste denn noch nicht dass die NPD derartige Studien betreibt. your so random.
 
Ich bevorzuge mittlerweile auch den Download... DVDs im Regal nehmen nur unnötig Platz weg, stauben ein und bieten nicht mehr als die Downloadvariante (irgendwelche nüx-hüx-delüxe Collector's Editions, die mehr bieten als ein wenig Extra-DLC, mal außen vor gelassen). Allerdings sehe ich auch nicht ein, für den Download wesentlich mehr zu bezahlen.
 
Ich hab auch Berge an Downloadspielen auf meinem Steam Account. Wenn ich mal 50 Euro oder so für nen Spiel ausgebe, dann hätte ich auch gern ne Schachtel im Regal stehen. Aber das ganze reduzierte Zeug kauf ich halt als digitalen Download bei Steam oder entsprechend halt bei XBoxLive.
Das sind aber auch meist Impulkäufe. Sprich nach dem Motto "Oh, das kostet das WE nur 5 Euro, interessiert mich halbwegs, nehm ich mit". Wenn ich im Laden davor stehen würde und 20 Euro zahlen müsste, würde ichs nicht kaufen :)
 
Wobei ich bisher selten erlebt habe das digitale Versionen zum Verkaufsstart einen merklichen Preisvorteil haben, ehr das die Produkte noch teurer sind. Wohl eine Maßnahme um es sich nicht mit dem Einzelhandel zu verscherzen.

Das stimmt! Wenn ich ME 3 als Download über Origin kaufen will, bezahle ich dafür immer noch 54,99 €. Wenn die ganz normale physische Variante kaufen will, bezahle ich z. B. bei Amazon im Moment 29,99 €. Amüsanterweise, Amazon bietet ebenfalls die digitale Variante an. Die kostet dort im Moment 39,72 €. Und das kann es ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, auch mit dem Einzelhandelsargument nicht.
 
vielleicht weil das ein Nicht Unbekanntes und kleines Marktforschungsinstitut ist? :rolleyes:
Na klar und wenn die Leute NPD lesen denken natürlicha uch alle an das Marktforschunginstitut. Ist klar, haha :B
Ich kannte es nicht und alle die ich kenne verstehen unter NPD was anderes genau wie alle anderen in diesem Thread, geh woanders trollen.
 
Zurück