• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Bioware zweifelt am Free2Play-Modell für das Star Wars-MMORPG

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR: Bioware zweifelt am Free2Play-Modell für das Star Wars-MMORPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR: Bioware zweifelt am Free2Play-Modell für das Star Wars-MMORPG
 
Wer hat den das Video gemacht? Ist der Anfang und das Ende als Metapher gemeint man solle Bioware doch vertrauen? XD
Der Typ in dem Video scheint irgendwas in den Augen zu haben, warscheinlich stehen da ne Menge fluriszierender Lichter im HIntergrund so wie der blinzelt. :)
Sonst zum Thema, ich denke Free-to-Play ist warscheinlich einfach als die Entwickler das Darstellen. Aber es ist natürlich verständlich das man diesen drastischen Schritt noch nicht gehen will und jetzt zuerst (im schnellverfahren) alle Möglichkeiten die Spieler wieder zu motivieren durchprobiert. Es geht ja schließlich auch ums Geld. Ein Gut laufendes Bezahl MMO bringt eben doch mehr Geld ein als ein Free-to-PLay Model. Mals sehn was SWTOR in den nächsten Patches alles bringt.
 
Das Game ist Schrott, da hilft auch ein F2P Modell nichts.
 
Das Speil is wie WOW nur mit Laserschwertern.
Wer WOW spielt wird nicht zu SWTOR wechseln.
Wer WOW nicht mag, mag SWTOR auch nicht.
(habe beide gespielt)
 
Wenn man ein Spiel Free-2-Play machen will, dann muss doch das ganze Spielkonzept geändert werden. Dann muss das Ganze so ausgerichtet werden, dass die Spieler Richtung Item-Shop gedrückt werden ;)
 
das Kann nix werden

Bis LVL 15 free und dann wieder Blechen

Das macht noch echt keiner mit der noch alle tassen im Schrank hat.

Also jetzt mal im ernst
EA hat echt mitlerweile ein Talent dafür entwickelt , selbst Gute spiele die eigendlich eine Sichere sache sind in sachen verdinst, mit solchen unsinige aktionen zu verhunzen.

SWTOR hätte so schön werden können wenn die BW nicht gezwungen hätten es noch vor Weinachten aufm markt zu Schmeissen,
Und dann noch nichtmal die Patches rechtzeitig rauszubringen.
 
Wenn man ein Spiel Free-2-Play machen will, dann muss doch das ganze Spielkonzept geändert werden. Dann muss das Ganze so ausgerichtet werden, dass die Spieler Richtung Item-Shop gedrückt werden ;)

Meiner bescheidenen Meinung nach zieht das hier angedachte Free-2-Play-Modell aufgrund seiner (wenn auch zeitlich unbeschränkten) Nutzung bis Level 15 doch grundsätzlich keine neue Finanzierung des Spieles (z.B. über das Item-Shop-Prinzip) nach sich - außer natürlich EA/BW sehen da einen anderen Grund als erforderlich an... :(

Ich wurde seinerzeit durch das vergleichbare F2P-Modell von Blizzard auf WoW aufmerksam und habe es nach der Testphase eine ganze Zeit gedaddelt (und bezahlt!); insofern drücke ich EA/BW die Daumen, dass mehr Spieler dazu kommen werden, sollten sie tatsächlich ein solches Modell einführen - Hauptsache, die Abonnenten werden dabei nicht "verarscht"!
 
Meiner bescheidenen Meinung nach zieht das hier angedachte Free-2-Play-Modell aufgrund seiner (wenn auch zeitlich unbeschränkten) Nutzung bis Level 15 doch grundsätzlich keine neue Finanzierung des Spieles (z.B. über das Item-Shop-Prinzip) nach sich - außer natürlich EA/BW sehen da einen anderen Grund als erforderlich an... :(

Ich wurde seinerzeit durch das vergleichbare F2P-Modell von Blizzard auf WoW aufmerksam und habe es nach der Testphase eine ganze Zeit gedaddelt (und bezahlt!); insofern drücke ich EA/BW die Daumen, dass mehr Spieler dazu kommen werden, sollten sie tatsächlich ein solches Modell einführen - Hauptsache, die Abonnenten werden dabei nicht "verarscht"!

Komisch, dass sie sowas dann auch als "F2P" bezeichnen. Ist doch eigentlich dann nur eine Testversion bzw. Demo :O
 
Komisch, dass sie sowas dann auch als "F2P" bezeichnen. Ist doch eigentlich dann nur eine Testversion bzw. Demo :O

Stimmt, das wäre wohl eindeutig die bessere Bezeichnung!

Wobei, ein "echtes" Free-2-Play-Modell ggf. mit Item-Shop halte ich bei SW:TOR ebenfalls für fragwürdig wenn nicht gar heikel. Allein schon das Problem, die Spieler, die sich das Spiel (vor gar nicht allzu langer Zeit) zu einem relativ hohen Preis gekauft haben, zufrieden zu stellen und eine entsprechende Kompensation ihrer Investition vorzunehmen... :S
Ich hoffe, dass EA/BW ernsthaft die Finger davon lassen wird...schaun mer mal.
 
Zurück