• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Restriktionen: Nur Starter Edition für die ersten Tage als Neukunde - Blizzard fürchtet Kreditkartenbetrug

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3 Restriktionen: Nur Starter Edition für die ersten Tage als Neukunde - Blizzard fürchtet Kreditkartenbetrug gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3 Restriktionen: Nur Starter Edition für die ersten Tage als Neukunde - Blizzard fürchtet Kreditkartenbetrug
 
also so schlimm ist die sache nun auch nicht , dann lvlt man halt in 72 stunden ein paar chars auf 13 und kann dann am 3.tag gleich mal los legen , ich denke so identifiziert man sich auch zunächst besser mit den klassen

also Blizz kein problem sind ja nur 3 tage ist ja auch nicht die Welt ;)
 
Das wird Blizzard ja nicht ohne Grund machen. Anstatt das Spiel erst nach 3 Tagen freizuschalten (nach Zahlungseingang), was im Prinzip die andere Möglichkeit wäre, geben sie hier zumindest eine Möglichkeit zum spielen.
 
Lasst die Leute doch spielen. Wenn die Kreditkarte nicht stimmt, wird doch sowieso der Account gesperrt oder das Spiel daraus gelöscht. Als würden die 3 Tage einen großen Unterschied machen...
 
I don´t care! Habe die CE hier und habe solche Probs nicht!
 
Lasst die Leute doch spielen. Wenn die Kreditkarte nicht stimmt, wird doch sowieso der Account gesperrt oder das Spiel daraus gelöscht.
Oder derjenige angezeigt. Sowas ist dann kein Spass mehr. Aber hier schiesst Blizzard wirklich übers Ziel hinaus mit seinem Wahn, alles kontrollieren zu wollen. Da hilft wohl nur eins: Verzichten oder Retail kaufen....wenn verfügbar :B
 
Schön Torchlight 2 vorbestellt =)

und dabei hab ich erst noch diese Woche überlegt mir 'nen D3 Key der russischen Version für 28€ zu holen.

Schön zu sehen was Activision aus Blizzard gemacht hat.
 
Also das ist heftig das is nur der Content von der Beta und ich denke mal jeder normale gelegenheits spieler erreicht stufe 13 innerhalb weniger stunden oder sogar locker in 2 Tagen ( 6 stunden spielzeit ) das ist unnerhört. Das Geld wird vom Konto am selben tag Transferiert da spielt es eigentlich keine rolle wo das Geld ist bezahlt ist bezahlt und es gibt 100 möglichkeiten ohne großen aufwand das Geld zurückzubeordern. ( naja vieleicht nicht in massen aber egal! )

Für ein Bezahltes spiel möchte ich auch die volle funktion des spiels auch besitzen und keine testversion mit starken einschränkungen
das könnte sogar blizzard weiter ärger mit Behörden berreiten vorrallem weil es hier um ein Bezahltes produkt was nicht korrekt geliefert wird ( zumindest für die 3 tage )

Für mich persöhnlich is die idee ansich nicht schlecht aber 3 Tage ist deutlich zuviel des guten 1 tag hätte gereicht
 
Ja das ist schon dreist. Eine Demo per Kreditkarte zu kaufen ist schon etwas ungewöhnlich.
 
Auch wenn das nur die Download Version betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, daß das rechtens ist.
Schliesslich zahle ich ja als ehrlicher Kunde sofort, also habe ich auch sofort die Gegenleistung zu erhalten.
 
also so schlimm ist die sache nun auch nicht , dann lvlt man halt in 72 stunden ein paar chars auf 13 und kann dann am 3.tag gleich mal los legen , ich denke so identifiziert man sich auch zunächst besser mit den klassen

also Blizz kein problem sind ja nur 3 tage ist ja auch nicht die Welt ;)
das ist nicht nur schlimm, das ist ne unverschämtheit. ich gehe auch nicht irgendwo einkaufen, bezahle mit kreditkarte und hole mir die ware 72 std. später ab. in kombination mit den millionenverkäufen ist das ein risiko was blizzard imho durchaus verkraften kann, immerhin machen das ALLE anderen unternehmen auch. letztlich passt sowas aber auch ins aktuelle bild, welches blizzard momentan abgibt und sie haben bei mir in den letzten 5 wochen unglaublich viel kredit verspielt. an lächerlichkeit ist das kaum zu überbieten...
 
wenn SEHR deutlich darauf hingewiesen wird seh ich da kein problem...
wer es schneller möchte kauft halt im laden oder bei amazon ;)
 
Ich bleibe dabei:
wenn ich ein Produkt erwerbe, dann will ich ohne wenn und aber einen reellen Gegenstand in der Hand halten in Form einer DVD o. Ä.
Ich bezahle, ich bekomme die volle Leistung.
Plattformen wie Steam, Origin und Ähnlichem akzeptiere ich nur (wiederwillig) als Aktivierungsplattform, aber nutze sie niemals zum Kauf.

