• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sniper: Ghost Warrior 2 - Wirklich '100% Uncut' wie versprochen? - Ja, aber eigentlich doch nicht!

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Sniper: Ghost Warrior 2 - Wirklich '100% Uncut' wie versprochen? - Ja, aber eigentlich doch nicht! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sniper: Ghost Warrior 2 - Wirklich '100% Uncut' wie versprochen? - Ja, aber eigentlich doch nicht!
 
Ist mal wieder eine Frechheit, wie uns deutschen Gamern hier ins Gesicht gelogen wird.
Aber das wir bei fast jedem Titel für Erwachsene benachteiligt werden, daran hat man sich ja (leider, leider) fast schon gewöhnt...
 
da kann ich dir völlig zustimmen Jörg das warauch bei Teil 1 der Fall gewesen aber auch bei Vampire the Masquerade Bloodline ist der gleiche Fall drucken da Uncut auf die Verpackung und da wurde eine Szene mit der Behauptung vom Intro einfach geändert. Mit 100 % Uncut muss man als Verkäufer vorsichtig sein ob es wirklich Uncut ist da gibt es zum Glück die Online Games Datenbank im Netz ob es uncut ist oder geschnitten ist.
 
clever gemacht ;)
stört mich aber nicht, vll. kommt der dlc ja auch für den deutschen markt, wenn das irgendwie möglich sein sollte :-D
aber wenn die deutsche Version sich sowieso nur durch Untertitel auszeichnet, dann kauf ich mir eh die englische.
 
clever gemacht ;)
stört mich aber nicht, vll. kommt der dlc ja auch für den deutschen markt, wenn das irgendwie möglich sein sollte :-D
aber wenn die deutsche Version sich sowieso nur durch Untertitel auszeichnet, dann kauf ich mir eh die englische.

in welcher traumwelt lebst du hahahaha
 
Wenn die es aufdrucken und es dann nicht so ist, dann ist das ganz klar Betrug.
 
Nach dem ersten Teil werde ich mir dieses Spiel sowieso nicht antun. Grottenschlecht.
 
Ich drücke mich ungerne so aus, aber in diesem Fall kann man die Entwickler einfach nur als dreckige Bastarde bezeichnen. :$

Es ist ja schön, dass inzwischen genug Spieler keine deutschen zensierten Fassungen mehr kaufen und daher öfters mal mit der Ergänzung "uncut" geworben wird. Gut so! Denn das ist der Zweck, warum ich (und viele andere) Spiele in anderen Ländern kaufen. Gute Entwicklung!

Dass jetzt aber dieses Spiel dermaßen zensiert wird, dass es 'uncut' erscheint und trotzdem extra für Deutschland zensiert wurde, ist einfach dermaßen scheiße, dass ich das echt nicht gemäß den Forenregeln beschreiben kann! Bitte, NIEMAND von euch darf dieses Spiel in Deutschland kaufen! Das DARF so nicht sein!


...ich höre jetzt besser auf. Gott, diese Meldung versaut mir den ganzen Tag! :pissed::pissed::pissed:
 
Wenn man einen DLC nachreicht, der herausgeschnittene Elemente wieder einführt, welche beim Release zu einer Indizierung geführt hätten, muss man doch damit rechnen, dass das Spiel nachträglich indiziert wird, oder?

Das Spiel selbst interessiert mich ja zum Glück nicht, schon der Name ist zum weglaufen, am besten hängt man noch ein "of Darkness" mit dran. Wen will man damit ansprechen, 12 Jährige? :-D
 
Sicher eine interessante theoretische Diskussion, ob man das nun uncut nennen darf, letztendlich kriegen die Deutschen aber doch die entschärfte Fassung, und darauf kommts doch wohl an.
 
Also, FALLS die "härteren" Szenen mit einem kostenfreien DLC sofort nach Release kommen, also eher eine Art Patch als ein echter DLC, der aber nur fürs Ausland verfügbar ist, wäre es extrem frech und auch eine Verarschung. Wenn es aber nur darum geht, dass es vlt mal einen richtigen, klassischen DLC geben könnte, der härter ausfällt und daher in D nicht zu haben ist, dann sehe ich da kein Problem. Man kann ja nie 100% wissen, ob und welche "Härte" ein kommender DLC hat und ob er dann hier eine Freigabe bekommt.


