• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 - Klassenguide zum Barbaren: Spielweise, Fertigkeiten und Besonderheiten

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3 - Klassenguide zum Barbaren: Spielweise, Fertigkeiten und Besonderheiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3 - Klassenguide zum Barbaren: Spielweise, Fertigkeiten und Besonderheiten
 
Ich muss einmal einen dringenden Kommentar zum "Tank"-Barbaren loswerden.

Diese Skillung wird ja nicht nur hier angeboten, sondern auch im Heft, und ich finde diese Skillung nicht nur reichlich unausgegoren, nein geradezu stümperhaft, man sollte meinen der Verfasser des Artikels hat Diablo3 und mit dieser Skillung nie Act1 Inferno gespielt.... ich will nicht trollen, aber es kommt wirklich so rüber.

Darum biete ich hier natürlich gerne, nachdem ich die Fehler hier erläutert habe, einen Vorschlag feil, mit dem ich in Act1 locker bestehe, und im Weiteren verlauf ein nützlicher Tank für meine Gruppe bin. Natürlich ist hier alles Ansichtssache. Die Skillung ist sicher nicht perfekt, aber ein guter Ansatz, denn sie zeigt Wirkung.

Nr. 1 die Schreibfehler: Beim Skill "Revance" gibt es keine Rune "Groll"; Das Symbol im Heft für Raserei ist nicht korrekt.

Generell finde ich den Ansatz im Artikel gut, der Tank muss wirklich auf Vieles achten. Er sollte genug HP haben um eingehende Treffer verpacken zu können, aber auch die Stärke sollte Stimmen. Ich empfehle trotz der Aussage "Tank" mehr Stärke als Vitalität zu besitzen. Das mit dem CC geht auch in Ordnung, alles verpacken, was sinnvoll CC macht. Desweiteren sind die Resistenzen wichtig! und nicht nur die elementaren, nein auch der körperliche Schadenreduce von Melee und Range Attacken.

Nun zur Sinnhaftigkeit der Skills:

Raserei mit Rune Triumph... wozu? Raserei geht ja in Ordnung, aber "Blitzschlag" ist hier viel sinnvoller wegen des Stuns, der sehr häufig procct. gerade gegen Elitegegner und Gegner mit einem starken Angriff, ist das hier echt sinnvoll (v.a. auf Inferno).

Seismisches Schmettern... völlig ok, das wird benötigt.

Aufstampfen mit Zerren und Schmettern... der Tod jedes Barbaren auf Inferno... probierts mal in Act1 aus, dann bekommt ihr, sobald die mobs aus dem Stun sind mehrere Hits und DAS blockt ihr nicht alles mit eurem Schild ab. Aufstampfen ist in der Tat ein nützlicher Skill. ich empfehle hier aber die Rune "Ohrenbetäubender Aufprall" oder "Lawine", auf jeden Fall sollte man sich nach Aufstampfen etwas zurück ziehen.

Revanche.... egal mit welcher Rune, hat dieser Skill imho nichts im Tankbuild verloren. Ihr braucht HP? das lässt sich viel eleganter lösen! Revanche procct dafür zu selten UND ihr müsst am monster stehen, das euch potentiell mehr und härter treffen wird, bevor Revanche procct... hier empfehle ich den "Kriegsschrei" mit Rune "Gewappnet"
Dies gibt nicht nur dem Barbaren mehr Rüstung, sondern auch mehr Resistenzen gegen alle Elemente! Zudem ist das ein Schlachtruf, also gilt das auch für eure Gruppe...

Drohruf... Generell ist Drohruf eine gute Sache! Aber dann bitte mit der Rune "Verunsichern" Demoralisieren macht die Gegner aggro auf euch, gut und schön... aber da es hier vielmehr um CC geht als um "spot" und die Gegner so wenig wie möglich Schaden an euch, und der Gruppe austeilen sollen und müssen, macht das hier viel mehr Sinn... Wahlweise auch die Rune "Einschüchtern".

Erdbeben... gute Idee bereits durch anderweitig geslowte mobs diese nochmal in Eis packen... jenachdem wie der Build ist, macht das Sinn, ich empfehle hier entweder "Ruf des Berges" oder "Pfad des Feuers" zu verwenden.


Jetzt zu den passiven Skills:

Aberglaube... macht nicht viel her, ich empfehle hier "Ein Pfund Fleisch"
Gnadenlos... noch so ein DD Skill im Tanktree... besser "Inspirierende Präsenz"
Nerven aus Stahl... guter Ansatz, da es Rüstung erhöht, aber weniger Rüstung als "Steinhart"

Nun zu meinem Build:

Ich spiele mit:

mainmouse: Raserei+Blitzschlag
secmouse: Seismisches Schmettern+Geborstener Boden

1: Aufstampfen+ Ohrenbetäubender Aufprall, wahlweise geht auch sehr gut Wütender Ansturm+Gnadenloser Ansturm (bei mehr als 5 Gegnern könnt ihr alleine damit jede Menge ausschalten, bevor diese euch überhaupt getroffen haben, aber es ist ein wenig übung notwendig!)
2: Drohruf+Verunsichern
3: Kriegsschrei+Gewappnet
4: Erdbeben+Ruf des Berges, oder eben Wahlweise ne Andere rune, ich empfehle Pfad des Feuers.

Natürlich ist gerade in Inferno Movement wichtig! Hit & Run ist seeeehr gediegen auch als Barbar;)

Zu guter Letzt:

An der Wahl des Begleiters im Singleplayer und dessen Skillung, habe ich nichts anzumerken, da ist eine sehr gute Wahl getroffen worden!

Viele liebe Grüsse an die Redaktion

René
 
Derjenige, der diesen Guide geschrieben hat. Scheint das Spiel noch nicht wirklich gespielt zu haben. Ein Tank muss hier schläge einstecken um sich selber heilen zu können, stun und sonstige CCs sind da einfach nur fail am platz.
Wenn es zu wenig Mobs sind um sich gegenzuheilen sucht man sich noch ne grp dazu.
 
Zurück