• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City 5: E3-Vorschau - Hübsche, komplexe und abwechslungsreiche Simulation - ein Messe-Highlight 2012

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
441
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City 5: E3-Vorschau - Hübsche, komplexe und abwechslungsreiche Simulation - ein Messe-Highlight 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City 5: E3-Vorschau - Hübsche, komplexe und abwechslungsreiche Simulation - ein Messe-Highlight 2012
 
Wirklich nix gegen Sim City 5. Das sieht bis jetzt sehr schön aus. Aber wenn Sim City 5 wirklich ein Highlight der E3 ist, dann muss die E3 dieses Jahr aber wirklich schwach gewesen sein.
 
"oben rechts werden übersichtlich der Kontostand und die Einnahmen/Ausgaben pro Tag angezeigt."

Wirklich? Das ist der letzte Satz dieses ansonsten großartigen Artikels?
 
oh man ich habe jahrelang auf den Teil gewartet und was ich nun sehe schreckt mich total ab ;( das ist doch kein sim city mehr.
Total Bunt .. City XL verschnitt .. sieht aus wie die Sims ..
Irgenwie wirkt das alles komisch das Gefühl einer großen Stadt kommt da garnicht auf.
Naja mal abwarten.
 
Wie ich schon mehrfach in anderen Artikeln zu SC5 hier auf pcgames.de geschrieben habe, habe ich sehr gemischte Gefühle.
Gerade solche Kleinigkeiten wie das "Weckeln" der Gebäude bringt den bitteren Casual Beigeschmack des Cauals auf die Zunge.

Vom Onlinespielen mit anderen bin ich auch immer noch nicht überzeugt. Viel zu Groß ist die Angst, dass andere viel zu leicht negativen Einfluss auf meine Stadt nehmen können. Egal ob gewollt oder nicht.

Nichtsdestotrozz freue ich mich auf das fertige Spiel, konnten mich doch das nicht sooo tolle SC3 und auch SC4 nicht so lange fesseln wie das gute alte SC2000. Ich hoffe auf einen würdigen Nachfolger.
 
Also ich finde das Spiel hübsch und stimmig und hätte es mir auch gerne zugelegt, aber Origin-Zwang? Könnt ihr behalten!
 
Also ich finde das Spiel hübsch und stimmig und hätte es mir auch gerne zugelegt, aber Origin-Zwang? Könnt ihr behalten!
:-D *lol* Nette Einstellung. Über kurz oder lang wirst du diesen Standpunkt entweder über Bord werfen oder du kannst dir ein neues Hobby suchen. Die Zeit rückt näher, wo man ohne Anbindung an Origin/Steam/xy-Net kein Spiel mehr starten kann. Daran ändert auch dein nett gemeinter Boykott nix.

Ich schlucke jedenfalls lieber die Origin-Kröte (auch wenn sie schwer runterzuwürgen ist :$) als auf Sim City 5 zu verzichten! Bei den ersten Spielen mit Online- und Registrierungszwang hab ich mich auch noch aufgeregt, inzwischen zucke ich resigniert die Schulter, würge und spiele trotzdem. :B
 
Zurück