• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Satinavs Ketten: Steam erlaubt noch keinen Zugang, trotz offiziellem Release

Mhaire

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Satinavs Ketten: Steam erlaubt noch keinen Zugang, trotz offiziellem Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Satinavs Ketten: Steam erlaubt noch keinen Zugang, trotz offiziellem Release
 
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, bei Steam/Valve mag man keine Point & Click Adventures. Anders kann ich mir sowas und auch das geringe Angebot an Spielen des Genres nicht erklären.
 
Das ist schade, da die Beziehung Steam <---> Daedalic schon länger nicht so recht geklappt hat. Es fehlen ja immer noch einige ihrer Adventures bei Steam.

Hoffentlich kriegen die beiden Parteien das Ganze mal geregelt, so dass die guten deutschen Adventures dadurch endlich auch global erhältlich sind. Finanziell würde sich das für Daedalic bestimmt lohnen.
 
Das ist schade, da die Beziehung Steam <---> Daedalic schon länger nicht so recht geklappt hat. Es fehlen ja immer noch einige ihrer Adventures bei Steam.

Hoffentlich kriegen die beiden Parteien das Ganze mal geregelt, so dass die guten deutschen Adventures dadurch endlich auch global erhältlich sind. Finanziell würde sich das für Daedalic bestimmt lohnen.

Njoa, aber wenn man so nach Ami-Tests geht haben die scheinbar ein ähnliches Problem wie wir: Schlechte Übersetzungen :|
 
Will hier keine Diskussion über Steam vom Zaun brechen (ganz im Gegenteil, ich mag Steam und habe viele Spiele): Aber die Willkür seitens Valve mit der viele kleine Publisher zu kämpfen haben ist wirklich eine Zumutung. Gerade die Titel von Deadalic wurden immer wieder abgelehnt und jetzt schaltet Valve Satinavs Ketten nicht frei. Traurig.
Die Ablehnung der Titel von Deadalic ist um so erstaunlicher wenn man sieht, was ansonsten für Müll bei Steam landet und auch noch von ihnen gefeatured wird (Hallo Kalypso, hallo Nordic Games *hust*).
 
Will hier keine Diskussion über Steam vom Zaun brechen (ganz im Gegenteil, ich mag Steam und habe viele Spiele): Aber die Willkür seitens Valve mit der viele kleine Publisher zu kämpfen haben ist wirklich eine Zumutung. Gerade die Titel von Deadalic wurden immer wieder abgelehnt und jetzt schaltet Valve Satinavs Ketten nicht frei. Traurig.
Die Ablehnung der Titel von Deadalic ist um so erstaunlicher wenn man sieht, was ansonsten für Müll bei Steam landet und auch noch von ihnen gefeatured wird (Hallo Kalypso, hallo Nordic Games *hust*).

Das ist für mich auch unverständlich, da gerade die Daedalic Adventure immer sehr hohe Qualität haben. Man könnte sogar sagen, dass sie in dem Genre im Moment sogar führend sind.
 
Will hier keine Diskussion über Steam vom Zaun brechen (ganz im Gegenteil, ich mag Steam und habe viele Spiele): Aber die Willkür seitens Valve mit der viele kleine Publisher zu kämpfen haben ist wirklich eine Zumutung. Gerade die Titel von Deadalic wurden immer wieder abgelehnt und jetzt schaltet Valve Satinavs Ketten nicht frei. Traurig.
Die Ablehnung der Titel von Deadalic ist um so erstaunlicher wenn man sieht, was ansonsten für Müll bei Steam landet und auch noch von ihnen gefeatured wird (Hallo Kalypso, hallo Nordic Games *hust*).
So, was hast du denn gegen Nordic Games? Unsere Spiele sind hochgeschätzt und sehr beliebt in den internationalen Gamer Communities sowie auch im speziellen innerhalb der Steam Gemeinde. Aber das sollte nicht Thema des Ganzen sein.

Wir machen auch Spiele, die als Boxed Product mit Steambindung ausgeliefert werden. Bevor wir in Produktion gehen, machen wir aber stets einen Sanity check, ob alles geht und sich aktivieren lässt. Das kann ich den hier beteiligten Firmen auch nur empfehlen, dann gibt es keine solchen Probleme.
 
So, was hast du denn gegen Nordic Games? Unsere Spiele sind hochgeschätzt und sehr beliebt in den internationalen Gamer Communities sowie auch im speziellen innerhalb der Steam Gemeinde. Aber das sollte nicht Thema des Ganzen sein.

Wir machen auch Spiele, die als Boxed Product mit Steambindung ausgeliefert werden. Bevor wir in Produktion gehen, machen wir aber stets einen Sanity check, ob alles geht und sich aktivieren lässt. Das kann ich den hier beteiligten Firmen auch nur empfehlen, dann gibt es keine solchen Probleme.

Nordic Games war mal Jowood und das reicht ja Leuten schon um was nicht gut zu finden

Eher würde ich nach Kalypso fragen, denn Tropico und um es extra zu betonen: Port Royale 3 sind auch super Spiele
 
Nordic Games war mal Jowood und das reicht ja Leuten schon um was nicht gut zu finden

Eher würde ich nach Kalypso fragen, denn Tropico und um es extra zu betonen: Port Royale 3 sind auch super Spiele
Nein, das ist nicht korrekt. Nordic Games hat Produkte aus den JoWooD Scherben übernommen. Jeder der da noch immer angepisst ist, sollte einmal wieder runterkommen und fair sein.
 
