• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rocksmith: 15 Minuten starke Einführung zum Musiktitel im Video-Stream

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Rocksmith: 15 Minuten starke Einführung zum Musiktitel im Video-Stream gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rocksmith: 15 Minuten starke Einführung zum Musiktitel im Video-Stream
 
Dann gibts ja bald noch mehr Gitarristen! :-D
Allerdings nette Ideen, die da umgesetzt wurden. Habe ich das nun aber richtig verstanden?
Man muss sich quasi eine eigene Gitarre dazu holen? Stell ich mir schwierig vor, zum Vollpreisspiel noch ne Gitarre von mindestens 100€ zu kaufen, welche dann auch noch relativ dürftig sein wird. (In der Preiskategorie bekommt man wirklich meist nur Mist, irgendwie muss man ja den Preis runterdrücken.) Schließlich muss ja jeder seine eigene Gitarre finden, auf der er oder sie zurecht kommt...
Trotzdem, mutiger Schritt. Find ich sehr gut, wird ja heutzutage leider viel zu selten.
 
Finde das Konzept echt gut. Werde es mir definitiv zulegen, einfach in der Hoffnung, auch noch ein bisschen was über Harmonielehre lernen zu können. Und da ich nur Metal gelernt habe zu spielen, freue ich mich auch schon darauf, ein paar andere Sachen lernen zu können. Nur Schade, dass das Programm wahrscheinlich weder meine 7-Saitige Gitarre noch meinen 5-Saiten-Bass unterstützen wird. Aber egal, wird halt die alte 6-String-Ironbird noch mal entstaubt.... ;)
 
Hab auch schon überlegt, ob das Spiel wohl Bass erkennen könnte. Denke mal momentan konzentriert man sich komplett auf Gitarre, aber Bass könnte, wenn es mit Gitarre schon gut läuft, noch irgendwann nachkommen...
Schätze allerdings dein Punkt mit der Harmonielehre wird eher weniger Anklang finden, die meisten Spieler werden wohl einfach drauf los spielen wollen, das Programm gibt ja alles vor. Vielleicht hast aber doch Glück und es ist wenigstens ein bisschen drin! ;)

Was willst du von der Harmonielehre eigentlich noch lernen? Gibt es viele gute Seiten zu im Internet.

Müsste eigentlich mal testen, ob das Spiel mit nem 8 Saitigem Bass zurecht kommt, damit treib ich schon gute Effektgeräte in den Wahnsinn. :-D
 
Hab auch schon überlegt, ob das Spiel wohl Bass erkennen könnte. Denke mal momentan konzentriert man sich komplett auf Gitarre, aber Bass könnte, wenn es mit Gitarre schon gut läuft, noch irgendwann nachkommen...
Schätze allerdings dein Punkt mit der Harmonielehre wird eher weniger Anklang finden, die meisten Spieler werden wohl einfach drauf los spielen wollen, das Programm gibt ja alles vor. Vielleicht hast aber doch Glück und es ist wenigstens ein bisschen drin! ;)

Was willst du von der Harmonielehre eigentlich noch lernen? Gibt es viele gute Seiten zu im Internet.

Müsste eigentlich mal testen, ob das Spiel mit nem 8 Saitigem Bass zurecht kommt, damit treib ich schon gute Effektgeräte in den Wahnsinn. :-D
Laut Video soll ja auch die Harmonielehre vorkommen. Da ich mich bisher hauptsächlich als Rythmus-Gitarrist betätigt habe, wäre das ganz praktisch für mich. Und ich kenne ein paar Seiten im Netz, finde den Stoff dort aber sehr dröge. Deswegen ist es mir lieber, wenn ich es auf spielerische Weise lernen kann. Das Rocksmith BASS unterstützt, ist übrigens schon jetzt offiziell.
 
Laut Video soll ja auch die Harmonielehre vorkommen. Da ich mich bisher hauptsächlich als Rythmus-Gitarrist betätigt habe, wäre das ganz praktisch für mich. Und ich kenne ein paar Seiten im Netz, finde den Stoff dort aber sehr dröge. Deswegen ist es mir lieber, wenn ich es auf spielerische Weise lernen kann. Das Rocksmith BASS unterstützt, ist übrigens schon jetzt offiziell.

Also ich habe das Spiel hier (importiert) und kann keine Option für das Anschließen eines Basses entdecken, habe aber gerade auf der offiziellen Seite gesehen, dass die Bassunterstützung als DLC kommt. Ist dann entweder kostenpflichtig oder direkt in der EU-Version mit drin, mal sehen.
Zum Spiel: Man muss sich zwar kurz an das Interface gewöhnen, aber besser hätte man es eigentlich nicht machen können. Ich find es ist 'ne super Idee um besser mit der Gitarre zu werden. :top:
 
wenn sie jetzt noch eine Multichannel Pedalerie zum ändern der Effekt Geräte anbieten würden, würde ich es auch kaufen. Denn dann bräuchte ich nicht immer meinen Verstärker anschmeißen nur um ein wenig zu jamen, da würde meine Anlage reichen...
 
Zurück