Für mich persönlich wäre es aber eh egal, außer es macht auch spielerisch einen echten Unterschied. Es sollte natürlich nicht "kein Blut" zu sehen sein oder wie früher sogar grünes Blut, weil die "Menschen" in der dt. Version Aliens in Menschengestalt sind... :B aber da jetzt Körperteile abfallen oder nicht, ist mir schnuppe - wenn es mir wichtig wäre, würd ich mich aber auch ärgern, wenn man es überall außer in D uncut spielen könnte.
 
das game wird eh crap.
auf dem cover sieht man nen sniper mit ghillie suit und bisher hat man den in keinem ingamevideo gesehen.
und snipen schön und gut, aber nach 5 min hat man alles gesehen und erlebt, der rest sind cod und michael bay explosionen.
 
Hoffentlich passen sie die Inszenierung der Grafik an. Habe den ersten Teil von der Pyramide....es liegt spielerisch doch einiges im Argen. Vollpreis ist es das dann sicher nicht mal annähernd wert.
 
Ich lach mich schlapp das ist absolut dreist.. Natürlich ist das ein Schnitt was soll das denn sonst sein? Es wird uns etwas vorenthalten was wiedermal NUR in Deutschland nicht erscheinen wird das ist ganz klar ZENSUR!! Nicht das es mir wichtig ist dass man Körperteile abtrennen kann aber es würde zu einem Sniper Spiel gut passen da im echten Leben auch Körperteile abgetrennt würden.. Aber trotzdem ist es eine Deutschland typische dreiste Zensur und punkt
 
Die Frage ist kann man das Spiel dann im Ausland überhaupt kaufen? Das kommt doch mit Steam im Gepäck und die wollten da doch was unterbinden wenn ich richtig Informiert bin? Ansonsten würde ich mich auch ärgern wenn es als Uncut angepriesen wird aber andere Länder dann doch ne blutigere Version kostenlos nachgereicht bekommen. Ich kann auch auf Monopoly Uncut drauf schreiben davon wirds aber auch nicht besser oder Blutiger.
Fakt ist wenn das Spiel bei anderen Blutiger ist, dann ist es wohl keine Uncut Version oder das was die meisten Spieler darunter verstehen. Mir persönlich ist das auch egal ob der Gegner nun zusammenbricht oder ob der sich über die Map verteilt, da kann ich mir nix für kaufen, Hauptsache er liegt Tot am Boden
 
Fakt ist wenn das Spiel bei anderen Blutiger ist, dann ist es wohl keine Uncut Version oder das was die meisten Spieler darunter verstehen. Mir persönlich ist das auch egal ob der Gegner nun zusammenbricht oder ob der sich über die Map verteilt, da kann ich mir nix für kaufen, Hauptsache er liegt Tot am Boden
genau, mir ist das auch nicht so wichtig. Aber der Fall hier ist halt definitiv Kundenverarschung, da die Publisher ganz genau wissen, dass es eben einigen deutschen Spielern NICHT egal ist - aonsten würden die ja auch nicht mit "uncut" werben... Wenn man den Käufern dann vormacht, es sei uncut, obwohl man genau weiß, dass sich das quasi mit dem Releasepatch ändert, ist das eine Frechheit - man würde so was sicher sogar bei der Verbraucherzentrale melden, wenn es nicht "nur" um ein Spiel ginge.

zB wenn das jetzt ein neuer Yogurth von Landliebe in den Handel käm, bei dem draufsteht "mehr leckeres Spezial-Landliebe-Früchtemuß als jeder andere Yogurth in Europa!", aber NUR im Ausland bekommt man dann an der Kasse gratis noch eine kleine Tube extra Spezial-Landliebe-Früchtemuß beim Kauf dieses Yogurths dazu, dann würde da schon längst Foodwatch und die Verbraucherzantralen sturmlaufen... :B
 
Da gibt es nur eins: dem Hersteller, der so dreist lügt und die Kunden verarschen will, die rote Karte zeigen. Das gilt für diejenigen, die eh nur uncut zocken, aber auch für die Spieler, denen es grundsätzlich egal ist.
Hier wird vom Hersteller ganz klar eine Grenze überschritten: Uncut= ohne Anpassungsmaßnahmen für den deutschen Markt! Da spielt es für mich keine Rolle, dass die Anpassung diesmal dann auf dem Außer-Deutschen-Markt erfolgt, das ist reine Haarspalterei. Spätestens nachdem dann in allen Ländern der DLC installiert ist, hat man in Deutschland dann eben doch wieder eine an den "Jugendschutz" angepasste Fassung installiert. Aber klar, das ist dann erst einen Tag nach dem Kauf!
 
Zurück