Und wenn mich andere rückständig nennen mögen, das wird sich in meinem Fall auch niemals ändern.
 
Es wird deutlich erklärt. Unter den Umständen wird wohl jeder der das Spiel kaufen will, ins Geschäft gehen oder es woanders bestellen.
Naja, es wird wie immer ein paar geben die blind bestellen und sich dann aufregen.
 
Das Geld wird vom Konto am selben tag Transferiert [...].

Ich weiß ja nicht, was du für eine CC hast bzw. ob du eine hast, aber bei CC´s wird die Kohle von deinem Konto erst am Monatsende / Anfang nächsten Monats abgebucht und für die Verkäufer dauerts in der Regel auch immer länger, bis sie das Geld vom Kreditkarteninstitut bekommen.

Davon mal abgesehen, finde ich das nicht wirklich in Ordnung von Blizzard - wie schon einige hier erwähnt haben, muss man auch sonst nirgendwo auf seine Ware warten wenn man mit CC bezahlt.
Eigentlich schon ein wenig lächerlich ... sollte jemand Kreditkartenbetrug begehen wollen, dann muss dieser eh mit Konsequenzen rechnen und auch damit fertig werden.
 
also irgendwie habe ich das Gefühl einige lesen nur noch die Überschrift und hauen schonmal prophylaxtisch drauf
Mal ehrlich, ist das wirklich ein Bonus wenn man Runic Games besser bescheißen kann? :S
 
*noch mal nachgedacht hat...*
Obwohl .... so ein bischen kann ich das auch nachvollziehen.
Wenn die Überweisung platzt haben sie ein volles Spiel für Nullinger herausgegeben, und findige Internetuser finden dann immer einen Weg das schamlos auszunutzen.

Am Ende muss man sagen: der mündige Kunde muss einfach wissen was er tut. So ganz kann ich das herumhacken auf Blizzard in diesem speziellen Fall nicht nachvollziehen.
 
Auch wenn das nur die Download Version betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, daß das rechtens ist.
Schliesslich zahle ich ja als ehrlicher Kunde sofort, also habe ich auch sofort die Gegenleistung zu erhalten.

du magst vielleicht so denken (ehrlich zahlender Kunde), aber es gibt einen gewissen Prozentsatz, der das nicht so sieht und versucht zu betrüge... leider!
Ich finde diese Form des digitalen Verkaufes eigentlich in Ordnung. Wenn ich schon per Kreditkarte zahlen muss, weil ich das will und weil ich zu faul bin in den Laden zu gehen das Spiel zu kaufen, dann muss ich auch damit leben, das es Beschränkungen gibt bis das Geld auch bei Blizzard ist (die wollen ja auch ihre Gegenleistung für das Spiel als ehrlicher Verkäufer !!!) Wenn ich was im Internet kaufe, egal was und per Kreditkarte zahle, dann ist das Bestellte ja auch nicht gleich da, sobald die Zahlung von mir getätigt wurde.
 
wenn SEHR deutlich darauf hingewiesen wird seh ich da kein problem...
wer es schneller möchte kauft halt im laden oder bei amazon ;)

Wenn SEHR deutlich drauf hingewiesen wird?

Ich meine mich erinnern zu können dass das
eigentlich auch eines der großen + Punkte angepriesen wurde...

Nämlich dass man nirgendwohin zu fahren braucht und ganz bequem
sein spiel kaufen, installieren und spielen kann.

Mit so einem "System" verpufft dieses Argument komplett...

Ich weiß nicht, aber Blizzard kommt mir vor wie ein kleines Kind momentan.
Die haben vor alles und jeden Angst. :$
Warum entwickeln sie dann überhaupt etwas für den Verbraucher
wenn sie niemandem vertrauen bzw. selbst keine 99%ige Qualität abliefern können?

Für mich schaut das hier langsam aus als wenn ihnen der Erfolg,
über Jahre hinweg, langsam zum Verhängnis wird...:|
 
Zurück