Ohne Partei ergreifen zu wollen: Nordic Games ist mir jetzt auch noch nie negativ aufgefallen. Weder mit den Spielen oder mit irgendwelcher "negativer Politik". Im Gegenteil. Hab mich damals z.B. bei Alan Wake sehr gefreut, was man da alles für 50 Euro in der Limited Edition reingepackt hat, sowas ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich.
 
Nein, das ist nicht korrekt. Nordic Games hat Produkte aus den JoWooD Scherben übernommen. Jeder der da noch immer angepisst ist, sollte einmal wieder runterkommen und fair sein.

Ich weiß, aber so ist die Logik von Trollen
Gut, das stand bei mir auch nicht so richtig da, aber so ist Herleitung der Trolle und naja, wenn die brauchbar wäre, wären es ja keine Trolle ;)
 
... und jetzt schaltet Valve Satinavs Ketten nicht frei.
Das machen die ja auch bestimmt mit Absicht und es ist völlig ausgeschlossen, daß schlicht irgendwo die Kommunikation versagt hat.

In mehreren Foren wird aufgrund anderer Steam-Erfahrungen vermutet, dass spätestens um 19:00 die Freischaltung möglich sein sollte.
Halte ich für recht wahrscheinlich, daß das an irgendeiner Stelle der Kommunikationskette für "Release heute" als Aufschaltzeit gesetzt wurde.
 
Gut, dass es diesen Thread gab, so konnte ich es gerade noch schnell in der Stadt kaufen.


Ich kann es übrigens schon auf Steam starten, das Problem scheint also behoben zu sein.

Edit: Aha, steht ja auch im Update der News. :)
 
Sacht ma, das is ja echt ein witz mit diesem steamscheiß! ich plage mich schon den ganzen tag mit dem mist rum. nun hab ich es geschafft zu installieren und stelle fest das ich eine englische version drauf hab und kann es nirgendwo ändern. supportseiten existieren nicht und foren sind auf englisch. das benutzerhandbuch ist ein photoalbum und werbeheft ohne reale hilfe....mich reut das geld. jetzt lese ich das man es nur einmal registrieren kann drum trau ich mich die englische version nicht deinstallieren, kann sie aber auch nicht lesen. was für ein ausgemacht scheiß!!! ich fühle mich verarscht!
 
Sacht ma, das is ja echt ein witz mit diesem steamscheiß! ich plage mich schon den ganzen tag mit dem mist rum. nun hab ich es geschafft zu installieren und stelle fest das ich eine englische version drauf hab und kann es nirgendwo ändern. supportseiten existieren nicht und foren sind auf englisch. das benutzerhandbuch ist ein photoalbum und werbeheft ohne reale hilfe....mich reut das geld. jetzt lese ich das man es nur einmal registrieren kann drum trau ich mich die englische version nicht deinstallieren, kann sie aber auch nicht lesen. was für ein ausgemacht scheiß!!! ich fühle mich verarscht!

Unter Einstellungen (rechtsklick auf den Spieletitel) und Sprachen kannst du es nicht ändern?
Ich habe das Spiel im Laden gekauft, interessanterweise ist der Name in Steam auf Englisch, aber Sprache und Text sind Deutsch.
 
Dieses Mal wurde Steam verwendet, weil Deep Silver da der Publisher ist. Im Adventure-Treff Forum steht, dass die nächsten beiden Daedalic Spiele Alcatraz und Chaos auf Deponia in Deutschland ohne DRM erscheinen sollen ;) : Adventure-Treff • Thema anzeigen - Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Warum sie damit aber jetzt anfangen?
Deep Silver hat die bisherigen Daedalic- Titel (und nicht nur deren Adventure) doch auch ohne Steam veröffentlicht, oder?

Bleibt nur zu hoffen, dass das niemanden abgeschreckt hat, das hätte Daedalic nicht verdient; bislang finde ich das Spiel ausgesprochen charmant.
 
Warum sie damit aber jetzt anfangen?
Deep Silver hat die bisherigen Daedalic- Titel (und nicht nur deren Adventure) doch auch ohne Steam veröffentlicht, oder?

Bleibt nur zu hoffen, dass das niemanden abgeschreckt hat, das hätte Daedalic nicht verdient; bislang finde ich das Spiel ausgesprochen charmant.

Nein, bei den anderen Spielen war Deep Silver nicht der Publisher. Das haben sie mehr oder weniger selbst vertrieben oder es war ein anderer Publisher (z.B. Rondomedia).
 
Unter Einstellungen (rechtsklick auf den Spieletitel) und Sprachen kannst du es nicht ändern?
Ich habe das Spiel im Laden gekauft, interessanterweise ist der Name in Steam auf Englisch, aber Sprache und Text sind Deutsch.

also ich hab mal nachgeschaut, interesanterweise taucht das nicht auf wenn man das oben in der Suche eingibt, sehr komisch ...
ABER, das Spiel hat natürlich neben voller Audiounterstützung in Englisch und Deutsch noch Französisch und Italienisch
Er kann es ändern, er schaut nur nicht so richtig
 
Zurück